Nürburgring ? 13. oder 14.

  • So, bin wohl behalten wieder zurück.


    War schön und hat sich wieder mal gelohnt. Allerdings war es schon sehr warm. So um die 20 Grad wären mir lieber gewesen. Aber natürlich besser als REgen....


    Ich fand die Strecke vom Anspruch zwischen Salzburgring (leichter) und Sachsenring (schwer ++).
    Was ganz fies kommt, ist die erste Rechts nach der langen Start Ziel. Je enger du ums Eck willst, umso mehr hängt die Kurve nach Aussen. Außerdem gehts in die Anbremszone mit Gefälle. Die Bremse geht zum Ende des Turns in Richtung teigig und man tut gut daran früher zu bremsen. Was mich auch überrascht hat war die eigentlich "geringe" Vmax die ich hier erreichen konnte mit der CB. Mehr als 209 hatte ich nie drauf. Hier und da ist mir dann auch mal die Hinterhand beim Rausbeschleunigen weggegangen. Die Griffigkeit ist aus meiner Sicht nicht ganz so hoch wie bei den Strecken auf denen ich bisher war. Ich denke mal das der AVON hier an seine Grenze kommt. Da ich ja noch mit dem Fahrzeug nach Hause musste hab ich auch nicht wie´n Geisteskranker reingehalten. Die Herren von der Zeitschrift Motorrad wurden von vielen Leuten bewundert, wie die sich so durchs Feld flügten. Andererseits müssen die auch nicht die Zeche zahlen wenns mal daneben geht. Im allg. war das Niveau der Fahrer auch deutlich höher anzusiedeln als bei den sonstigen Veranstaltungen die ich so mal besucht habe. Ganz wenige n(ormale)aked Bikes. Fast ausschließlich Racer oder K1200R mit Racer oben drauf oder sowas in der Art.


    Fazit: Die Kiste ist zu schwer! Der AVON Reifen ist ziemlich am Ende der Haftung angelangt. War nicht mal bis zur Kannte und schob schon in den Kurven mächtig nach außen.



    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hi Ralf,


    sehen trotzdem lecker aus.....die Reifen 8) Hat ja wohl trotz allem Spaß gemacht !?!


    Kommentare der Sportlerfraktion zu Deinem Misch-Eisenboliden ?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Kann ich nur bestätigen!
    Das Fahrwerk muß dem Reifenbild nach zu urteilen sehr gut (eingestellt) sein!


    Sieht nach jeder Menge Fun aus! :D

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ,Fazit: Die Kiste ist zu schwer! Der AVON Reifen ist ziemlich am Ende der Haftung angelangt. War nicht mal bis zur Kannte und schob schon in den Kurven mächtig nach außen.



    Gruß n.e.Ralf


    Hallo Ralf,
    die Gummiwürste außen lassen ahnen weshalb du nicht mehr auf die Kante gekommen bist. :D :D


    Gruß gerd

  • Mist... hab den Thread erst jetzt gesehen...


    ach, war ja egal, hab ganz vergessen das ich ja kein Mopped mehr hab... lach und an die Stirn hau


    ;)


    Nächstes Mal sagste was früher Bescheid Ralf, ich wohn ja um die Ecke...

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Tja, was soll ich nun dazu sagen!


    Wenn dir beim Rausgeschleunigen aus der Fordkurve der Arsch weg geht und du plötzlich den Fuß zwischen Raste und Rahmen hast, hast du nicht wirklich das AXA- Gefühl :rolleyes:. Zumal dir die Racesemmeln auch dabei zeigen, dass ich nicht wirklich ein Hinderniss bin. OK, mit denen will und kann ich mich garnicht vergleichen. Es gab auch noch welche die nach jedem turn zu mir kamen und den Kopf schüttelten, warum man sich mit dem Klotz auf der Strecke halt so schwer getan hat. Mein Vorteil lag ganz klar im Drehmoment. 3ter, 4ter oder auch mal den 5ten Gang drin und ums Eck. Da lag bei mir die Drehzahlbei 3- 3,5 TUmin und zog trotzdem nicht so schlecht. Aber wenn ich mit 5 oder mehr aus der Kurve kam, holla ... da hatte ich nicht nur schnell einen Vorsprung sondern auch schnell ein warmes Kissen in der Hose. Da fehlt einem echt die "leck mich am A...." Einstellung. Die Spiegel hab ich nach dem zweiten Turn abgemacht. Nicht weil die es so angeordnet hätten (ist normal so üblich), sondern weil ich nicht ohne Spiegel nach Hause wollte. Und eine Beule im Tank reicht mir für dieses Jahr eigentlich.


