Schuberth Konzept Helm

  • Servus aus den Südstaaten,
    sagt mal, fährt noch jemand von euch mit einem Schuberth-Konzept-Helm? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht (mich würden vor allem die Erfahrungen von den Leuten interessieren, die so um die 15.000 km/Jahr fahren und der Helm somit wirklich beansprucht wird.)
    P.



    [Editiert durch ballhead ein Samstag, Oktober 23, 2004 @ 21:46]

  • Tach auch in den Süden :)
    naja, was sol ich sagen, im prinzip bin ich zufrieden mit dem helm, bloss die beschichtung innen ist nicht so das gelbe vom ei! Und manchmal läuft das teil doch an bei regen, obwohl die ja sagen es wäre nicht so. Aber das geschiht halt auch bei anderen helmen.
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,
    was das anlaufen betrifft, könntest Du innen mit einem Tempo oder Zewa


    Spülmittel dünn auftragen solange wischen bis die Schlieren weg sind.


    Dann läufts nicht an. Soweit ich weiss ;)
    Ciao,
    Flo

  • @feli: Ja, das ist der Klapphelm!


    @alle: Ich bin etwas stinkig, erstens fällt immer die Sonnenblende immer runter, zweitens haben sich die Riemchen mit den Druckknöpfen, die den Nackenpolster halten sollen aufgelöst, der Plastikschutz vom Nackenpolster hat einen Riss und am Samstag habe ich noch die Visierhalterung links verloren - aber sonst ist der Helm völlig in Ordnung :(
    P.



    [Editiert durch ballhead ein Dienstag, Oktober 26, 2004 @ 18:22]

  • ... ach, deshalb trägst du DIE frisur ;)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von ballhead
    @alle: Ich bin etwas stinkig, erstens fällt immer die Sonnenblende immer runter, zweitens haben sich die Riemchen mit den Druckknöpfen, die den Nackenpolster halten sollen aufgelöst, der Plastikschutz vom Nackenpolster hat einen Riss und am Samstag habe ich noch die Visierhalterung links verloren - aber sonst ist der Helm völlig in Ordnung :(
    P.
    [/B]


    ...und genau deshalb fahren wir ja auch honda...und japanische helme
    :)
    wegen der qualität!
    ...seit 8 Jahren Shoei (Interceptor/Z-One) immer zufrieden...dafor bmw-klapphelm (schubert) auch zweimal eingeschickt...und immer noch nicht wasserdicht...und jetzt lagert der als umfunktionierten jethelm im schrank...für die wirkliche heissen tage ;)
    fangrützjes,
    K 8o NNI

  • aber DU hast doch noch haare ...

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • klar hat der holländer haare,
    implantiertes brusthaar, das hält! gelle konni, kräuselt sich doch schön auf der platte!
    echt, heut kriegstes aber dicke...
    hast ja ein breites behaartes kreuz!
    :D
    mikka



    [Editiert durch mikka ein Dienstag, Oktober 26, 2004 @ 19:57]

    Mikka

  • Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
    Von wegen Glatze und so ... was meint ihr denn, was das für ein Gezeter mit der Platte ist? Die wächst ja nicht einfach bloß so, da muss ich jeden Tag mit Schaum und Rasierer ran! J e d e n T a g !!! Und dann immer die Poliererei ....
    Weil wenn ich sie einen Tag nicht rasiere gibt's Stoppeln und wenn die Haare wachsen während ich den Helm auf habe, dann wirkt das wie ein Klettverschluss und der Helm geht nicht mehr runter. Das ist kein Spaß!!! :)
    ... und einen Klapphelm brauche ich wegen der Brille 8) und so .....
    P.



    [Editiert durch ballhead ein Donnerstag, Oktober 28, 2004 @ 21:49]

  • Lach, ....., ich kanns nicht so richtig nachvollziehen, aber ich glaub dir mal, lach.....
    Gruß mir den Rasierer!
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • jaja, mit mir könnt ihr´s ja machen
    aba vorsicht!

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • OK! Andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Shoei Syncrotec II ???? Vielleicht sogar einen vergleich mit einem Schuberth Concept Klapp-Helmi?
    P.

  • mensch, und gerade habe ich über den Schuberth herausgefunden,


    dass er zum Bestseller bei POLO gehört ...
    :rolleyes:
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ja Joe,
    aber nur weil die den zum Dumpingpreis rausschießen!!!
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von ballhead


    OK! Andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Shoei Syncrotec II ???? Vielleicht sogar einen vergleich mit einem Schuberth Concept Klapp-Helmi?
    P.



    lesetipp:
    http://16671.rapidforum.com/topic=100583133841http://16671.rapidforum.com/topic=100583133841[/URL]
    meintipp:
    anprobieren und probefahren, dann entscheiden!!!
    habe, bevor ich zu shoei kam, bestimmt 20-25 helme getestet und dann zum bmw (auchvonschubert) gegriffen...wurde aber auf dauer net glücklich...und da ich nur raucher und kein brillenträger bin habe ich dem klapphelm abgesagt!
    Zudem ist ein Integral auch für brillenträger nicht ungeeignet!


    Ist halt alles routinesache...die komplette motorradgarnitur hab ich auch net in 10sek. angezogen!


    Da kommmst da auf die 3/100stel für den Klapphelm auch net mehr an.
    Und sicher ist sicher das ein integralhelm sicherer ist...soviel dazu ;)
    Und nochwas: auf meinen kopf (undzurlangennase) passt der shoei am besten...und qualitativ sind die auch klasse.
    Also nochmal, anprobieren und ggf. probefahren hilft mehr als 1000 Worte!
    Und lass dich gut beraten...oder hab ich das schon gemacht? ;)
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Mit dem Schuberth Concept bin ich ja grundsätzlich schon zufrieden, nur dass er sich einfach auflöst gibt mir zu denken. Den neuen C 2 habe ich auch schon probiert, der ist aber nichts für mich, der passt von der Form her einfach nicht auf meinen zartes Köpfchen!
    Vielleicht sollte ich es mal mit dem Karton des neuen Schuberth-Helms versuchen! :)
    P.
    --------------------