Batterie entladung

  • Hy Leute !!!!!!



    Brauch mal eure Hilfe bzw. erfahrung



    Hatte letzten august am ring einen zimlich deftigen Highsider hingelegt und meine dicke etwas verbeult. Fazit Kahnbeinbruch, 2 monate Krankenstand Saison gelaufen etc,.........




    Nach dem ich das bike auseinander genommen habe und eine Schadensatatistik erstellt habe , habe uch in der Euphorie ganz vergessen die baterie abzuhängen. wollte mir dann mal das zndschloss ansehen weil es mir auch den schlüsselverbogen ´hat. und siehe da ``nix`` keine zündung nix- Meine LED beleuchtung im heck funktioniert tatellos( Weiß auch das die weniger strom braucht!!!!) und auch bei der monatge der neuen Tachoamaturen schlugen die zeiger aus- und die board uhr ist zu séhen. doch von einer zündung weit gefehlt.


    Was meint ihr .. kann wirklich sein das binnen so kurzer zeitsich die batterie komplett entladen hat das sie eine zündung auch nicht mehr zusammen bring???? oder kann es sein das die elektronik auch etwas abbekommen haben könnte????



    guter Rat ist kostbar und grüße aus Wien



    Smartyarty ;(

    grüße smartyarty :D

  • Test Nr. 1:
    Probieren mit einer anderen Batterie, ob's läuft (Überbrücken)


    Test Nr. 2:
    Neue Batterie (relativ überschaubare Investition)


    Wenn das nicht hilft... erst dann würde ich über Elektronik nachdenken.


    P.S.
    Alle Sicherungen in Ordnung?

  • sicherungen sind ok
    bin auch gerade am aufladen der alten Baterrie.



    aber kann es denn rein theoretisch wirklich so sein das nix mehr geht.??? in so kurzer zeit??

    grüße smartyarty :D

  • Hallo Smartyarty,


    wie hast Du denn die Zündung überprüft?
    Hast Du versucht, den Motor zu starten? Dann schau mal danach:


    Ist der Motor-Stopschalter (Killschalter) in Ordnung, angebaut und die Schalterstellung OK?
    Ist vielleicht noch ein Gang eingelegt und der Seitenständer ausgeklappt?


    Hört sich zwar lapidar an, kann man aber mal vergessen.


    Erzähl mal mehr...


    Gruß Uwe

  • naja das mit den starten ist so eine sache , dadurch ich mir ja in den licht maschinendeckel einen schönen riss reingesägt hatte und und den dann ausgetauscht hatte sowie den tank entfernt hatte konnte ich bis dato noch nicht starten.


    aber selbst wennkein gang eingelegt und kein seitenständer ausgekllappt ist müßten doch zumindestens die lampen leuchten. oder täusch ich mich?

    grüße smartyarty :D

  • Ich bin der Meinung wie Uwe K. : Erst einmal die einfachen Dinge prüfen, bevor ich mir Gedanken um Katastrophen mache.


    Wenn Du sagst, daß der Lima-Deckel einen Riß hatte, können wir nicht beurteilen, inwieweit das Innenleben etwas abbekommen hat.


    Wo hat es Dich denn gebretzelt am Ring? Ich fahre dort seit 1978 mit diversem Gerät und kenne den in und auswendig (ca. 600 Runden). Mit meiner CB bringe ich dort heute in fortgeschrittenem Alter noch eine Zeit von etwas über 10 Minuten hin. Darunter geht's nimmer ;(

  • denke mal
    nicht das in der gegen von wien am ring fährst ?(



    Nein im ernst Panonnia Ring in ungarn


    Lima deckel getauscht, Zahnräder ok LiMa ok.



    ich hoffe wirklich das es nur die Baterrie ist ansonsten :evil:

    grüße smartyarty :D

  • Ich, ganz persönlich, würde das Zündschloß zunächst mal für in Ordnung halten. Scheint auf Durchgang zu schalten, wenn LEDs leuchten und neue Instrumente ausschlagen. Mehr soll es ja auch nicht.


    Auch die Batterie wäre dann erstmal nicht der übliche Verdächtige. Wenn Beleuchtung geht und Instrumente sich wohlfühlen, dann ist der Akku auch in der Lage, "Zündung an" durch Leuchten der entsprechenden Dioden im Cockpit zu signalisieren. Mehr muß er ja zunächst auch nicht leisten wenn nur der Schlüssel gedreht und nicht der Starter bemüht wird.


