sicherheitstraining hamburg

  • mein onkel hat siebzigsten geburtstag.
    eine idee ist, dass wir ihm zusammen ein fahrsicherheits-MOTORRAD-training schenken.


    er ist kein anfänger, aber entsprechend des alters und der jahrelangen gurkerei auf einem chopper (jetzt fährt er ´ne kawa-er6n) ist er nicht gerade der racer ... eher alt und erfahren. :D


    - wer kennt sowas in oder im raum hamburg, was auch gut war?


    - was kostet sowas?


    danke euch für die (natürlich kurzfristig benötigten) tipps.




    das ist er ... bei unserer gemeinsamen, in verschiedene geschwindigkeitsgruppen aufgeteilten, kärnten-fahrt im sommer diesen jahres.


  • cooler onkel ... was?


    und für siebzig, sah er mit mitte neunundsechszig im sommer kurz nach der kärntenfahrt doch noch ziemlich frisch aus, oder?


  • http://www.adac.de/sicherheits…=74531&SourcePageID=74526Hallo Linus,
    da kommt für deinen Onkel der ADAC Kurs in Lüneburg in Frage.
    Ich habe dort letztes Jahr ein Kurven Training gemacht.
    Es gibt dort auch das ADAC Sicherheits Training.
    Kostet zwischen 130 und 150 € und ist ein Ganztageskurs.


    Mir hat es sehr gut gefallen dort.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Nichts zu danken, ich suche noch die Seite von meinem Veranstalter.
    Heisst HIT und bucht dann in Lüneburg den Kurs.
    Sind sehr erfahrene und coole Typen.
    Ich stelle die Seite noch rein wenn ich Sie finde.
    Und von Hamburg nach Lüneburg ist ein Klacks, fast Stadtrand.
    guten Rutsch ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Linus!
    Wir machen am 6. Januar in der Nähe von HH wieder das hier:
    http://www.moto-action.de/jedermann.htm
    Das ist Training pur. Das hinterläßt bleibende Eindrücke.
    Auf der Kartbahn mit der 350er.
    Egal ob Könner oder nicht. Danach siehst du dein Moped mit anderen Augen! :)

    Gruß Boris

  • ok ...


    danke michael, das sieht gut aus.


    danke boris, das ist bestimmt gut ... aber wahrscheinlich nicht soooo das richtige für den onkel, denk´ ich mal, oder?


    beste grüße. Linus.

  • Hallo Linus,


    meine letzten Trainings habe ich bei Moto Team Academy gemacht. Es gab da Kurventraining auf dem Heidbergring in Geesthacht oder Sicherheitstraining in Bergedorf, beides zu empfehlen. Preise habe ich jetzt nicht parat, sollten aber auf der HP zu finden sein.
    In der Vergangenheit habe ich das SHT auch schon beim ACE gemacht, das war auch gut.
    (Und den ADAC gibt es ja auch noch, aber da bin ich nicht Mitglied...)


    Viel Erfolg,


    Jörg

  • na prima, männer ... jetzt kann der onkel mehrmals siebzig werden ... :D


    ich werde mir alles anschauen und das passendste auswählen.


    danke für die schnelle hilfe.

  • wieso kein Racer??....der fuehrt doch um Laengen !! Mal im Ernst, mein Bruder geht GEGEN 70 und der faehrt eine f6c valkyrie. Die faehrt er zwar langsam aber dafuer bei jedem Wetter.

  • Zitat

    Original von RICK
    wieso kein Racer??....der fuehrt doch um Laengen !! Mal im Ernst, mein Bruder geht GEGEN 70 und der faehrt eine f6c valkyrie. Die faehrt er zwar langsam aber dafuer bei jedem Wetter.


    "wieso kein racer", da musst du ihn schon selber fragen :D ... (und die hinter ihm sind die ersten von der nächsten gruppe ... :D )


    aber ... im ernst, er fährt schon ok, nur hat er jahrelang so einen kawagleiter bewegt ... und da hat er schon ein paar umgewöhnungsproblemchen gehabt, ein viel leichteres moped mit höherer drehzahl durch die pässe zu fahren ... aber es hat viel spass gemacht und war für ihn eine tolle tour (hin- und zurück sind wir ja gemeinsam gefahren) ich glaube, dass ihm so ein kurs ganz gut tut, um die selbstsicherheit zu finden (zumal so etwas ja auf seinem wunschzettel stand)

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank "Michael CB 1300", für die tolle Werbung. Wann hast Du 2006 an einem Kurventraining mit der IG_HIT im FSZ-Lüneburg teilgenommen??


