• Hallo Erwin,
    danke ,hätte ich nicht gedacht das die Haungs sogar etwas schwerer als die orig. Bank ist.
    Meine Bagster mit 2 x Gel auf meiner "JP-I" wiegt sogar 4,3Kg 8o. Da würde meine "Japan-Edition-I" mal eben mit der Haugs Sitzbank die 250Kg unterschreiten ! ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Den Tank nur zu ¼ füllen. Spart mindestens 11,34 kg.


    Edit; Ernst gemeint, hier is' schließlich "Technik"

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Stellt Euch erst einmal selbst mit auf die Waage! :D :D :D


    Ich habe vor 4 Jahren 18 kg abgenommen (und nicht wieder draufgefressen). Da müsst Ihr 'ne Menge Teile abschrauben und hohlbohren. =) =) =)

  • Hallo t1300,
    das steht bei mir zwar nicht zu Diskussion aber ich wiege bei 1,88m 80Kg plus 10Kg Fahrerbekleidung.Das ist mit Mitte 40 OK. Und was kannst Du dazu sagen. 18 Kg weniger sagt noch gar nicht. Denn 18Kg von 130Kg sind immer noch 112Kg ;).
    Also Du Schlauberger hier gehts um Technik. :evil: :evil: :evil:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Logisch, war OT. Die 18 kg gingen übrigens von 92 kg runter, d. h. vollgetankt fahrfertig (Textilkombi) wiege ich ungefähr 80 kg.

  • Hallo


    Ich möchte da niemanden enttäuschen aber meine SC 54 SA hat bei uns in der Firma Vollgetankt genau 270 kg .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo Keoma,
    Du musst den ganzen Beitrag lesen !!!


    Du hast recht mit den 70Kg aber das betrifft die CB1300SA also mit ABS und Verkleidung.
    Und die SA Modelle wurden seit Einführung 2005 jedes mal etwas schwerer.


    Ich habe meine abgespeckte CB und die Originale CB eines Freundes (beide Naked und ohne ABS Modelljahr 2003) bei der DEKRA wiegen lassen und !!!
    Meine CB1300 ist einen nackte Modelljahr 2003 und die hatte im original Zustand laut DEKRA 264Kg !!! nicht wie in den Papieren steht 252Kg !!!


    Ab 2010 wurden auch bei der SA die waren 271Kg im Datenblatt angegeben !!! Vorher waren es glaube ich so um die 260Kg.


    Meine wiegt nun aber laut DEKRA 251,6Kg und selbst das ist nicht mehr aktuell da das eine oder andere Teil schon wieder durch ein leichteres ersetzt wurde.
    Es müssten bei meiner jetzt unter 250Kg sein. Das sind 20Kg zur SA und ca 15Kg zu meiner im original Zustand.


    Das macht sich vor allem beim Handling schon jetzt bemerkbar.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • t1300,
    wirklich gemessen oder nur aus dem Datenblatt abgeschrieben?
    Ist ja auch egal.


    Datenblatt der CB1300 SA Modell 2011 siehe Gewichte


    Fakt ist meine CB hat mal 264Kg gewogen und wiegt heute knapp unter 250Kg. Und das hat die DEKRA festgestellt. :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Die betonen immer ausdrücklich: Motorrad-Messungen.


    Ich glaube schon, dass sich für die Redaktion 'ne Waage rechnet. Und ein großer Akt ist es auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Hallo,
    dann wäre es klasse wenn mal eine originale 2007er SA und eine originale 2010er SA den Weg auf eine Waage finden würde.


    Das Machen TÜV und DEKRA für ganz kleines Geld bzw. für lau.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!