Blinkermontage

  • Hi,


    mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Hab einmal kurz gepennt und das Mopped beim Anhalten am Strassenrand gegen die Leitplanke gelegt. Jetzt ist der rechte Blinker geknickt. ;(
    Da ja hier schon einige z.B. Miniblinker, etc. montiert haben, kann mir sicher jemand sagen, wie ich den Blinker abmontieren bzw. Neuen wieder anmontieren muß. Ich fahre eine CB 1300 S. Sieht so aus, als müßte ich die Verkleidung rechts dazu abmontieren ??? Wer kann mir sagen, was ich genau machen muß und mit welchem Aufwand ich zu rechnen habe ? ?(
    Danke für eure Antworten.

    Gruß


    Franky

  • H Franky,


    die Verkleidung muss in der Tat ab! Ist aber nicht so schlimm.


    - Verkleidungsunterteil unter dem Scheinwerfer entfernen.


    - Die schwarze Verkleidung rechts neben den Instrumenten entfernen. Die Befestigungsclips sind ein wenig tricky! Du musst zum Herausziehen das Mittelstück (Stift mit "Flügeln") hinendrücken und zum Einstacken das Mittelstück herausziehen, Clip einführen und Mittelstück hinenidrücken bis die "Flügel" wieder bündig mit dem Kopf sind.


    - Rechts oben, innen die Kreuzschlizschraube, die Verkleidungsmittel und -Seitenteil verbindet entfernen.


    - Rechts unterhalb der Instrumente befinden sich die Kabel für Bliner und Außentemperaturfühler. Diese an den Steckverbindern trennen (sind verwechslungssicher).


    - Die Seitenverkleidung ist an einem Träger hinter dem Kühler mit zwei Schraben am Rahmen gehalten. Wenn du die entfernst kannst du die Verkleidung samt Träger abnehmen. Dabei musst du sie ein wenig nach vorne schieben, weil sie mit Laschen mit dem Mittelteil verbunden ist (das ist bischen fummelig).


    - Innenverkleidung lösen, Kabel durchfummeln und Blinker abschrauben.


    - Das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.


    - Aufwand, je nach Geschick, ca. 20 Min.


    Hoffe es ist halbwegs verständlich.


    Gruß und viel Spaß
    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    Original von nomu


    Hoffe es ist halbwegs verständlich.


    Ja, ich denke, ich habs kapiert. Das werde ich sicher hinkriegen. ;)
    Vielen Dank für die detaillerte Auskunft.

    Gruß


    Franky

  • So stehts auch in der Betriebsanleitung...


    Detlev


    P.S. Falls du die noch nicht verlegt hast

  • Zitat

    Original von ldx
    So stehts auch in der Betriebsanleitung...


    Detlev


    P.S. Falls du die noch nicht verlegt hast


    Verlegt habe ich die nicht, aber noch nie gelesen. ;) Aber ich hätte nict damit gerechnet, daß da sowas drin steht.

    Gruß


    Franky

  • Obwohl:
    das Bundesamt für Bildung warnt: lesen gefährdet die Dummheit...

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hallo,


    so jetzt habe ich mal versucht den Blinker zu demontieren. Ist im Prinzip wirklich sehr einfach, habe ich aber trotzdem nicht geschafft. X(
    Die Schraube, die oben die rechte Instrumentenverkleidung hält, habe ich nicht rausbekommen. Alle Versuche gescheitert, den Kreuzschlitz des Schraubenkopfes mehr oder weniger zerstört. Schöne Schei.. . ;( Möchte gerne mal wissen, wer die so fest gedreht hat. ?( Ich habe es dann mal auf der linken Seite probiert. Da gingen alle Schrauben ohne Probleme raus.
    Letztendlich habe ich jetzt erst mal den Blinker wieder gerade gebogen und mit Isolierband fixiert. Sieht nicht mal allzu grauselig aus und funktioniert erst mal. :D

    Gruß


    Franky