.....und schon wieder ein Neuer

  • Grüezi miteinander,
    auch ich möchte mich der Ordnung halber einmal kurz vorstellen. Wer kennt Ihn nicht,.....Lorriot!? Er hat in einem Sketch mal gesagt," ich heisse Erwin Lotteman, bin seit 66 jahren Rentner und......!! Obwohl ich nicht Lottemann heisse, würde ich jetzt ähnlich anfangen. Also,...ich heisse mit richtigem Namen Marco, lebe in Zürich und fahre seit vier Wochen eine CB 1300! Warum erst seit vier Wochen, weiss ich auch nicht so genau! Habe vorher wohl einfach geschlafen. Naja, dafür habe ich die Erinnerungen an mein erstes Töffleben mit Kawa und Suzuki aber schnell verdrängt!


    Bin auf Euer Forum aufmerksam geworden und habe mir gedacht, da machste mit!! Hoffe natürlich, Schweizer sind auch willkommen!?!?


    Es liäbs Grüessli us Züri


    M A R C O

    2 Mal editiert, zuletzt von Baffy ()

  • Ein Willkommen auch in die Schweiz *gg*


    Viel Spass mit deiner neuen Dicken!




    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hey,.......vielen Dank für den Gruss und die netten Wünsche. Habe in den vier Wochen mit der Dicken schon mehr Spass gehabt, als mit der Doofen (ZX6R) in einem Jahr!!


    Nochmals besten Dank für die Grüsse und allseits gute Fahrt!!!!!


    Ach übrigens,......so' ne Dicke fährt sich in den schweizer Bergen besonders schön. Also,......aufsteigen und los!


    Grüessli


    Marco

  • Schweizer Berge?
    Ist für mich etwas weit weg. Mal schauen, evtl. schaffe ich dieses Jahr wieder die Dolomiten *gg*


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Willkommen Baffy


    Da hast Du Deine wohl zum gleichen Zeitpunkt gekriegt wie ich meine.


    Für die schweizer Berge ist sie schon richtig, wenn nur die Fahrspassverderber bergwärts mit Ihren ollen Blitzern nicht stehen würden. Die haben mich übrigens im Arschgau gleich kontrolliert, als ich das Bike abholte.


    Viel Spass und un-/umfallfreie Fahrt


    Smurf

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • Ja stimmt, vom Ruhrgebiet in die Schweiz sind schon ein paar Meter. Lohnt sich aber auch. Es gibt hier viele super Biker-Hotels.


    So, ich könnte ja jetzt noch genauer berichten, geht aber nicht. Die Dicke braucht Auslauf..........!!!!!


    Grüessli aus der sonnigen Schweiz

  • Hoi Smurf,
    ja das mit den Blitzern stimmt wohl. Da habt Ihr es im Schwarzwald etwas besser!? Naja, mit 80 km/h durch die Berge, die Landschaft geniessen......manchmal auch ganz schön!


    So, gehe jetzt mit meiner Dicken ins Engadin. Das kennt sie noch nicht!


    Hey,.....viel Spass mit der neuen und eine allseits gute Fahrt.


    Grüessli aus der Schweiz


    Baffy

  • Hi Baffy,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es sind min. noch 2 Eidgenossen (schweizerische) hier im Forum.
    Ich hatte die Ehre alle beide bei einer Ausfahrt kennen gelernt zu haben.
    Guckst du Hier : http://www.cb1300-forum.de/board/board.php?boardid=37


    Viele Knitterfreie KM und viel Spass

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erwin, äääh, Lottemann, ne Marco!!


    Grüße aus Köln
    immer locker im Sitz bleiben


    Gute Fahrt
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Mario,
    einen herzlichen Gruß aus dem Flachland (östliches Münsterland, Warendorf = Pferdestadt);
    ja ich habe/hatte meine auch 4 Wochen, jetzt steht sie beim Händler und wartet auf eine Reparatur. Jemand hat mich und meine Frau von der Maschine geholt.
    Ich hoffe du hast lange Freude an deiner.
    Bis dann
    Jan

    Heute ist morgen schon gestern!!!
    Carpe diem

  • Hoi Friedrich,


    hey......vielen Dank für den lieben Gruss!


    Das mit dem "immer schön im Sitz bleiben" klappt leider nicht immer! Nachts zum schlafen steige ich kurz ab! Aber sonst.....!!
    Apropro Sitz, besonders bequem ist das Ding nun wirklich nicht. Habe heute eine Tour ins Engadin gemacht. Knapp 600 Km sind es gewesen. Hätte ich nicht Angst mir die Blase zu erkälten, würde ich mich jetzt auf einen Eisbeutel setzen! Naja, nächstes Mal wird ein Kissen mitgenommen.


    Es Grüessli nach Kölle............


    Marco

  • Hoi Jan,


    vielen Dank für die lieben Grüsse aus dem hohen Norden. Ich hoffe, Deine Frau und Dich hat es nicht allzu sehr erwischt. Auf sein Töff eine Zeit verzichten zu müssen, ist ja schliesslich schon Kummer genug.


