mikrofish SC40

  • hallo mal wieder,


    hat jemand so nen teil, glaub der heisst mikrofish, auf dem explosionszeichnungen der sc40 drauf sind?


    bräuchte diesen nämlich. hat jemand eine idee, wo ich den herbekommen kann?


    gruss aus bayern, Thomas

    wer später bremst ist länger schnell

  • Hallo,
    den hätt' ich auch gerne - Also wenn jemand eine Quelle auftut.......
    Ich kann Dir nur mit der Buchform weiterhelfen. Was brauchst Du denn ?
    Gruß TT

  • "Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor nunmehr 7 Jahren habe ich mir über einen bayerischen Importeur mein Traummotorrad geholt:
    die Honda CB1300 (SC40), Baujahr 1999. Nie offiziell in Deutschland vertrieben, wird sie natürlich
    im Laufe der Zeit noch seltener.

    Seit fast genauso langer Zeit fanden und finden sich Gleichgesinnte über das Internet und so
    entstand im Jahr 2000 die www.cb1300.de, die ich seit drei Jahren administriere.
    Durch die "Wiedergeburt" der CB1300 in 2003, vor allem aber durch die Version mit Kanzel und
    ABS steigen auch in Deutschland die Käuferzahlen und in unserem Forum sind mittlerweile
    über 700 Fahrer registriert ... darunter gerade mal 38 mit einer CB1300 (SC40).

    Ich suche nun für dieses kleine Häufchen Hilfsmittel und Informationsmaterial, um durch kollegiale
    Hilfe untereinander die Zahl nicht noch weiter schwinden zu lassen. (Ursprünglich sind nur so um
    die 120 Stück überhaupt nach Deutschland gekommen).

    Wenn Sie also idealerweise noch Unterlagen der alten CB1300 hätten und uns diese zukommen
    lassen könnten, wäre uns das eine große Hilfe. Teilelisten, Reparaturhandbücher, Einstell- und
    Wartungstabellen - alles ist von Interesse.

    Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen"


    ***********************************************


    wird nicht viel passieren, aber ich hab's mal (wieder) versucht ...


    ***********************************************

    Glück Auf!
    J O E

  • wo haste die Anfrage denn hin geschickt, Joe?


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Habe mal an TAZ gedacht. :) Da das Moped bei Ihm aus dem Laden heraus verkauft wurde müsste mann doch da an Unterlagen rankommen?????
    Klar stört die Strichschrift abe Ex-Zeichnungen auf Fiche? das wäre doch etwas.


    @ Joe


    Bin mal gespannt was für eine Antwort du von H bekommst.
    Könnte mir schon denken was da im Briefchen steht.
    Leider haben wir, für den, von Ihnen genannten TYP keine Unterlagen voliegen.


    Dieser TYP wurde in Europa nicht Vertrieben. 8o

  • Nun will ich mal wieder bohren.red:o


    Wenn das Teil in Japan Offiziell rausgekommen ist muß es doch auch irgenwas mehr zu bekommen sein wie das "Komische " Werkstattbuch".


    In Japan wirds doch auch Fiche geben. ?( ?(



    etwa so etwas

  • Irgendwie hatten wir doch diese Anfrage schon mal. Zumindest als original japanischen Druck und als (inoffizielle) Kopie auf CD gibts das doch.


    Zuständig für eine reguläre Ersatzteilversorgung ist der örtliche Händler, auch für eine "Graue". Ist nicht mehr so schlimm wie vor 20 Jahren. Der Händler fragt bei HONDA per Fax an. Die wissen also bescheid und haben Unterlagen...


    Hier ein Beitrag aus der MOTORRAD von 2005 (in dem auch dieses Forum erwähnt wird...):


    Ersatzteilbeschaffung für Exoten


    und


    Honda CB 1300 SC 40, Baujahr 1998


    und


    Adressen für Exoten-TEILE

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • also:


    1.) 'ne Antwort hab' ich von Honda net bekommen ...
    2.) Teilenummern, Zeichnungen in Papierform sind vorhanden (PN)
    3.) mein HH hat keine Probs (mehr), wenn ich ihn anrufe und sage,
    welches Teil ich benötige ...


    aber GANZ KLEINE FISCHE hab'sch net. 8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Kleine Fische :)


    Aber irgendwo muß es do sowas geben!!!
    Ich kann doch für jedes nicht grau Offiziell eingfürhrte Mopped , wenns es Geld reicht. Fiche Bestellen oder etwa nicht?
    Als muß doch in Gabelschrift etwas zu bekommen sein.


    Klar habe ich die Kopie auch. Aber bei mir in der nähe gibts seit einiger Zeit keinen HH mehr und ich muß leider entweder nach Dortmund oder nach Lüdenscheid.

  • iceman35


    Die Zeichnungen/Kopie org. Honda, die hier alle in D haben(auch du ;)), sind mal mit den SC40 von UGT mit verteilt worden :rolleyes:


    Was genau musst du denn wissen? Irgendwas auseinandergebastelt?


    sach´ ma´

  • Ganz allgemein: wenn der microfiche benötigt wird, sollte man nach der Teilenummer dafür fragen (die kennt HONDA) bzw. suchen. Es kann durchaus sein, daß es schlichtweg keinen fiche gibt, sondern eben nur die Papierform.


    Finden kann man solche Nummern manchmal in ausländischen Teilekatalogen (wenn irgendeiner greifbar ist, auch im I-net), steht meist auf einer der ersten Seiten unter "Manuals" (ist englisch, ich weiß), auch die für WHB, FHB und weitere Unterlagen.


    Wenn eine Teilenummer bekannt ist, kann die wiederum JEDER Händler bestellen, auch hier in D. Es dauert dann nur etwas, bis das Teil kommt, möglicherweise gibt es das leider auch NICHT MEHR.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Bin halt neugirig.
    Ich möchte gerne alles haben was es an Unterlagen gibt.
    Klar kann jeder Honda Händler bestellen.
    Klar dauert es .
    Klar kann jeder Honda Händler bei Honda Deutschland anfragen und bekommt von dort die Infos.


    Aber das teil zu Identifizieren und eine Bestellnummer vorab zu haben ist die halbe Miete.
    Vorteil von Fiches ist einfach die besere Qualität der Aufnahmen.
    Bei Fitzelteilen ist es manchmal schwer das eine oder andere Teil genau zu erkennen.


    Natürlich kenne ich das Forum hier schon seit einigen Jahren und weiß das ich immer hier Hilfe Rat und wenn nötig Tat finden kann.=)

  • Zum betrachten der Mikrofiche benötigt man aber auch ein nicht gerade billiges Gerät. Oder haste ne Möglichkeit auf Arbeit?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Zum betrachten der Mikrofiche benötigt man aber auch ein nicht gerade billiges Gerät. Oder haste ne Möglichkeit auf Arbeit?


    Auch die kann man einscannen.....dann sind sie auf dem PC lesbar. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • geht das ausdrucken der "micro-fische" auch in rot-weiß ?



    :Dn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Aber nur wenn du die Scanner abdeckung richtig zu machst:tongue:

  • Unter die Sitzbank als Notfallration :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar