Neuer aus die Niederlande

  • Hallo Leute.


    Ich bin der Nico. Bin 48 Jahre und komme aus Deventer – Niederlande.


    Habe meine VFR 800 Vtec ende mai gegen eine neu CB1300SA in schwarz eingetauscht.
    Und ich bin bis jetzt über 8000 Km sehr zufrieden damit unterwegs.
    Ich Hab auch bereits einiges geändert, zum Beispiel den endtopf, Kettenschmierung, und weiteres.


    Ich lese hier schon einige zeit mit, und ich Muss sagen das ihr ein schönes Forum habt, viel Aktivität


    Hab auch noch ne CB 750 Bol d’or in der Garage stehen. Dieses Motorrad ist eigentlich nur für die Hobby / Umbauten, und wenn es einmal fertig ist dann für Wohn-, Arbeits verkehr
    Hatte Mitte 80-er Jahre bereits einen 750 Bol d’or und damals leider verkauft, schade schade schade ………
    Ich hatte es zur zeit complet umgebaut. Und Musste mir einfach wieder einen zulegen.



    Im Deutsch schreiben falt mich noch was schwer, aber ich übe, lesen und sprechen geht gut, so habt geduld mit mir.


    Grüßen,
    Nico

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Hallo Nico
    Hartelijk welkom op de Website van CB1300.de


    Und wenn jetzt jemand Witze macht über Anhängerkupplungen und NL (nur links) auf der Autobahn - das ist alles nur Spass
    :D


    ... und mach dir keine Sorgen um dein Deutsch - das ist hundert Mal besser als mein Niederländisch

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tach Nico


    die Rechtschreibung ist nicht das wichtigste sondern der Inhalt, und es scheint mir da kannste ganz gut mithalten.
    Also: alles gute hier im Forum von ´nem ausländer ;)


    grüsse aus luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moppedfahrer


    das was du da ansprichst stimmt aber!!! (leider)
    Wohne selber nicht weit von Roermond oder Venlo weg direkt an der A52/A61. Und wenn ich von der Arbeit komme, dann überhohle ich auf ca. 13km Autobahn locker 30 gelbmarkierte Auto´s (allerdings rechts). Aber in Deutschland ist rechtsfahren scheinbar eine Schandtat geworden. Man kann ja besser auf der rechten Spur fahren als sich links in die Schlange einzuordnen. Und du musst mal die LKW Schlangen sehen, .... gruselig. Dat sieht aus, wie bei einer Invasion. Aber so ist es wohl auch für die NL Kollegen wenn MG und D über Pfingsten bei denen einfallen. Also nix für unjut Nico, ist nicht bös gemeint. Hab hier Engländer links neben mir wohnen rechts nen Dänen und so weiter....


    Grüße an den Neuen.


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • hallo nico,
    ook van mij een warm welkom. over je duits schrijven zou ik me maar geen zorgen maken, dat is op zeker beter als de meeste duitsers nederlands spreken.


    groetjes case

  • Jo, moin Nico.
    Hartelijk welcome ook van me ut Ostfriesland, na bij de douane van Holland bij Winschoten (Groningen).


    Na, dann kannst Du Dich ja hier wohlfühlen, bei den vielen "Holländern" hier im Forum! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hondafan,


    NL ist ein schönes Land und hat viele nette Leute. Ich bin gerne dort. Was aber nervt ist das Biken in NL->


    - nur Hauptstraßen
    - Nebenstrecken nur mit Polder (Kissen/Drempel/Hubbel) wie auch immer
    - Blitzgräte am laufenden Band
    - Knollen, die man kaum bezahlen kann.


    Dafür habt ihr schöne Städte ->


    - Amsterdam
    - Rotterdam
    - Arnheim
    - ....


    Schön wenn du dich hier wohl fühlst.
    Herzliche Grüße von einem Nachbarn aus Köln (Keulen ?)


    Friedrich


    PS: .... und leckere Mädchen habt ihr auch, jedenfalls war das "damals" so, wenn ich an die etlichen "Disko-Weekends" in Nordweijk zurück denke, ach ja das war schön ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Mensch, da traut man sich ja kaum in deutsch zu schreiben,
    bei so viel geballtem niederländischen Sprachschatz! 8o


    Trotzdem - herzlich Willkommen in diesem schönen Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner CB!

  • Zitat

    Original von klk-B4
    PS: .... und leckere Mädchen habt ihr auch, jedenfalls war das "damals" so, wenn ich an die etlichen "Disko-Weekends" in Nordweijk zurück denke, ach ja das war schön ;)


    Wo haste denn den neumodischen Begriff "Disco" her? War das zu deiner Zeit nicht Kapelle? :rolleyes:


    :Dn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    @ n.e. Ralf


    also wenn das ja hier nicht ein "Familienforum" wäre, würde ich einen Stinkefinger rein setzen :tongue: - obwohl, Tanzcafé hat auch was für sich, so ab Mitte 50 ;)


    Friedrich


    PS: aber vielleicht hat man damals Disko auch schon "c" geschrieben, also Disco. Na ja, bin halt doch Lägasthenigger

  • Hi,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im "aller-welt´s Forum".


    HIer wird (fast) alles gesprochen und geschrieben, Netherlands, English, Deutsch, Platt - was Du willst.... :D
    Viel Spass hier und allzeit auch mit der "Dicken".


    Duiiiiii


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hallo nico,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    Dein deutsch ist super . Dein umstieg auf die "dicke" wirst du nicht bereuen.Und vor allem sitzen wir "alten" männer auf der dicken besser und bequemer.Habe vorher 7 jahre die xx gefahren.Die dicke macht mir mehr spass. ;)
    viel grüße juno

  • Vielen Dank, für den freundlichen Empfang.



    @KLK-B4
    “ Was aber nervt ist das Biken in NL->
    - nur Hauptstraßen
    - Nebenstrecken nur mit Polder (Kissen/Drempel/Hubbel) wie auch immer
    - Blitzgräte am laufenden Band
    - Knollen, die man kaum bezahlen kann.“
    Friedrich das ist genau mein Problem, darum fahre ich die meisten Km bei euch in Deutschland.



    Gruß
    Nico

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

    • Offizieller Beitrag

    tja, dann sieht man sich ja sicherlich


    Frohes Biken

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Tschau Nico
    Herzlich Wilkommen hier und Grüsse aus der Schweiz


    Zitat:
    Im Deutsch schreiben falt mich noch was schwer, aber ich übe, lesen und sprechen geht gut, so habt geduld mit mir.


    Geht mir nicht besser O:)


    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Hi Nico,


    ook van mij een warm welkom!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.

  • Hallo Nico,


    auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen.
    (Het zijn toch wel meer duitse, die Nederlands praten, dan gedacht...)


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Hello en onthaal aan het forum


    Grüße Carsten

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • @jheid
    In der Tat Jörg,
    Du Krieg tatsächlich den Eindruck dass viele hier Niederländisch (Nederlands) können. :):):)



    Gruß,
    Nico

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • om drugs slechts te kopen :D


    war ein scherz :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von ninijk
    In Holland ist viel möglich.


    Gruß,
    Nico



    Stimmt:




    Herzlich willkommen und viel Spaß in diesem wirklich guten Forum.

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • Zitat

    Original von ninijk..du Krieg tatsächlich den Eindruck dass viele hier Niederländisch können..


    Die kaufen wohl auch alle bei meinem Coffeeshop ein, der gibt nämlich den Einheimischen und denen die so klingen 3% Rabatt :D


    KR


    Alexander

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.