Neuer Reifen fällig - welchen nehmen ?

  • Guten Abend, liebe CB Kolleginnen und Kollegen,


    es ist bald soweit, nachdem meine Dicke nun 1 Jahr bei mir ist und wir gemeinsam nächstes WE die 6000km-Marke knacken werden, will ich im Rahmen der Inspektion neue Reifen montieren lassen. Mein Hinterreifen ist nämlich runter (hoffe, das ist normal ?? :D ). Naja, und daher meine Frage: Welche Gummis könnt Ihr mir empfehlen ?


    Also, Feuer frei für Eure Tipps und vorab schon vielen Dank dafür =)


    VG aus Berlin
    Mirco

  • Hallo, hab eben deine frage entdeckt, also: ich bekomme auf meinen Hinterreifen ca. 10000km drauf, ich nutze bridgestone 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL BT 020 R Radial G


    Vorderreifen hab ich : bridgestone 120/70 ZR 17 M/C ( 58W) TL BT 020 Radial , aber beim Vorderreifen bekomm ich nur ca. 7000 drauf.


    Reifenfreigabe bekommst du direkt bei Honda, ich bin total zufrieden mit denen, Nass.- sowie Trockenlaufeigenschaften sind top!
    Gruß Michael

  • Hallo, habe den Pilot Road 2 (A) drauf. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.


    Im der nächsten Motorradausgabe kommt ein vergleichstest zwischen dem bridgestone BT21 und dem Pilot Road 2.


    Gruß Dirk

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

  • Hallo


    Ich bin bis jetzt den Pilot Road 2 gefahren. Der fühlte sich sehr sicher an in allen Lagen. Seit ner Woche aber hab ich den Pilot Road 2 CT drauf. Ich sag nur Geil!! So sicher hab ich mich noch nie auf der CB gefühlt, sie ist noch mal handlicher geworden! Was ich damit meine? Das hier! (klick)


    grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BigBlue,


    ich habe auch den Pilot Road 2 (A) drauf, mein Erstausrüsterreifen Dunlop D220 war auch nach 6000 km runter, danach habe ich Hinten noch mal den Dunlop aufgezogen, da der Vorderreifen noch gut war. Der 2. Hinterreifen war nun schon nach 4000 km fertig, (ich glaube meine ersten 6000 km mit der Dicken bin ich doch eher vorsichtig mit dem Gashahn umgegangen :D ) auch der vordere war nun runter und ich bin auf Michelin Pilot Road umgestiegen. Diese halten bei meiner fahrweise durchschnittlich 7000 km.
    Jetzt habe ich auf den Pilot Road 2 umgerüstet, und bin sehr zufrieden mit diesem Reifen. zur Laufleistung kann ich noch nichts genaues sagen, da ich erst 1200 km auf diesem Reifen unterwegs bin, aber das Verschleißbild bis jetzt lässt auf eine hohe Laufleistung hoffen.

  • Hey, vielen Dank für Eure Tipps...so, welchen nehm ich denn...mhhhh...also der ct wurde ja öfter erwähnt...was kostet denn der satz beim freundlichen hh?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher beim Reifenhändler Deines Vertrauens nachfragen, da der freundliche HH meist teurer ist als ein Reifenhändler.:evil:
    Hier die Preise für meinen Satz Pilot Road 2 CT vom Reifenhändler meines Vertrauens =)
    Vorderreifen 124,76€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
    Hinterreifen 156,85€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
    macht zusammen 317,31€

  • moin


    mein hinterreifen hat mich 163 € gekostet, da war dann alles drin, sogar das Bier was ich nicht wollte ;)


    grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,


    also, irgendwas mach ich falsch. Wie hält ein Hinterreifen 10000km 8o
    Ich hab den Pilot Road drauf, vorher den Dunlop. Der hat keine 4000km gehalten. Der Michelin is jetzt auch schon ganz schön angefahren (1800km).


    Ach so, ich beschleunige keineswegs ständig mit Vollgas oder bremse erst 3 Meter vor der Angst auf der Letzten Rille.


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • "was mach ich falsch ..."
    nix - du wohnst in der richtigen Gegend!!!


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • grüss dich ansager


    mir gehts genau gleich, gerne dreh ich schon mal - ja, doch der satz hält hinten weder vorn keine 3500km. bei uns in der schweiz ist alles etwas kleiner und kurviger, desshalb denk ich mal... :)
    also was ich so über den BT21 gelesen hab... das probier ich auch mal aus. wie ist der im vergleich zum PILOT ROAD 2 ?

    JoeBar + BigOne

  • Ich hatte den BT21 auf der Bandit. Hat sich super gefahren, aber das kann man ja nicht mit der CB vergleichen.
    Noch mal zur Laufleistung, ich fahr schon gern mal bis die Fußraste schleift :D Aber 10000km is schon sehr viel. Da muß man ja extrem langsam und vorsichtig fahren. Ich hab nicht gedacht das solche Laufleistungen möglich sind.


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!


  • Tja, BigBlue, ob Du mit solcher Fragestellung wirklich hilfreiche Tips bekommst? Wer weiß...?


    Der Eine will Kilometerrekorde brechen, dem Anderen ist kein Grip zu teuer, der Dritte ist ein Sparbrötchen und macht seine Entscheidung von 20 Euro Preisunterschied abhängig und überhaupt fährt jeder den besten Reifen...


    Am Ende solcher Threads hast Du immer eine Auflistung aller verfügbaren Reifenmodelle (ach so, der Bridgestone BT002 fehlt ja noch...) und bist so schlau als wie zuvor, genau betrachtet.


    Besser wäre, Du beschreibst kurz Ansprüche und Fahrweise. Dann werden Sie hier besser geholfen... :D


    MeinJaBloßGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von hondamichl
    Hallo, hab eben deine frage entdeckt, also: ich bekomme auf meinen Hinterreifen ca. 10000km drauf, ich nutze bridgestone 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL BT 020 R Radial G


    Vorderreifen hab ich : bridgestone 120/70 ZR 17 M/C ( 58W) TL BT 020 Radial , aber beim Vorderreifen bekomm ich nur ca. 7000 drauf.


    Reifenfreigabe bekommst du direkt bei Honda, ich bin total zufrieden mit denen, Nass.- sowie Trockenlaufeigenschaften sind top!
    Gruß Michael



    fährst du schon oder schiebst du noch bei 10000 km

    hm war schonmal hier angemeldet,aber halt lange zeit nicht hier,nu schau ich mal wieder öffters vorbei.