    Ach, Würste auf den Reifen. Was man nicht alles so fernab der Ideallinie so findet im Verlaufe eines Tages.... Reste von Magnesiumfelge die gebrochen war, Plastikteile, nen Handschuh und nen Knieschleifer musste ich umfahren. Hab den letzten Turn dann zum eingenen Schutz gelassen. Die Hirntoten wollten da sicherlich nochmal um die Platzierung kämpfen.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Und das ist auch gut so! :D Wir wollen dich doch noch ein paar Jahre ärgern dürfen, gelle?
    Die Aufkleber hab ich mir jetzt schon besorgt. (was hab Ihr in der Eifel für Folien? Sind die aus Platin? Schweinepreise für die lumpigen Aufkleber)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von BigF
    Kann ich nur bestätigen!
    Das Fahrwerk muß dem Reifenbild nach zu urteilen sehr gut (eingestellt) sein! Sieht nach jeder Menge Fun aus! :D


    Ich teile nicht so deine Meinung BigF. Bin mit der Gabel immer noch nicht so per du, wie mit der "Alten".



    Besonders der Vorderreifen sah für mein Empfinden doch alles andere als optimal aus.


    Nur mal so nebenbei ....


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • ich glaube dein Gabelspezi muss da etwas nachbessern...oder noch besser Slicks


    Ralf... der, der mit den Sportlern tanzt ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Andy
    ich glaube dein Gabelspezi muss da etwas nachbessern...oder noch besser Slicks
    Ralf... der, der mit den Sportlern tanzt ;)


    Da kannst du mir sicherlich den Hersteller nennen! :rolleyes:


    18" Slicks, ich glaub´s net! :P na da bin ich aber mal gespannt!


    Nu mal los, Andy. Und komm mir nicht mit "musst du aus Japan importieren". Die haben mal alle auf 17" umgerüstet.
    Das haben hier ja auch schon einige (z.B. n.e.Carsten und sind begeistert)


    Schön find ich´s ja nicht (meine Meinung), aber wenn die Performance leidet? Na, schau mehr mal. Der Winter naht!


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Aber man sollte fair bleiben.
    Der AVON hat jetzt ca. 10.000 km hinter sich und wurde gerade wegen der Einstellfahrten extrem hergenommen. Insbesondere die Vmax Messungen sind profilraubend. Bei normaler Benutzung mit dem sonstigen Soziaanteil hätten wir bestimmt 14.000 km hinbekommen. Ach ja und die zwei Rennstrecken einsätze sollte man auch nicht unterbewerten. Da kenn ich Leute die schon den dritten Satz drauf hätten.


    Aber wenn man die Schwinge tauscht, dann könnte man ja auch direkt die Felge von der Blade mit tauschen. Das meiste hab ich ja schon erebayt.


    Winterzeit, winterzeit, ach was bist du nah ...
    Bastelwastel ist bereit für das neue Jah (r) ... hepp.


    n.e.Ralf :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ok Ralf, es geht wirklich glatter - aber ich hab da schon viel schlimmeres gesehen und da Du nicht ans Äußerste gehst
    (so hab ichs zumindest rausgelesen) und dazu noch mehr Straße fährst ... muß man immer irgendwo nen Kompromiss eingehen.


    Um die Würste mußte Dir keine Sorgen machen, hier mal ein Vergleich mit meinem (alten) Fuchs:


    Reifenbild HR1
    Reifenbild HR2



    Das Serienfahrwerk war auf mich abgestimmt und paßte meiner Meinung nach fast perfekt.
    (zumindest dafür, was man so aus den Serienkomponenten rausholen konnte)


    Für den Dauerrennstreckeneinsatz hätte ich sicher auch aufrüsten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Tja, dass beruhigt mich ja wieder ein wenig. :)
    Danke für´s outing. Man weiß ja nicht wirklich wo man steht mit der Technik. Aber sone 6er Gixxe hat ich ja immer bei mir (hatte sich nach dem ersten Lauf so ergeben das wir immer zu dritt auf die Bahn gingen. Meine, die 6er Gixxe und ne AP RSV) Der Burschi mit der Susuki hat auch Striche gezogen beim Kurvenausgang. Das sah schon Super aus wenn du so 10 m dahinter fährst. Hat Ihn aber immer wieder beunruhigt meinen Motor zu höhren. Die letzten Turns konntest du Ihn fast nicht mehr überholen, so hatte der Burschi zugelegt. Da kann man auch sehen, dass so ein Training was bringt (wenn man es nicht übertreibt)


    Gruß n.e.Ralf




    Und noch ein schöner Link!
    http://www.pvw-pietsch.de/modu…yimage&album=1097&pos=244

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ja, sowas macht mächtig Spaß!


    Aber glaub mir - auch Du hast Striche gezogen, hast sie halt nur selber nicht gesehen. ;)
    Ist schon sehr beeindruckend, wenn man die schwarzen Linien das erste mal vor sich sieht und dann merkt, daß sie von Mitfahrer sind. :)