Achtung Wildwechsel!

  • Hallo erst mal,
    hatte zum ersten mal so ne Art Wildunfall mit dem Motorrad.
    Bin abends noch ne kleine Runde mit tanken gefahren,
    meine Hausstrecke schnelle Rechtskurve (schätze 140 eher schneller),
    läuft mir ein Fuchs ins Vorderrad (wußte garnicht das Füchse so groß und schwer werden können). Es hat mächtig am Lenker gerüttelt und Unruhe ins Fahrwerk gebracht. Das arme Tier hatte ein halbes Brot im Maul, ist dann leider seine Henkersmalzeit geworden.
    Da war ich das erste mal froh das die Dicke nicht nur dick sondern vorne auch ganz schon schwer ist. Hab mich ganz schön erschrocken.
    Mit meinem leichten Ölbrenner hätt ich das glaub ich nicht so schmerzfrei hingekriegt.


    Also Resüme, gut das dunkel war (im hellen hätte ich vielleicht überreagiert), etwas zu schnell gewesen und es kann immer etwas passieren. Nach über 30 Jahren will ich nicht meckern.


    Schön aufpassen, es könnte ja auch mal ne Wildsau sein!


    Gruß an alle,
    mc hardy

  • Hier ein Zitat, das verdeutlicht, daß ein Wildunfall für uns Motorradfahrer zur Katastrophe werden kann:


    Bereits ein Crash mit einem Hasen etwa bei Tempo 100 Kilometer pro Stunde (km/h) erzeugt einen Druck von 125 Kilogramm. Ein 20 Kilogramm schweres Reh entwickelt sogar ein Aufschlaggewicht von einer halben Tonne.


    Das also die Werte schon bei 100 km/h. 8o


    Was soll man da auf der Landstraße bei Dämmerlicht oder Dunkelheit machen? Maximal 50 km/h fahren? - dann haut mich das Reh mit einer Wucht von 250 kg aus dem Sattel. ;(


    Ich glaube es bleibt nur eines zu hoffen: Daß einem Wildkontakt erspart bleibt!

  • Die Erfahrung hatte ich bei Tempo 50 schon mal mit einem
    Schäferhund gemacht.....War aber noch mitm Chopper...
    Da geht der Arsch ganz schön auf Grundeis.

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Hallo Hardy,


    Sehr sehr schön, dass du da heil durchgekommen bist!!!


    Ich weiss schon, warum ich so ungern in der Dämmerung fahre! Eine Garantie ist das aber nicht. Eine Freundin von mir hat um die Mittagszeit mit ca. 100 km/h einen kapitalen Hirsch (!) erlegt. Sie hat den Stunt vermutlich auch nur gestanden, weil es so schnell ging, dass sie gar nicht mehr reagieren konnte. Glücklicher Weise hat sie das Tier so ausgehebelt, dass es über sie flog und sie ohne Sturz zum Stehen kam. "Nur" ne Schulterprellung (vermutlich vom Geweih).


    Also, neben der eigenen Fahrweise gehört eben auch das Quäntchen Glück dazu!


    In der Hoffnung, dass es uns allen immer treu bleibt,
    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Ich glaube es bleibt nur eines zu hoffen: Daß einem Wildkontakt erspart bleibt!


    Da brauchst du dir doch jetzt keine Gedanken mehr drum machen!
    Fahr einfach drunter weg!


    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    n.e.Ralf... komm gib es zu: Das mit der Tieferlegung sitzt Dir jetzt im Hinterkopf und Du überlegst, wie Du das wohl lösen könntest :D :D :D


    kleiner Tip WUW, spiel kein Lotto!
    Es gibt für ne Tieferlegung keinen technisch sinnvollen Grund!
    Außerdem würde das Aufbocken auf den Hauptständer unnötig schwer gemacht. Und der Federweg, bzw. Bodenfreiheit leidet.


    Ergo = Muell


    Nackedbike
    ich kann auch mehr essen, dann ist Sie auch tiefer!


    n.e.Ralf :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hallo zusammen,
    das mit dem Wild scheind echt im Moment ein Problem zu sein,
    gestern ist ein Motorradfahrer mit einem Reh nicht weit vom mir zusammen gestoßen.
    Hatte weniger Glück wie ich, leider schwer verletzt.
    Auch in ner Kurve die ich jeden Tag zur Arbeit fahr.
    Da hast du keine Chance wenn die aus dem Wald laufen.
    Versucht wenigstens aufzupassen,
    ob´s hilft,
    denke ist viel Schicksal dabei.
    Das es euch erspart bleibe,
    Gruß,
    Hartmut

  • Ist ein Problem mit den Viechern wie jedes Jahr Ende Sommer,Anfang Herbst.
    Die Viecher werden geil und raulich und drehen durch.
    Liebe macht blind.
    Wie im richtigen Leben.
    :D

  • Ihr habt Recht, heute MITTAG! ist 2 Autos vor mir ein Reh über eine gut ausgebaute Bundesstraße gestürmt.....hat Glück gehabt, wie alle dort fahrenden Menschen auch...
    Es ist schon ein Kreuz.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)