    Es Grüessli in die Pferdestadt ( liege ich richtig, wenn ich jetzt an Beerbaum bzw Schockemöhle denke? )


    Marco

  • Hoi Sam,
    besten Dank für den freundlichen Empfang.


    Es hat noch zwei Eidgenossen im Forum? Na da bin ich aber froh. Konnte nämlich gar keine roten Punkte auf der Standortkarte in der Schweiz finden!! Naja, so gross ist die Schweiz ja auch nicht. Noch drei Anmeldungen und es sind alle schweizer CB 1300 Faher erfasst ;-)!!!


    Auch Dir n`allseits gute Fahrt.


    Grüessli us Züri

  • Tja Baffy


    Ich bin en Schwyzer. Wohne zwar ennet der Grenze, aber dafür habe ich die Kurven auch gleich vor der Haustür (Weratal).


    Was das Kissen betrifft: Ich könnte Dir mal meine MT-01 anbieten; da wirst Du hinterher niemals wieder über die Sitzbank der CB meckern :D


    Ich bin erstaunt, wieviele Schweizer hier im Schwarzwald die Strassen unsicher machen. Fahren wie die Irren und sind sich nie schade genug den letzten Tropfen Adrenalin herauszupuhlen wenn es darum geht, vielleicht doch mal die eine oder andere Kurve vor dem Gegenverkehr nicht mehr zu kriegen 8o

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • Guete Morge,


    ich war letztes Wochenende auch im Schwarzwald und muss sagen, Du hast Recht. Ich schien der einzige Eidgenosse gewesen zu sein, der sich auf "Schleichfahrt" befand.


    Wobei, ich bin gestern über den Julier,- Maloja und dann über den Splügenpass gefahren und mir ist aufgefallen, die Italiener sind da mindestens genauso "irre"!! Ich glaube die leben nach dem Motto, wer früher stirbt ist länger tot!!!


    Heb Sorg.............


    Marco

  • willkommen auch von mir, noch einem schweizer... ;)


    nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man sich unbedingt "nur" für die CB entscheiden muss, meine R6 RJ11 macht genausoviel spass, einfach anders... ;)


    für CH-verhältnisse ist die dicke aber geradezu prädestiniert, ich ertappe mich mittlerweile sogar ziemlich oft, mit unter 80 km/h über nebenstrassen zu gleiten und die drehmomentwelle zu geniessen... sowas kannte ich vorher gar nicht... aber wehe, ich sitze wieder auf der R... :D

    CB1300 SA SC54 2006

  • @ vive


    ...jau wehe,
    dann wirst du höchst wahrscheinlich zum ultimativen Grenzgänger und...


    ...verunsicherst die Asphaltmücken im nahen Schwarzwald *grins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    @ vive


    ...jau wehe,
    dann wirst du höchst wahrscheinlich zum ultimativen Grenzgänger und...


    ...verunsicherst die Asphaltmücken im nahen Schwarzwald *grins*


    ich bin schon "grenzgänger" mit der R6, aber eher in den westen (daher auch mein nick), liegt für mich näher...


    schwarzwald hätte auch seinen reiz, aber die anfahrt dorthin ist stinklangweilig... da haben's die nordost-schweizer besser... ;)


    verunsichern tu ich niemanden, leben und leben lassen! :P


    das lernt man übrigens auf der piste, da hast du keine spiegel, deshalb muss sich der hintermann seinen vorfahrer studieren und "zurechtlegen" vor dem überholen...
    da könnte allenfalls eine leichte verunsicherung von anderen entstehen, ich bin nämlich meist auf der anderen strassenseite im spiegel zu sehen, als die kurvenschneidenden "unsicheren"... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

    Einmal editiert, zuletzt von vivelafrance ()

  • Tschau Baffy
    Wilkommen in der schweizer Fraktion und viel Spass mit der Dicken. Das mit dem roten Punkt in der Standortkarte geht für die Schweiz leider nicht habe mich in Stockach eingetragen.
    Komme gerade aus dem Schwarzwald gaaaaanz gemütlich geheizt.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Guete Morge,


    besten Dank für den eidnenössischen Gruss!


    "Warum nur eine CB"? Nun ja, ich hatte bis vor zwei Monaten eine ZX6R und hatte einfach keine Lust mehr auf so ein Sportgerät. Ständig bin ich mit den Knien gegen den Helm gestossen.......bin 194 cm gross!! Die Dicke ist da wie massgeschneidert für mich (und die Schweiz)!!


    Allseits gute Fahrt.......gell

  • Hoi Peter,


    besten Dank für den freundlichen Empfang gaaaaanz aus der Nähe!


    Das mit dem roten Punkt ist natürlich nicht so schlimm. Wichtig ist,....ich weiss wo ich wohne und finde immer wieder heim!!


    Schwarzwald.....?? Oh, das klingt gut. Da werde ich jetzt gleich auch mal ganz gemütlich auf n' Schwarzwälder Kirschtorte hinheizen!!


    Schöns Tägli