    Vielen Dank "Linus", für Dein Vertrauen in uns, Deinen Onkel in unsere Hände zu überlassen.


    Ich würde mich freuen, wenn ich weitere CB 1300 Besitzer auf einem der diesjährigen Kurventrainings begrüßen darf.


    Termine 2007


    Freitag, den 27. April 07 8.00-18.00 Uhr im FSZ Lüneburg


    Donnerstag, den 03. Mai 07 8.00-18.00 auf dem Heidbergring in Geesthacht


    Freitag, den 18. Mai 07 8.00-18.00 im FSZ


    Freitag, den 15. Juni 07 16.00-22.00 AfterWork-Training im FSZ


    Alle Details zum downlouden findet Ihr auf unserer Homepage


    www.HamburgerInstruktorenTeam.de


    unter dem Menüpunkt <Termine u. Preise>. Lest auch bitte einmal in unserem Gästebuch.


    Viele Grüße von


    Uwe Borrmann

  • ach kumma´ ... :D ... der uwe.


    (hai uwe, hast du uns also gefunden)




    ja, der michaelcb1300 hat mir ja das kurventraining des hamburger-instruktoren-teams empfohlen ... (klick oder neu: KLICK) ... also hab´ ich den onkel für april da angemeldet und wegen der anmelderei nett mit dem uwe telefoniert. wenn das training so gut ist, wie sich das anhört, dann ist gut ... :D ... aber man soll die kurve nicht vor der geraden loben, oder so.


    jedenfalls hat der uwe erzählt, dass man das instruktoren-team buchen kann ... also zum beispiel für irgendein "superfours-kurven-trainings"- wochenende, dass man ja vielleicht mal auf irgendeiner rennstrecke in deutschland (das kann, aber muss nicht bei hamburg sein) veranstalten könnte. auch ´ne idee ... auch ´ne idee? schaumermoal.


    grüße nach hammurch. linus. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Moin Uwe,
    war letzes Jahr mit einigen Kumpels im April bei Euch.
    Wir waren mit CB 1300, Ducati S4R, Kawa Z750, Hornet 9oo und Suzuki 1400 bei Euch.
    Wirklich super Euer Training,jedem zu empfehlen.
    Ich kann leider nicht an euren Terminen dies Jahr. ;(


    27 April bei Carsten auf Usedom
    3 Mai auf de Weg zum Treffen beim Germanen
    18 Mai wieder in China
    15 Juni großes Jahrestreffen bei Bodo.


    An alle anderen die an den Terminen Zeit haben,nehmt teil es lohnt sich.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Michael,


    Ihr ward die Truppe von Airbus Finkenwerder, oder??
    Der Ducati Monster Fahrer heißt Roland und war bei meinem Sohn Marcel(der Apfel fällt nicht weit vom Stamm)in der Gruppe.


    Schau, Uwe

  • Stimmt genau, wir waren zusammen mit deinem Sohn in einer Gruppe.
    Super Gedächnis. Gruß an deinen Sohn, fährt er immer noch mit seiner 500er alles in Grund und Boden?? :D
    War schon beeindruckend , wie man sich quälen muss um dran zu bleiben, und bei Bedarf spielt dein Jung dann Katz und Maus mir uns.



    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Termine, dann werden wir auf jeden Fall wiederkommen.


    Bis dann

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Marcel hat aufgerüstet!!


    Er ist seid July stolzer Besitzer einer neuen Honda CB 900 Hornet.


    Im September in den Französischen Seealpen hatte Er aber noch Anpassungs-Schwierigkeiten. Fast doppelter Hubraum, doppelte Leistung, breitere Reifen. Wenn man 5 Jahre eine optimierte CB 500 ausgequescht hat, braucht es seine Zeit um auf den gleichen Level zu kommen.


    An weiteren Terminen sind wir dran. Auch ein Perfektions-Training in Padborg Park/DK ist geplant.


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr genießt das tolle Wetter zum Mopped fahren und sitzt nicht wie ich vor der Daddelkiste und erledigt den anfallenden Bürokram der letzten Woche.


    Ich möchte Euch zwei zusätzliche Kurventrainings-Termine bekannt geben.


    Am 29.06.07 von 16.00 - 22.00 Uhr ein AfterWork.Kurventraining


    und am 14.09.07 von 8.00 - 18.00 Uhr ein ganztägiges Kurventraining


    im FSZ-Lüneburg.


    Alles zum downlouden findet Ihr demnächst auf unserer neuen Homepage


    www.HIT-Trainings.de


    Viele Grüße von Uwe