Ersatzteile online

  • Hallo!


    Ich meine irgendwo und irgendwann über eine Seite gelesen zu haben, wo man Honda-spezifisch Originalteile bestellen konnte.


    Entweder ist es das Alter oder schlimmeres, jedenfalls weiss ich die URL nicht mehr und finden tu ichs auch nicht.


    Hiiillfe, bitte!


    Grüsse von Volker, der morgen Ginseng oder so kaufen geht

  • Versuch mal den hier, Volker.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Danke, Bernhard, DAS war der link =)


    Grüsse von Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Vorsicht:


    Bei diesem Link werden "Teile zu supergünstigen Preisen" versprochen:


    http://zsf-motorradtreff.area-…zz0bxstx145)/default.aspx


    Aus aktuellem Anlaß habe ich mich für einen neuen Auspuffkrümmer interessiert. Dieser wird hier mit € 1.254,-- angegeben. Beim Händler würde der runde € 900,-- inklusive Mehrwertsteuer kosten.


    Weil ich das nicht geglaubt habe, habe ich extra auf den Bildschirm geschaut. Die Explosionszeichnung ist exakt die selbe, nur der Preis bei diesem Anbieter rund 25 % höher!!!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht doch mal beim Honda-Händler vergleichen. Nicht alles ist, wie es scheint :rolleyes:

  • Vergleichen ist eh klar!


    ...und ganz nebenbei: diese terroristischen Ersatzteilpreise bei Honda wären für djordsch dabbeljuh sicher Grund genug, mal wieder Bomben zu werfen...


    Bei keinem meiner bisherigen Japaner (ok, neben diversen Yamaha war das nur eine Suzuki) hat das alles so reingeknallt!


    Volker

  • Bomben? Echt? So schlimm?


    Aber mal ehrlich, Volker:
    Gewöhnlich braucht man ja gar keine Ersatzteile für die CB, oder? Da relativiert sich doch der Preis?... :D


    Hondaonline würde mir schon alleine wegen der verlangten Vorkasse nicht gefallen. Das war und ist mir zu einseitig, als Kaufmann...Erst die Ware, dann das Geld. So war das schon immer und so gehört sich das unter anständigen Menschen und Kaufleuten. Da spinnen manche Internetanbieter ganz schön vor sich hin. Und ihre Kunden machen mit...


    Mit meinem Händler vor Ort bin ich bisher so Auge in Auge ganz gut gefahren.
    Bleibt auch so. Da kann man Ersatzteillisten auch einsehen.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    ...
    Mit meinem Händler vor Ort bin ich bisher so Auge in Auge ganz gut gefahren.
    Bleibt auch so. Da kann man Ersatzteillisten auch einsehen.
    Grüße
    Bernhard


    Oh ja, so habe ich das aktuell auch erlebt :]

  • @ Bernhard: "man" braucht ggf. keine Ersatzteile, _ich_ schon :)


    Du als Kaufmann wirst mir jedoch sicherlich recht geben, dass die Preise in hohem Mass unangemessen sind. WuW genannter Krümmer für 900,- Euro das ist unglaublich!


    Was Tank, Verkleidungsteile etc kosten, das habe ich an eigenem Leibe erfahren dürfen. Dummerweise hat die gegnerische (österreichische) Versicherung seit 09/ 2005 noch immer nicht reguliert. Ein im Stand nach links umgefahrenes Mopped - also nicht drübergefahren, sondern nur umgestossen - kostet da mal schnell 4400,- Das ist ein prächtiges Geschäft!


    Volker


  • Der günstige Krümmer für € 900,-- ist der vom Original HH. Erstaunlich, aber so ist es!

  • Zitat

    Original von Volker
    @ Bernhard: "man" braucht ggf. keine Ersatzteile, _ich_ schon :)


    Du als Kaufmann wirst mir jedoch sicherlich recht geben, dass die Preise in hohem Mass unangemessen sind. WuW genannter Krümmer für 900,- Euro das ist unglaublich!
    Volker


    Klar gebe ich Dir Recht, Volker.
    Ersatzteilpreise der Japaner sind abartig, keine Frage.
    Ich mußte letztens über 50 Euro für zwei ordinäre Gaszüge hinlegen, die ich mir unvorsichterweise als Vorrats- und Sicherheitsteil bestellt hatte. Dummerweise, ohne vorher nach dem Preis zu fragen... ?(


    Und 2000 Euro für eine Drosselklappenbank überschreitet die Unverschämtheitsgrenze deutlich. Von Tankpreisen nicht zu reden.


