Ölverlust Ventildeckel

  • Hatte nach der 24000er Inspektion reichlich Ölaustritt an einer der verchromten Nockenwellenabdeckungen. Der erste Reparaturversuch hat nicht geklappt, also war ich heute wieder beim HH. Der Werkstattmeister sagte: "Dann müssen wir wohl neue Ventildeckelschrauben nehmen." Anscheinend setzen sich diese sehr stark.
    Auf dem SYE Treffen war noch jemand mit dem gleichen Problem. Dort hat die Werkstatt Unterlegscheiben unter die Ventildeckelschrauben gelegt. Nicht ganz fein, hat aber das Problem beseitigt.
    Mittwoch bekomme ich sie wieder. Mal hören, was das Problem war.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke hier auch an die Selberschrauber.


    Öligegrütze
    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ?( ?( neue Ventildeckelschrauben wenn der Deckel (Dichtung) undicht ist??? ?( ?(


    Im Leben nicht!


    Unter den Schrauben sind doch auch noch mal Dichtungen unter dem Schraubenkopf. Entweder die Dichtungen sind zu erneuern (was ich nach ca. 100tkm beim SC30 nie nicht musste, oder die haben die Dichtfläche nicht ordentlich bei der Montage entfettet und mit Dichtmittel bestrichen. (so wie im WHB beschrieben und nicht das jetzt einer sagt, das könnte ja auch ein Fehler im Buch sein)


    Werkstatt möchte sich Ihre (schlechte) Arbeit vom Kunden zweimal bezahlen lassen!!!! 8o ;( X( :evil:


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Genau so isses!


    Die Werkstatt hat KEIN oder nicht AUSREICHEND Dichtmittel an den Nockenwellenabdeckungen verwendet - ganz klarer Fall. :evil:

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)


  • Doch, Dichtmittel haben sie benutzt. Und zahlen brauche ich das nicht, ist Reklamation. Is eigentlich ein guter HH.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO
    hörte sich nicht so an, dass der Händler das als Reklamationsarbeit sieht.
    Vor allem wenn solche Aussagen kommen wie:


    "da müssen wir wohl neue Ventildeckelschrauben nehmen"


    dann lass Ihn mal machen.


    Gruß n.e.Ralf


    8X 6,89= ~ 55Euro für Schrauben

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Heute abgeholt und nix dazubezahlt, aber vergessen zu fragen, was sie gemacht haben. :O
    Zuviel gequatscht und das Wesentliche vergessen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hauptsach es is jetzt dicht. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mal schauen. Bin heute nur nach Hause gefahren, und das ist nicht weit genug.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Thomas sagts... ganz klar Dichtmittel.
    Dort an den Deckelchen ist nix anderes, wo es rauslecken könnte.


    Die haben wohl sicher Dichtmittel draufgemacht - aber entweder nicht ordentlich oder eben auf ungereinigtem Grund.


    Die Schraubengeschichte halte ich für eine Händlerfabel (klingt aber gut..zumindest für den Kunden)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)