• So, jetzt bin ich auch hier angemeldet.
    Fahre bisher recht zufrieden einen Ziegel. (zu meckern gips immer)
    Nach Probefahrt mit der CB finde ich die Honda auch ganz nett...
    Schaumermal.


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Moin Sandra,


    danke für die nette Begrüßung!


    Hier mein persönlicher Vergleich (zu meinem jetzigen Mopped), meine Eindrücke:


    - Die Sitzposition war für mich bequem, nur der Kniewinkel etwas enger als ich es gewohnt bin. Hoffentlich auf Dauer nicht zu eng!
    - Vibrationen (im Gegensatz zum Ziegel) keine zu spüren.
    - Leistungsmäßig im Durchzug auf Augenhöhe mit der K, ich hatte mir mehr versprochen.
    - Die Verarbeitung wirkt wertig, was mir nicht so gefällt ist der zu kurze vordere "Kotflügel" - jeder Siff wird auf dem Mopped verteilt. Blöd das.
    - Bremsen sind ein himmelweiter Unterschied. 10 Jahre Entwicklung sind spürbar.
    - Motor hatte keine Lastwechsel, das Getriebe ließ sich lautlos (welch ein Unterschied!) und mit kurzen Wegen schalten.
    - Mopped wirkt in engen Kurven doch wie ein schwerer Eisenhaufen, trotz des noch breiteren Lenkers gegen meine K.
    - Sound nett, etwas leise, aber das kann man ja ändern...


    Insgesamt ein liebenswürdiger, nett anzusehender Eisenhaufen, 40 kg weniger, untenrum mehr Durchzug (wer braucht denn die Drehfreude obenraus im realen Leben wirklich?) und dann beim Könemann oder Gebhardt zuschlagen... Das wär´s! Latürnich nur in weiß/rot!


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich doch insgesamt ganz positiv an :D


    Wann bestellst Du sie?


    Bin ja noch nie was anderes gefahren außer HONDA und kann mir daher schlecht ein Bild machen. Ich finde die CB im Vergleich zur VFR wesentlich handlicher. Die kann man, mit etwas Übung fast am Lenkanschlag bewegen. Wenn´se rollt merke ich das Gewicht nicht mehr.
    Wenn´s für Dich noch handlicher werden soll, dann gibts ja noch die Option, einen Superbikelenker an zu bauen. Haben einige hier im Forum gemacht. Mir wäre sie dann zu hippelig auf der Front.
    Zum engeren Kniewinkel.....ich habe mir ja eine Bagster machen lassen und fand´ den Kniewinkel danach noch enger....gewöhnt man sich aber dran. Am Sonntag, auf der Heimfahrt vom Indian Summer Treffen, machte sich das erst auf den letzten der 500 km bemerkbar. Aber kommt natürlich darauf an, wie lang Deine Beine sind ;) Wenn Du an eine andere Sitzbank denkst, dann kannst Du sie Dir ja gegenenfalls auch aufpolstern lassen.


    Also nicht wirklich Argumente gegen die CB.
    Mir macht die CB von km zu km mehr Spaß :D :D :D Vor allem mit der richtigen Truppe :D


    Grüße Sandra

  • Herzlich Willkommen Mike!


    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge - um welches Motorrad handelt es sich bei einem "Ziegel"??


    PS: Interessante Schlußzeile!



    EDIT: Ahhhh, habs gerade im anderen Thread gelesen - es handelt sich wohl um eine K 1100 RS (ich nehme an in Ziegelrot ;))

    3 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

    • Offizieller Beitrag

    Guckst Du [EMAIL=http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?postid=83617#post83617]HIER[/EMAIL] Frank


    ne BMW K 1100 fährt er zumindest zur Zeit. Gehe mal davon aus, daß die der Ziegel sein soll.


    Andy meinte irgendwas, daß sie so genannt wird, weil der Motor ziegelförmig ist (Reihen-Vier-Zylinder) :rolleyes:

  • Genau..der singende Ziegelstein..die K-Serie von Bring Mich Werkstatt :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin.


    Muss mich entschuldigen, dei Bezeichnung ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen - dass ich´s vergessen hab.
    Jau, ist eine BMW K 1100 RS und weil der Motor flach liegt hatten ihn die Engelländer "flying brick" genannt. Der Teutone kurz "Ziegel".



    (Anm.: Wenn BMW bring mich Werkstatt heißt (kann ich bisher nicht bestätigen) kann ich zu HONDA nur "Heute Ohne Nenneswerten Defekt Angekommen" anmerken...
    Ohne Nivea, das.)



    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Tja, ein Kollege hat auch einen Ziegelstein, 750er 3-Zylinder. Der ist schon über 10 Jahre (oder noch älter?) und hat noch nie ausserplanmässig `ne Werkstatt gesehen.
    Würde er nie verkaufen.
    Aber dat neumoderne Zeugs von BMW? Schrott, da gibt`s viele, die das bestätigen. 8o


    Aber egal, wir sind hier bei: HONDA. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Dank Euch Sandra und Mike, hatte es bereits gefunden. ;)


    Tja, die Qualität hat leider wirklich sehr nachgelassen ... ich kenne einige im Bekanntenkreis, die sich keine BMW (der neueren Generation!) mehr kaufen würden.


    Sehr sehr schade, das wird sich langfristig rächen - der hohe Preis wird doch immer (zumindest von mir noch im Hinterkopf) mit Qualität gleichgesetzt.


    Wie auch immer, ich denke mit der CB wirst Du ebensowenig Probleme haben wie mit Deinem Ziegel. :)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Genau..der singende Ziegelstein..die K-Serie von Bring Mich Werkstatt :D


    Oder Bei Mercedes Weggeworfen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar