Ein Neuer aus dem Rhein-Main Gebiet

  • Hallo alle zusammen,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich biin ein halbes Jahrhundert alt, wohne in Raunheim und fahre seit dieser Woche eine cb 1300 SA in rot-weiss. Vorher hatte ich: Suzuki GT 380, Honda cb 400 Super Sport, CB 750 K2, CB 750 Bol d'Or, Suzuki Katana 550 (damit schwer verunfallt und 13 Jahre Pause gemacht) 2 x Yamaha XJ 900 F, 2 X Honda CB 1000 F, 2 X Honda 1100 XX und jetzt die erste cb1300.
    Nach meiner ersten kleinen Ausfahrt (das linke Bein schmerzt noch von dem Unfall den meine 2. XX das Leben gekostet hat) bin ich sehr begeistert, der Motor ist nicht ganz so gut wie der von der XX aber die Sitzposition ist erheblich besser, auch ist sie viel handlicher, dazu noch die Vorteile des ABS und des Stauraums unter der Sitzbank, die verstellbare Gabel machen die CB 1300 für mich zu dem besseren Motorrad. Ich hoffe die Begeisterung bleibt.
    Meine hat über das gesamte Drehzahlband ganz leichte Vibrationen, ist das normal? Sind nicht störend, aber ich spüre sie halt.

    haltet immer einen Reifen auf der Strasse!

  • Na denn herzlich Wilkommen und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Gruß aus Frankfurt,
    # Maggus #

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • servus aus trebur :D

    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans-Udo,
    bist ja schon "ein alter Hase", kennst dich ja aus mit den "Dicken". Also die Doppel-x ist schon ein anderes Bike, die läuft von Motor her runder und natürlich auch bissiger. Aber die hat ja auch "etwas" mehr an Drehzahl und Rennfertigkeit zu bieten.


    Das mit den Vibrationen müsstest du schon genauer definieren, die "S-Version", also die mit der Halbschale, die "vibriert" wohl schon mal, aber da findest du reichlich Postings zu hier im Forum.


    Grüße und herzlich Willkommen
    Friedrich aus Köln

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de