Womit Gabel einstellen?

  • Hallo,


    da ich ab und an mit Sozia/Sozius fahre, und immer gewissenhaft Federvorspannung und Dämpfung einstelle, nervt die Fummelei mit dem Gabelschlüssel gewaltig. Es dauert lang und auf Dauer geht das nicht ohne Kratzer ab. Wie macht ihr das? Von LSL gibt es für 30.-- EURO sternförmige Gabelversteller. Finde ich a) zu teuer, b) diebstahlgefährdet und c) evtl. zu breit. Ideal wäre ein kleines Kombiwerkzeug, auf der einen Seite Schraubendreher und auf der "Gabeldreher".


    Hilfesuchend


    Thomas

  • Zitat

    Original von Tomiro
    Von LSL gibt es für 30.-- EURO sternförmige Gabelversteller. Finde ich a) zu teuer, b) diebstahlgefährdet und c) evtl. zu breit.


    Thomas


    Hallo Thomas!


    Ich habe selber solche Einstellsterne, von Hoffmann Racetech. Damals bei der Fahrwerksüberarbeitung bei Abholung dazu erbeten... und bekommen. Nützliche Sache für seltenen Einsatz.


    a) 30,- Euro sind zu teuer, ja! Allerdings üblich.
    b) die sind durch kleine Madenschrauben gesichert. Wer die klauen will, braucht nen winzigen Inbusschlüssel
    c) sind nicht zu breit


    Alle Angaben beziehen sich auf die HHRacetech - Teile ;)


    Volker

  • hallo leute, grad wieder um ne erfahrung reicher :
    hab es letzt auch versucht, hatte irgendwo gelesen es sei ein 14er Schlüssel, passte aber nicht, also 15er benutzt : schlackert und macht dellen aber geht.
    paar tage später nen zweiten 14er im baumarkt besorgt ( zum kettespannen ) und zum spass mal mit der schiebelehre die maulweite gemessen:
    mein alter, nicht passender 14er- 14,08mm,
    der zweite 14,25mm- und der passt supergenau , das federbasisvorspanndings hat 14,23. man achte auffet werkzeuch 8o