ABS leuchtet

  • Hallo,
    habe das neue feine Teil rückwärts mit laufendem Motor in die Garage herunterrollen lassen und dabei auch gebremst. Da fiel mir dann auf daß das ABS-Licht leuchtet. Ist das normal? Kann leider keine Testfahrt machen da mich eine Grippe flachgelegt hat.
    Gruß an alle

  • Wenn du nicht vorher ca.7 km/h gefahren bist leuchtet die Lampe immer egal ob vorwärts oder rückwärts. ?(

    Gruss Roland+Karin

  • Na ja, ist wohl nix tragisches. Nervt halt nur. Und weils nervt fahr ich trotz Grippe morgen mal ein paar Meter. Der Schnee ist ja jetzt weg.
    Da ich aber immer rückwärts in die Garage muß werde ich mal drauf achten ob die Lampe wirklich beim rückwärtsrollen angeht.
    War halt das erste Garageneinparken mit der Neuen. Km-Stand 112
    Gruß an alle

    Einmal editiert, zuletzt von sc01joe ()

  • Wofür hast du die Zündung beim Rückwärtsrollen überhaupt an? (


    Ich muss auch ca. 10 m rückwärts bergab, d.h. CB wenden, Motor aus und rückwärts vor bzw. in die Garage. Bei Dunkelheit vorher Licht in der Garage einschalten :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Die ABS-Leuchte bleibt nach dem Starten des Motors immer an, bis, wie oben erwähnt, das Motorrad mit mindestens 5-7 Km/h bewegt wird.


    In der Betriebsanleitung wird das auch extra beschrieben..... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Leute,
    Grippe überstanden und heute wieder gefahren. Also ABS geht aus und geht beim Rückwärtsrollen NICHT an. Hab das letztens wohl nicht richtig beobachtet.
    Gruß an alle