Hallo, bin neu hier

  • Hallo Zusammen!


    Ich heiße Rizza Francesco, bin in Bad Tölz geboren und aufgewachsen, mitlerweile schon 34 Jahre alt. Jedoch die ersten 5 wunderschöne und sorgenfreie Babyjahre verbrachte ich in Sizilien bei meinen Großeltern. Eines Tages, als meine Eltern bei uns zu Besuch in Sizilien waren passierte folgendes:


    Mama ruft mich.
    Ich reagiere auf ihre Rufe überhaupt nicht.
    Mamas Stimme wird lauter.
    Ich reagiere immer noch nicht.
    Mama erleitet fast nen Stimmbruch.
    Ich weiterhin ohne Reaktion.
    Mama: Das darf doch nicht Wahr sein. Der Bursche ist verdammt Stur und will anscheinend nur das hören, was er hören will.


    Als es so weiterging schickten mich meine Eltern zum weißen Kittelmann. Er stellte so meine Schwerhörigkeit fest. Uns so kam ich mit 5 Jahren ins sau kalte Deutschland (war fast Winter). Damals gab es in Süditalien keine dementsprechende Einrichtungen für Hörgeschädigte (Schwerhörigenschulen usw.)


    Habe noch drei Brüder, alle Jünger. Butter, Zwiebeln und Brot verdiene ich mit Mediengestaltung.


    Mein erstes Moped war die Honda Black Widow, dann kam die CBR 900RR, die X11, Suzuki GSX 1400 und jetzt wünsche ich mir so so so gerne eine CB 1300 SA.


    Ist die Maschine wirklich so gut, wie man sie so darstellt? Überall in den Motorradzeitschriften wird sie gelobt und gelobt. Doch wie sieht es nach 30.000 km oder 50.000 km aus? Sind da tatsächlich keine schlimme Kinderkrankheiten zu erwarten?


    Ich hoffe doch so sehr auf eure Hilfe. Seid fair ;)


    Somit grüße ich euch allen.
    Francesco =)

    don`t worry, be happy

  • Hi Francesco,


    ....das Bessere ist des Guten Feind und..........die "Dicke" hat eben nicht viel Feinde. Doch einige Freunde hier, die sie nicht nur 6000km im Jahr bewegen (..und immer noch von diesem "Schweineeisen" bewegt SIND!)


    Ich selbst kenne sie erst seit Ende letzten Jahres,
    fahre sie und.....wenn du anfängst zu lächeln dabei, dann.....ist das voll in Ordnung (wir lächeln hier alle und mehrmals in der Woche und besonders unterm Helm und
    es macht nix, wenn's ein wenig entgeistert ausschaut *lächelt*


    CB1300, das ist wie bei einer Frau: nimm sie dir und streichel sie so oft es geht (...zum Beispiel über den Asphalt), dann brauchste nix auszutauschen: ....it's a HONDA

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo Francesco


    nun auch ich habe erst 11000 Km mit der CB 1300 weg. Erst hatte ich eine Silberne und seit 18.04 eine SA. Das was es in diesem Forum zu spüren gibt, es wird mehr über Umbaumaßnahmen geschreiben als über technische Probleme. Ich kenne zwei Leute die eine CB 1300 ( sc54 ) mit mehr als 60 TKm auf der Uhr haben ( keine Nennenswerte Probleme) Bei der SA ist die Knisternde Verkleidung ein Probelm.
    Die Bremsen und der Motor sind absolute Klasse. Sie ist ein sehr gutes Motorrad, das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Wenn Du die GSX 1400 gefahren bist ,könnte dir vielleicht der 6 Gang fehlen, aber der Motor der CB 1300 läuft viel Ruhiger und Seidiger. Mach erst mal eine Probefahrt bei deinem HH. Ich glaube dann brauchst du hier keinen mehr fragen:evil: ... Sie gewinnt nicht ohne Grund
    ( ausser es wird wieder einen Test geben mit xxx aber da legst du dann für was Gleichwertiges gleich ab 5000 € mehr hin.

    Viele Grüße aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Moin


    erst mal herzlich wilkommen. Was die Probleme anbelangen kann ich nach 29000km nur sagen: Es gibt keine, ausser man hat sie selbst heraufbeschworen. Ich fahre sobald es üer 0 Grad sind und das Mopped hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Fahr das Eisen zur Probe, wenn du dabei lächlst (ja, der zausel hat das richtig geschrieben), dann kauf sie! Wenn du auch nur ein Bedenken hast, dann lass es und sieh dich nach einem anderen Mopped um. Denn bis jetzt hab ich nur gelesen dass man sofort verfällt oder man eben was anderes sucht.


    liebe grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Francesco,


    willkommen im Forum und mach was draus. Ist ok hier, nahezu optimal.


    Was deine Frage betrifft -> Zipperlein gibt es schon mal in der Bekleidung der SA, aber das lässt sich richten.


    Deine 14er Susi kenne ich nicht, aber die X4 liegt ja nahe dran, also motormäßig.


    Ob denn die Dicke was ist für dich? - probier es aus

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo.


