CB 1300 SA - Bandit 1250 SA

  • Ich habe mir die Honda gekauft, weil sie mir gut gefällt (Retro-Look) und die Probefahrt war absolut überzeugend. Ich hatte vorher nur Suzuki. Erst ne 600 Bandit, dann die 12er und am Schluß vor der Honda die GSX 1400. Zwischen Gsx und der Bandit sind schon Unterschiede in der Verarbeitung. Die GSX 1400 ist schon besser als die Bandit. Am schlimmsten sind die miserable Lackqualität und die gammelnden Schrauben an der Bandit. Da sind schon deutliche Unterschiede zwischen Honda und Suzuki. Und die Unterschiede im Fahrverhalten sind drastisch. Außerdem will ich kein Motorrad mehr, was auf Grund des Preises, an jeder Straßenecke mindesten 3x steht.


    Ich habs nicht bereut. Die Honda ist einfach nur klasse.

  • >Ich habe mir die Honda gekauft, weil sie mir gut gefällt (Retro-Look) und die Probefahrt war absolut überzeugend. Ich hatte vorher nur Suzuki. Erst ne 600 Bandit, dann die 12er und am Schluß vor der Honda die GSX 1400. Zwischen Gsx und der Bandit sind schon Unterschiede in der Verarbeitung. Die GSX 1400 ist schon besser als die Bandit. Am schlimmsten sind die miserable Lackqualität und die gammelnden Schrauben an der Bandit. Da sind schon deutliche Unterschiede zwischen Honda und Suzuki. Und die Unterschiede im Fahrverhalten sind drastisch. Außerdem will ich kein Motorrad mehr, was auf Grund des Preises, an jeder Straßenecke mindesten 3x steht.


    Ich habs nicht bereut. Die Honda ist einfach nur klasse.<




    Auch ich möchte mich meinem Vorschreibern anschließen und eine kleine Geschichte anheften.


    Lange Jahre Suzuki gefahren (!200er) immer kleine Nieggeligkeiten


    Bespiel ?
    1. Minimal Ölverbrauch (lt SH) - 1,25l auf 1000 Km
    2. Lackprobleme, korodierte Schrauben, angelaufendes Metall - SH - kann man beilackieren/Polieren
    3. Teuere Inspektion, weil imme etwas zu repaieren war, ist immer ein Bedienfehler des Kunden (SH)
    4. Extras die nicht gewünscht wurden bei de Inspektion, unter dem Motto- brauchen wir dann später nicht mehr zumachen (SH)


    Nach Jahren der Wechsel.


    Ergebnis-Einfach nur Klasse,


    PS
    1. Testberichte lese ich auch
    2. Mein SH hat sich gestern gemeldet, möchte das ich mal bei im vorbei schaue, er hätte exclusiv die neue B-King demnächst da, für mich eine Probefahrt, kein Problem.


    Bleibe bei meiner CB, das möchte meine Frau !!!!!!!!!!, fühlt sich besser auf gehoben auf der Rot/Weißen als auf der Bandit.


    Wechseln-Nein Danke


    LG
    Frank

    CARPE DIEM


    ZAPPA

  • Jetzt kommt die Frage !
    Was hättet ihr Euch gekauft wenn ihr Euch die Honda nicht hättet leisten können ???????? Honda ist zwar gut ,aber auch nicht günstig.


    Schotti

  • Zitat

    Original von Schotti
    Was hättet ihr Euch gekauft wenn ihr Euch die Honda nicht hättet leisten können ????????


    eine yamaha oder honda als gebrauchte... :D


    meine dicke ist auch nicht neu, ist ja auch "nur" mein zweit-motorrad... deshalb wurde sie bereits ein jahr vom =) gefahren... ;)

    CB1300 SA SC54 2006