Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden.....

  • Guten Abend allerseits


    Bis letzten Samstag war ich noch Besitzer einer R1200GS und dann unterschreib ich einen Kaufvertrag für eine CB1300 S / ABS (mit einem herrlichen roten Rahmen, roten Seiten- bzw Hauptständer und BOS Carbon)



    Die GS ist nicht schlecht, aber nach fünf 2-Zylinder-Mopeds (Transalp, Africa-Twin, 1100, 1150, 1200GS) habe ich richtig Lust einen "Big-Block" zu fahren.


    Dieses Forum hat mir in der Entscheidungsphase (ob CB oder K1200R ) als wesentliches Info-Medium gedient.


    Mr. T.

    _____________________________________
    Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden..

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. T. ()

  • Hallo,


    ich habe mir die CB geleistet, ohne auf meine Motor getunte R 1150 GS zu verzichten.........im Sommer fahre ich überwiegend die CB und im Winter ausschließlich die GS........jede macht auf ihre Weise Spaß. :)

  • Moin Mr. T ,
    Eine sehr gute Wahl die Du getroffen hast .
    Schotti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mr. T,


    bin mal gespannt wie es dir ergeht, mein Umstieg von der 1000er Varadero auf die SC54 war nicht ohne, da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen, irgendwie geht es mit der Dicken anders zu, wenn's "mal nicht gerade" ist ;), an vielen waren sicherlich auch die Macadam schuld.


    Geh's mal locker an
    Grüße und viel Spaß hier


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • :D Oder die Dunlop Rutschmaxx............
    Naja zum üben isses gegangen danach wurde es besser :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hey Mr. T.,


    gute Entscheidung. Kontaktier doch mal den Smartyarty, der Knabe sucht verzweifelt den 2. Mann für einen Österreich-Stammtisch. :D


    Müsste direkt bei dir um die Ecke sein. ;)


    Gruß aus dem sonnigen Westen


    Gerd

  • freut mich der Österreich Zuwachs
    viel Spaß mit der Honda


    Bergfex

  • Das sind denn schon 3 für einen Stammmtisch... :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @all


    Danke für die Hinweise.
    Es ist mir durchaus bewusst, dass ich die Kurven nicht mehr im starren, aufrechten GS-Herrenreiter- Stil nehmen kann. Ich werde mir eben eine "fahraktive, dynamische" Haltung angewöhnen.
    Meine Touren-Kumpel (alle blau-weiss ausgerüstet) werden mich trotzdem mitnehmen.
    Gespannt bin ich allerdings auf das Handling der Dicken auf Alpenpässen (z.B. Splügen & Gavia).
    Aber wie einer meiner Mitfahrer so richtig sagt hängt es ohnehin zu 70% vom Fahrer und zu 30% von der Maschine ab.
    Any way... im Notfall kann ich immer noch hinten bei unseren BMW-Mädel's mitfahren ;-))


    Da die Reifen das einzige sind, das mich auf der Strasse hält werde ich nicht zögern den Macadam sofort zu tauschen. Ich habe die Diskussion zum Thema im Forum verfolgt.


    Gentlemen let's start our engines,...

    _____________________________________
    Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden..

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T. ()


  • Hi,


    ich kann dir nur sagen, mit Pilot Power bereift, habe ich im Herbst ganz locker meine BMW fahrenden Kumpels (GSen getunt, 12er GS und 12er RT) aber sowas von hergebrannt und zwar auf allen Pässen in den Dolos, die wir gefahren sind, dass die ganz ganz ruhig geworden sind, mit ihren "Alpenkönigen"....... :tongue:

  • Zitat

    Original von Harald_


    Hi,


    ich kann dir nur sagen, mit Pilot Power bereift, habe ich im Herbst ganz locker meine BMW fahrenden Kumpels (GSen getunt, 12er GS und 12er RT) aber sowas von hergebrannt und zwar auf allen Pässen in den Dolos, die wir gefahren sind, dass die ganz ganz ruhig geworden sind, mit ihren "Alpenkönigen"....... :tongue:


    Jep, so seh ich das auch! Die GS ist ein leckeres Eisen, aber die CB istsicher nicht zu verachten! Und der Motor der CB ist Sahne wenn der der GS Butter ist!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_


    Hi,


    ich kann dir nur sagen, mit Pilot Power bereift, habe ich im Herbst ganz locker meine BMW fahrenden Kumpels (GSen getunt, 12er GS und 12er RT) aber sowas von hergebrannt und zwar auf allen Pässen in den Dolos, die wir gefahren sind, dass die ganz ganz ruhig geworden sind, mit ihren "Alpenkönigen"....... :tongue:


    Das sehe ich genauso, ich hab mich vor 2 Jahren mit 2 Schweizer BMW - fahrern (1 R1200GS und 1 R1200S) gespielt, :D die hatten mächtig zu tun, um mir halbwegs auf den fersen zu bleiben in den Dolos, da kamen gleich fragen auf ob ich meine Dicke kürzer übersetzt habe :D aber an meiner CB ist alles original übersetzt.

  • * Mr T zunächst einmal eine sehr richtige entscheidung dich für die ``cb 1300 Big Bike ich brenn jetzt alle her bock`` entschieden zu haben. Zum Reifen muß ich dir sagen das ich den BT 020 aufgezogen habe letztes jahr in Lienz, nachdem ich ``mr. Dunlop geht mir der Arsch am heck Vorbei Gummi``, gleich an der altstoff sammlung liegen hab lassen. unmittelbar darauf hab binn gleich mal über den Felbertauern und den Gerlos gezogen.GEIL.
    zum Forum Welcome . jetzt bin ich wenigsten nicht mehr der einzige ÖSI Fahrer hier. Jungs sind echt ok. Kompliment nochmal.



    *BigGee


    Was soll den jene anspielung auf Knabe?????? nur weil ich wahrscheinlich der Jüngste hier im Forum bin und trotztem schon weis has es heist ein erwachsenen Bike zufahren?!?!?!?!( ;)

    grüße smartyarty :D

  • @all
    Danke für die aufbauenden Wort zum Thema "herbrennen". Scheint so dass es mit den Mädel's doch nichts wird :-((


    smartyarty
    Ich gehe davon aus dass wir uns dann im April in der Kalten Kuch'l (für Nicht-Wiener: DER lokale Moto treffpunkt) sehen. Wird ja nicht all zuviele CB1300 geben....

    _____________________________________
    Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden..

  • ::::::::::amtliches herbrennen in der kalten Kuchl , bin dabei . einfach kruzes mail an mich und i ruf gleich mal einen ``Haberer`` an d mit einer gsx 1400 gleich mal mithalten probieren kann.


    c u

    grüße smartyarty :D

  • Hallo,


    zum Thema Pässe:


    Ich bin im Sep. 2006 den Gavia, Stilfserjoch usw. gefahren.
    Da ich auch ein GS-Umsteiger bin, muß ich sagen,
    daß es mit der Honda auch klasse um´s Eck geht.
    Die Pilot Power tun ein übriges ... :D :D :D


    Aber die Holperpisten (gerade der Gavia...) gehen mit einer Enduro wg. der längeren federwege doch schöner zu fahren.
    Da wird man nicht so durchgeschüttelt....


    Ich geb´ aber meine Honda trotzdem nimmer her.... :D :D :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D