    Andererseits: Bereits vor mehr als dreißig Jahren hat ein eifriger Mensch berechnet, daß eine CB750 oder Kawa Z1, aus Ersatzteilen aufgebaut, mindestens acht- bis zehnmal mehr als eine Neumaschine kostet. Die Sachlage ist (oder könnte sein) bekannt. Kein Grund, erstaunt zu sein.


    Und relativ billig sind sie ja, die japanischen Neumaschinen. BMWs, Guzzis, Aprilias, Ducatis und auch Engländer kosten deutlich mehr. Früher waren dafür deren Ersatzteile billig. Das ist wohl eher nicht mehr so, heute. Die haben auch gelernt, wo es etwas abzuzocken gibt, oder?


    Bleibt als Fazit: Niedrige Preise für Neumaschinen müssen betriebswirtschaftlich durch hohe Ersatzteilpreise kompensiert werden. Oder ist das zu simpel?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Etwas zu simpel, Bernhard.


    Grundsätzlich nicht verkehrt, doch durch garantierte Vorhaltung, Lagerung, Bestell- und Versandservice, Verpackungs- und Versandkosten, Nachorderung vergriffener Teile etc. wird das einzelne Teil nun mal teuer.


    Einiges erscheint natürlich unlogisch, z.B. daß man eine ganze Baugruppe kaufen muss, weil ein Teil dieser Gruppe nicht einzeln zu beschaffen ist.


    Ach ja, nicht zu vergessen: Die mittlerweile 2-jährige Garantie.


    Wer aber mal bei "Bring Mich Werkstatt" die E-Preise erlebt hat, freut sich über die HONDA- Preise. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die Subventionierung der "vergleichbaren" Vekaufspreise erfolgt über nachfolgende Inspektions- und Ersatzteilepreise - bei Herstellern, wie bei Händlern.


    Bester Vergleich- Drucker und Tinten!


    Neuer Drucker incl. zwei Tintenpatronen kostet weniger*, als zwei einzelne Patronen "lose" gekauft.


    Letztendlich aber Ergebnis der vorherrschenden "Geiz ist Geil"- Mentalität!


    Aber dies zieht sich leider durch (fast) ale Branchen.


    * geändert!

  • @ Wuchtbrumme
    So ist das wohl. Und das ist mindestens ebenso ärgerlich.


    @ Carsten
    Kaufst Du etwa keine(n) Drucker von Lexmark ? Das ist es anders herum als von Dir berschrieben....ich versteh' das nicht.... ?( :D


    @ bernhard
    Dein Fazit trifft den Nagel voll auf den Daumen - genau so und nicht anders ist es !


    @ all
    Aber mal ehrlich: was geht an unseren Bikes denn mal kaputt (abgesehen von den normalen Verschleissteilen) ? Eigentlich nichts, richtig. Und ich würde, wenn ich in WuW's Situation wäre und ein Schweißversuch nicht funktioniert hätte oder nicht in Frage kommt, gar nicht lange daran rumrätseln, sondern mir eine Komplettanlage aus dem Zubehör kaufen. Hält mindestens genauso lange und ist wesentlich günstiger.

    *** Go ahead, make my day ***

  • Zitat

    Original von udo


    Aber mal ehrlich: was geht an unseren Bikes denn mal kaputt (abgesehen von den normalen Verschleissteilen) ? Eigentlich nichts, richtig. Und ich würde, wenn ich in WuW's Situation wäre und ein Schweißversuch nicht funktioniert hätte oder nicht in Frage kommt, gar nicht lange daran rumrätseln, sondern mir eine Komplettanlage aus dem Zubehör kaufen. Hält mindestens genauso lange und ist wesentlich günstiger.


    GENAU!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • So war das nicht gemeint, wollte Dich weder maßregeln noch korrigieren...aber den Vergleich fand ich sehr genial... ;)

    *** Go ahead, make my day ***