    Aber die beschriebene Kombination "Schlüssel verbogen beim Unfall" und "keine Zündung, obwohl alles andere geht" würde mich sofort an die Wegfahrsperre denken lassen.


    Transponder gefetzt durch Gewalteinwirkung? Schaltkreis im Schlüssel gebrochen? Mit dem unbeschädigten Ersatzschlüssel probiert?
    Das würde ich zuallererst auszuschließen oder einzugrenzen suchen.


    Mein' ja bloß.

    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Bernhard:


    "Keine Lämpchen in der Armatur leuchten", habe ich herausgelesen...


    ... aber das mit dem beschädigten Schlüssel ist eine super-idee! Das gehört für mich auch zu der Eingrenzung des vermeintlichen Horror-Szenario! ;)

  • ok jetzt wirt`s interesant


    Transponder gefetzt durch gewalt einwirkung heißt für stupide Österreicher die am ring fahren soviel wie......????????


    Wie gesagt ich habe ja garkeine leuchtende Lämpchen bei der zündung selbst wenn ich den verbogenen Schlüssel nehme. scheinwerfer test leider nicht mgl . da noch keiner dran ist.


    Board uhr ist da, Notaus auch nicht aktiviert, nur beim drehen des schlüssel tut sich nix.selbst die zeiger beim Tacho Rpm schlagen nicht aus!!!!! nur wenn ich sie vom kompletten netz abhänge und wieder anschließe dann schlagen sie aus sonst nicht


    ??????????????????????????????????????????????????????????????????


    bei gefügt dder riss am lima deckel

    grüße smartyarty :D

  • Zitat

    Original von smartyarty


    Wie gesagt ich habe ja garkeine leuchtende Lämpchen bei der zündung selbst wenn ich den verbogenen Schlüssel nehme....


    Du sollst nicht den verbogenen Schlüssel nehmen, sondern den einwandfreien Ersatzschlüssel!!!


    Das mit der Lima sieht natürlich nicht doll aus... da ist ein Haufen Asphalt drin. 8o

  • Hey, Du Wiener ohne Namen :D: Magst Du mal den unverbogenen Ersatzschlüssel probieren und berichten, was sich tut?


    Dann sehen wir weiter, OK?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Wenn der Scheinwerfer fehlt:


    Sind denn alle Stecker zusammengesteckt, die sich normalerweise im Scheinwerfergehäuse befinden?
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein Moped, dass vorne total zetrümmert ist und an dem beide Lenkerenden abgerissen sind...
    Ich brauch' mehr Input.


    Uwe

  • ok noch mal zur kuzer erläuterung wie der stand er dinge ist .



    Kein scheinwerfer vorhanden, lenker normal vorhanden , lima deckel gesübert und erneuert, ersatzschlüssel genommen, neue amaturen drauf( beimanstecken schlagen die zeiger aus und die uhr ist vorhanden .) kein ständer ausgeklappt und kein gang eingelegt.


    schlüssel drehen- keine lämpchen und kein auschlagen.


    mehr input geht nicht weil nicht mehr vorhanden.

    grüße smartyarty :D

  • Zitat

    Original von smartyarty


    ... beim anstecken schlagen die zeiger aus und die uhr ist vorhanden . kein ständer ausgeklappt und kein gang eingelegt.


    schlüssel drehen- keine lämpchen und kein auschlagen...


    Wie bitte: Wenn Du den (einwandfreien Ersatzschlüssel) reinsteckst, Du nennst das "anstecken", dann schlagen die Zeiger aus...


    ... und wenn Du den Schlüssel drehst, dann ist alles tot????

  • wenn ich die amaturen vom netz abhänge und wieder anschließe
    schlagen sie aus.


    wenn ich jetzt den schlüssel umdrehe tut sich nix

    grüße smartyarty :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher,aber wenn mich nicht alles täuscht, hat unsere Dicke einen Neigungssensor. Dieser sperrt ab einer bestimmten "Schräglage" die Zündung. Das Innenleben des Sensors ist jedoch in Gel gelagert, sollte somit eigentlich nicht klemmen können.
    Ich würde auf zerstörte Sicherungen tippen.


    MfG Ulli