    Danke, dass ihr was getippt habt ;) Werde ne Probefahrt erst in 3 Wochen machen können. Meine Freundin wird die nächsten zwei Samstagen arbeiten müssen und sie will ihren Platz an der Honda testen können. Meine Suzi (ist schon verkauft) war ein ganz ordentliches Bike mit einigen umbauten. Nur die Fußrasten setzten etwas zu früh auf. Ich wollte meine 1400er nur nicht mit ner Harley-Highway-Riesenscheibe verschandeln. Die CB 1300 SA sieht mit Halbschalenverkleidung wirklich gelungen aus. Meine Freundin meinte gestern, dass ich eventuell noch bis Anfang 2008 warten sollte, wegen Euro 3. Wahrscheinlich ist die Honda für das gleiche Geld, wenn auch etwas teurer, mit Euro 3 und ohne Choke zu haben und im Gegenzug ist die "Alte" dann um einiges günstiger zu bekommen. Werde mal hier richtig durchschnüffeln und sehen, wie ihr das Problem mit der Verkleidung bei der SA hinbekommen habt.


    Francesco :)

    don`t worry, be happy

  • Hi. Juventino!
    Herzlich willkommen hier. Das mit der Verkleidung müsste der HONDA-Händler in den Griff bekommen, es gibt eine neue Werksanweisung, wie er das Vibrieren beseitigen kann.
    Also beim Kauf oder Probefahrt nachfragen, ob die CB schon in der Hinsicht nachgerüstet wurde. ;)


    Und der Choke ist eigentlich überflüssig, habe den noch NIE gebraucht, selbst nach längeren Standzeiten nicht.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin Juventino,
    obwohl alle die Maschine loben,
    Sie werden kommen ,die Probleme mit derCB!!!
    So geht es allen hier im Forum und die meisten können dann nicht mehr schlafen.
    Beispiele der Probleme:
    Welche Marke tanke ich?
    Womit putze ich mein Mopped?
    Welche Blinker nehm ich den nun?
    Anderer Lenker ?
    Welche Reifen?
    Probleme über Probleme!!!


    Ach ja: mit der Technik gibt es keine Probleme :D :D :D


    Willkommen hier und melde Dich doch gleich mal nach der Probefahrt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • @ Michael CB1300


    ich hab sa auch noch ein Problem..........


    ....meine Rot-Weisse fährt feurig wie eine Zigeunerin, doch










    sie schmeckt nach wie vor leicht nach...Öl und Sprit,
    NIX Zigeunersoße und nie nach Mayo X(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Ach, diese Probleme kenn ich :D :D :D Da macht man sich noch verrückt ;)


    Francesco

    don`t worry, be happy

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen!
    Sicher ist die CB ein wunderbares Motorrad. Genau so wie in den vielen Zeitschriften beschrieben. (was erwartest Du in einem, nein Quatsch, in DEM CB Forum?)
    Nach 20 Tkm hat sie selbstverständlich keinerlei Macken - Honda eben ;)


    Fahr sie, genieße sie, kaufe sie und sei auf ewig begeistert ;)


    Grüße und die richtige Entscheidung. Sandra

  • Ciao Francesco


    So von Italiener zu Italiener.


    Hab zwar vor der CB1300 nicht Viele Motorräder gehabt.
    Hab meine Dicke Onhe Probefahrt vor 2Jahren gekauft.
    Un bereuhe keinen Cent den ich bezahlt habe.


    Hab mitlerwile Über 40.000 km drauf . War seit 30.000km in keiner Werkstadt. und Sie läuft und läuft und läuft.


    Höchstens Da mal Öl wechseln.
    Ketten Schmirben.
    Reifen Wechseln.


    Also die Sachen die du bei nem auto oder anderm Motorrad auch machen mußt.


    die CB1300 ist für jede Lage Geignet .
    Hab schon längere Touren gemacht bis cu 3.000 km. in 4 Tagen.
    Hab sie in Südtirol auf meine Heimatberge raufgezogen.
    Hab Ducatis gejagt und auch schon andere Renmaschiene.
    Und Autobahn ist dank Ihres gewichtes auch angenehm zu fahren.


    Also rundum ein Motorrad für alles Fälle.


    Tschüß und Vieleicht trifft man sich ja mal.
    Wen ich Heimfahre dan fahr ich ganz in deiner Nähe Vorbei


    Grüße


    Hannes

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird mir die CB 1300 SA sofort gefallen. Ein Spezl von mir, der von Suzi GSX 1400 auf die CB 1300 SA umgestiegen ist meinte, dass die Honda wendiger und ab Drehzahlmitte agiler ist. Zudem ist die Schräglagenfreiheit um welten besser. Bis dato haben wir uns aber nicht mehr gesehen oder gehört, sonst würde ich seine Maschine zur Probe fahren. Das ist der springede Punkt, warum ich auf die CB gekommen bin. Die neue Bandit 1250 S schaut zwar a gut aus, aber wenn man die Verkleidung und den Cockpit anschaut 8o 8o.


    Sugo


    wohne überwiegend in München und bin so alle 2 Wochen in Tölz. Vielleicht lässt sich was machen, wenn ich mir in 3 Wochen mal die Honda fürs Wochenende ausleihen werde. Sylvensteinsee, Achensee oder Hahntenjoch, oder oder oder. Ach, diese Alpen *säufzer* Ohne Moped ist das Leben beihnahe nur halb so Wertvoll ;)


    Francesco

    don`t worry, be happy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Juventino
    .... Bis dato haben wir uns aber nicht mehr gesehen oder gehört, sonst würde ich seine Maschine zur Probe fahren.....
    Francesco


    Ich schätze dein Kumpel ist immer unterwegs mit der Dicken :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • oder eher umgekehrt. Nach 68000km (abgelesen letztes Jahr) müsste seine Dicke so ziemlich nen dicken Hals haben. Die Maschine wird den Spieß umgedreht haben müssen.... :D


    Francesco

    don`t worry, be happy