8. Internationales SuperFoursTreffen - Anfahrt aus SÜD

  • Also wenn hier schon die Anfahrt aus fast allen Himmelsrichtungen geplant wird, dann will ich meine Absicht aus fast genau SÜD auch mal kundtun:


    Erst dachte ich, oh, sch..., die Route führt ja mitten durch gods own Schweinezüchterland...was kann da schon kommen, außer Gülle, Torf und Nebel...na, gute Nacht...oder besser guten moin, moin...joh...


    Aber dann habe ich mir die Karte vorgenommen und siehe da, das wird eine ganz feine Tagestour dahin:


    Aus Rhein-Main um sechs ab nach Kassel, BAB, dann kurz an der Fulda entlang nach Hannoversch Münden (eine herrliche Strecke, wenn ich mich recht entsinne). Und dann, fast zu schön, die ganze, lange, kurvige Weser entlang bis nach Bremen...klasse. Dann, je nach Wetter, Lust und Uhrzeit rüber nach Oldenburg per schneller, kurzer BAB oder kontemplativ entspannend per einsamer Land- und Kreisstraße in der Abendsonne, eintauchend in die Landschaft, aufsaugend und ankommend. Riecht man schon die See? Apen wird dann auch noch schnell gefunden.


    Jetzt freu' ich mich richtig...fein wird das. Wann im Leben wäre ich schon mal die Weser fast komplett entlang gefahren? Wann hätte ich jemals die Gegend zwischen Dollart und Jadebusen besucht? Gefällt mir immer mehr, der Treffenstandort.


    Wenn sich wer anschließen will: Herzlich gerne.


    Die Heimfahrt gedenke ich ähnlich abwechslungsreich zu gestalten. Erst über das berühmte Vechta und durch die Gülle, wat mut, dat mut, oder so, aber dann lockt schon das Sauerland, Rothaargebirge und der Taunus. Klingt schon wieder wie Heimatkunde und macht, mir, Appetit. Aber das sehen wir später.


    Wer also mit will...?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Wenn der Bernhard los legt, sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.


    Kontem... was? Schöner Zungenbrecher! Und die Sinnhaftigkeit? Ich nur Bahnhof verstehen.


    Also bei Wikipedia geguckt. Da steht (zitiert):


    »Kontemplation (von lat. contemplari „anschauen, betrachten“) bedeutet allgemein Beschaulichkeit oder auch beschauliche Betrachtung. Kontemplation ist auch als mystischer Weg der westlichen Tradition bekannt. In der Regel wird durch ein kontemplatives Leben oder Handeln ein besonderer Empfindungszustand oder eine Bewusstseinserweiterung angestrebt. Eine kontemplative Haltung ist von Ruhe und sanfter Aufmerksamkeit auf einen Gedanken bestimmt und unterscheidet sich von der Meditation durch die dort angestrebte vollkommene Leere des Geistes.«


    Und weiter:
    »Vita contemplativa meint eine kontemplative Lebensweise, beispielsweise bei Mönchen verschiedener Religionen. Man verwendet den Begriff auch häufig im Zusammenhang mit der Betrachtung der Natur oder eines Kunstwerks. Das Adjektiv kontemplativ meint hier Konzentration auf geistige Inhalte. Die gängigste Verwendung hat jedoch ihre Bedeutung in der religiösen Auffassung im Sinne einer geistigen Versenkung in Gott oder eine Gottheit oder in göttliche Werke und Anschauungen.«


    Yo. Wieder was gelernt. Danke Bernhard.
    pifpaf

  • Und ich dachte schon, wir führen zusammen, pifpaf... kontemplativ...:D
    Schade.


    Grüß mir die Sylvie.
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Bernhard,


    ich bin fest überzeugt, dass etliche aus dem Süden mit Dir gen Norden kurven werden, musst nur ein bißchen Geduld haben, ist ja noch lange hin.


    Dass es bei mir klappt, glaube ich kaum im Moment.


    Holde Grüße zurück, auch an Jutta.


    pifpaf

  • Da würde ich auch mitfahren - die Strecke hat wirklich was. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von bernhard
    Und ich dachte schon, wir führen zusammen, pifpaf... kontemplativ...:D
    Schade.
    Grüß mir die Sylvie.
    Bernhard


    Nicht jedes Kraut oder Samen ist zum Rauchen gut! :tongue: :D
    Und du rauschst ja nicht wenig...


    =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]