Vibrationen

  • Ja,die Vibrationen.
    Trotz einstellen nach links vor der AB Hinfahrt und wieder nach rechts vor der AB Rückfahrt das einige was richtig stört an dem Moped bei konstanten längeren Autobahnfahrten-ätzend.
    Nicht mehr weg zu kriegen
    Kribbel
    X(

  • das ist eim "Motor"-rad kein Elektromotor,
    nu stellt euch mal nicht so an.
    Eingeschlafene Grüße,
    Hartmut

  • Und ich dacht schon es wär ein VIB-rator.
    Nee-die Stärke der Vibrationen sind ja nicht das Problem,da hat ich schon anderes.
    Bloss die Frequenz-(sagt man das so?) ist das unangenehme für mich(mag sein dass es jeder anders empfindet),irgendwie muss ich da an einen Zahnarzt denken.
    Unangenehm bei konstander Drehzahl.

  • Na ehrlich mal :D :D :D


    der Wind darf nicht so dolle von Vorne kommen,die 116PS dürfen nicht so ruckartig an den Armen ziehen und nun soll der Motor nicht mehr zu spüren sein. :D :D :D (nicht sooo ernst gemeint)


    Also ich für meinen teil will spüren das ich Mopped fahre :D :D :D.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ...ja genau.........und wenn ich mal ein richtiges Tier zwischen den Beinen spüren will, setze ich mich auf meine getunte GS.........:D .........danach weiß ich wieder, wie doch der Honda-Vierzylinder säuselt.......;)

  • Jaja
    Ihr habt ja alle Recht. ;)
    Ernsthaft:
    Warum machen es die einen und die anderen nicht?
    Warum hatt ich die ersten 6000 Ruhe,und nach einstellen wenigstens 3 mal 3000 Ruhe?
    Und wieso bringts einstellen nun nix mehr?
    Ich seh das halt von der technischen Seite und würds gern rausfinden.
    Einfach nur aus Interesse an der Problematik.
    Ich bin doch auch schon andere gefahren mit mehr Laufleistung und die vibrierten "normal".
    Schön das diejenigen die das nicht verstehen ne "normal" vibrierende haben.
    Und jeder der mal meine gefahren ist sagt:
    Mann-die vibriert aber heftig.
    Und solange man mit wechselnden Drehzahlen landstrassenmässig unterwegs ist isses ja auch nicht so schlimm,da is man ja abgelenkt.
    Bloss halt auf der Bahn ne längere Strecke-darum gehts mir.
    Umfahren geht ja auch nicht immer.
    :evil:

  • Also,


    mir ging es genau so: 12Tsd Km alles ruhig, dann eines Tages Vibrationen, mit dem Einstellen der Welle hat es sich gebessert, aber weg sind sie nicht. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass sich die Vibrationen bei kaltem und warmen Zustand ändern. Mein Händler meint, alles ist bestens so (sprich: er findet nichts).


    Zum Einstellen der Welle: Der Anschlag links und der rechts sind ca. 320º auseinander, die restlichen 40º sind wohl der Bereich, an dem die Wellen zu nah aneinander sind. Wenn man einmal von links und dann von rechts an das Geräusch herandreht, kann man das schön nachvollziehen.


    Ich werde nochmal an Honda schreiben, und eine weitere Stellungnahme fordern.


    Johannes