Heizgriffe SC 54

  • Hallo Alle,
    in diesem Thread hier http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=202http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=202[/URL] haben einige von Euch (Eingeleitet durch Michel) bereits über die Montage von Heizgriffen auf der SC 54 sinniert.
    Habe mir Samstag bei Polo die 2-stufigen DAYTONA (Off-Start ca.57 Watt-On ca.15 Watt) gekauft und montiert. Ist schon einiges zur Montage im o. g. Thread erklärt und beschrieben. Und dennoch habe ich eine Frage hierzu:
    Die Daytona-Griffe sind ca. 3/4 mm länger als die Originalen Honda-Griffe. Hieraus resultiert das Problem, das man die Lenkergewichte auf der rechten/Gas-Seite nicht wieder fest anziehen kann, da ansonsten der Drehgriff blockiert wird. Links ist das ja kein Problem. Anziehen, zusammen quetschen und fertig. Habe die Daytona-Griffe selbstverständlich auch für die Gewichte ausgeschnitten.
    Wie habt Ihr das mit dem rechten Gewicht gelöst ? Gibt es Distanzstücke oder Gewichte mit einer längeren Aufnahme ? Oder wie oder was und warum hab ich wieder dieses Problem !@#$ ? Möchte nicht auf die Gewichte verzichten. Gehöre zu denen, die mit den feinen Vibrationen Probleme haben. Hätte eher gerne noch schwerere Gewichte. Aber das nur am Rand.
    Also, wie habt Ihr es gemacht ?
    @Hellow33n: Du hast doch auch welche montiert! Gleiches Problem gehabt ? Gelöst ?!
    DANKE im voraus für Eure Antworten... :P
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zur Info,
    Original von MICHEL_


    Montage: Kacke, weil am rechten original Griffgummi innen eine Nut ist


    und auf dem Plastikdrehgriff dementsprechend eine Art "Ring". Der


    Heizgriff hat diese Nut nicht und geht deswegen nicht ganz drauf. Daher


    musste ich diesen Ring erst vom Gasgriff abkneifen und feilen.
    ...Hab ich natürlich auch gemacht. Also daran kann´s nicht liegen :(
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Tag auch
    ich hab meine Heizgriffe beim händler mit rausgeschlagen als ich mein mopped gekauft habe, aber:


    Der hat gesagt wegen den Heizgriffen könne man die Gewichte nicht mehr dran montieren ... Als ich ihm sagte dass die Maschine bei höheren Geschwindigkeiten anfängt mit vibrieren hat er sich der Sache angenommen. Er hat das Gummi zurüchgestreift und die Heizwendel losgemacht und das was überstand etwas näher zur Lenkermitte angebracht. Danach das Gummi wieder zurückgestreift und ich hab dann mit nem cutter den Griff so abgeschnitten dass es wieder passte.


    Frag mich jetzt nicht was für ein Produkt das ist, ich habs noch nicht nach geschaut aber bei gelegenheit werd ich das dann auch noch machen.
    AUF JEDEN FALL NICHT die heizwendel durchsägen!! Das ist der bifilar gewickelte draht unter dem Gummi!
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • *rofl*


    muss mir erst mal ein Relais einbauen....... durfte schon nach Hause schieben! :(
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Hi Hallow33n,
    wie kommt es. Dachte du bist von der elektrischen Fraktion?
    Werden die Griffe nicht Standardmäßig mit einem Relais geliefert?


    Und wieso musstest du schieben? Batterie leer aber warme Hände.


    Beim schieben bekommt man doch auch warme Hände, oder?


    Und wie ist die Erfahrung damit, OK?


    Und für welches System hat sich der Einzelne hier entschieden?
    Viele viele Fragen, gelle?
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]