Wieder ein toter Biker ...

  • war heute an einer Unfallstelle, wo wieder ein Biker sein Leben hat lassen müssen. Schuld hatte alleine die Autofahrerin. Sie ist nach links eingebogen und hat den Motorradfahrer übersehen, der ihr entgegen gekommen ist.
    Von den 6 anwesenden Polizeibeamten waren 5 selber Biker.
    P.
    P. S.: Ich fahre am Tag gundsätzlich mit Fernlicht! Man blendet zwar ab und zu mal jemanden, aber besser einmal zu viel gesehen, als einmal zu wenig!
    [Editiert durch ballhead ein Sonntag, Oktober 24, 2004 @ 22:36]

  • Hi,


    ...ja... traue keinem, schon garnicht den Linksabbiegern...


    Wenn mir ein Linksabbieger entgegen kommt und es läuft auf die Möglichkeit einer Kollision raus, bremse ich sicherheitshalber, bis ich sicher bin, daß ich da heil vorbeikomme...


    Man muß dann zwar öfters bremsen, aber immer noch besser als runtergeholt zu werden... :(


    Das mit dem Fernlicht mache ich schon länger, die die sich beschweren, haben mich auf jeden Fall schon mal gesehen...
    Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Rolf: Mir geht's genauso, ich habe immer die Hand an der Bremse und den Fuß über dem Pedal und ich bremse auch lieber einmal zu viel. Aber vielleicht unterscheidet das einen, der viel fährt von einem, der wenig fährt. Das Moped vom Getöteten war eine alte 750er FZR (12 Jahre alt und 22.000 km drauf!).
    Geh mal in den chat!
    P.

  • Zitat

    quote:Orginal von ballhead


    Rolf: Mir geht's genauso, ich habe immer die Hand an der Bremse und den Fuß über dem Pedal und ich bremse auch lieber einmal zu viel. Aber vielleicht unterscheidet das einen, der viel fährt von einem, der wenig fährt. Das Moped vom Getöteten war eine alte 750er FZR (12 Jahre alt und 22.000 km drauf!).
    Geh mal in den chat!
    P.



    Das mit den 22000 km will nix heissen, meine seventfifty hatte auch nach 10 Jahren bloss 26.000 km runter, nach 11 Jahren dann 35.000! Ich habe Sie halt gebraucht gekauft :)


    Aber eins ist klar: wenn Sonntag im Kalender steht, die Sonne im Zenit ist und es minimum 22,3452 grad draussen sind, dann kommen die Sonntagsbiker wie die Schmeissfliegen und glauben ihnen könnte keiner was. Anschliessend stehen se dann in der Zeitung... Am liebsten hab ich die bunten Presswürste die länger an ihren Maschinen schrubben als drauf sitzen und dann auf Valentino Rossi machen. Diese kann man dann auch noch des öfteren als Rechtsüberholer beobachten! Aber vieleicht sind diese ja bloss in unserer Gegend zu finden (ich hoff's mal!)
    uhjeen


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hai ihr leute mit dem gefährlichen hobby,
    irgendwie stößt mir das immer auf, wenn hier ´was von unfällen und gar todesfällen steht ... natürlich ist das tragisch - keine frage und gute besserung und mein beileid - "aber" (in anführungsstrichen) ... eins ist doch klar: mopedfahren ist gefährlicher als zuhause bleiben.
    ist mir gestern auf der aarstrecke, wo wir wieder mal (fast) alles gegeben haben und von trockenen max-speed-schräglagen auf feuchte kurvenbeläge mit laub- und dreckauflage gewechselt haben, auch wieder eingefallen


    aber trotzdem ... irgendwie will ich von unfällen und gar toten und sowas lieber nix hören. und ... bitte, ich kann mir schon denken, dass das informativ, im sinne der prävention und im sinne der soldarischen anteilnahme gemeint ist - klar.
    ist ja auch richtig POSITIV, wenn man aus dem gruseligen thema, eine konstruktive diskussion mit dem motto AKTIVE-SICHERHEITS-FAHRTECHNIK anstößt. (zum beispiel: kurve außen anfahren, in die kurve einsehen und dann nach innen ziehen, um entgegenkommenden kurve-schneidenden mordlustigen idioten aus dem weg zu fahren, oder im ort brav 50km/h fahren und nicht überholen, um kollisionen mit ach-milch-hab´-ich-noch-vergessen-ohne-blinker-links-abbiegern zu vermeiden, oder von hinten an landwirtschaftliche fahrzeuge aufschließen auf abzweigende feldwege achten, ggf. kurz hupen, um den fahrer aufmerksam zu machen und erst dann überholen undundund ...)

    also ´... ich weiß auch nich´ ... aber: schneidet euch nich´ in der küche, geht freundlich mit euern kinder und den mitmenschen um, natürlich auch mit euern frauen ... ok, schiesst kein´n tot, denkt für alle andern idioten im verkehr mit und ... fahrt schön vorsichtig (was immer das für jeden einzelnen heißen mag).
    verdrängungsgrütze. Linus.
    und ernsthaft: gute besserung an alle verunfallten (auch die nicht-mopedfahrer) und viel kraft für alle die, die einen toten in ihren reihen zu beklagen haben ... ob mopedfahrer oder nich´.
    und für die statistiker: http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2004/p1470191.htmhttp://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2004/p1470191.htm[/URL]


    da sieht man, dass die todesrate bei unfällen bei motorradfahren mit ca. 2,4% und fussgängern mit ca. 2,3% höher ist als z.b. bei fahrrädern (0,8%), mopeds (0,7%), pkws (1,4%) ... jaja
    wer findet eine statistik, in der dokumentiert wird, in wieviel prozent der motorradunfälle motorradfahrer und in wieviel prozent jeweils andere verkehrsteilnehmer schuldig, bzw. unfallverursacher waren? das fänd´ ich mal interessant.
    --------------------

  • hi leute,
    tja, ich sehe es wie Linus! als potentieller organspender mag ich da gar nicht drüber nachdenken. jeder weiss doch, er hat ein höchst gefährliches freizeitvergnügen...sobald er auf sein motorrad steigt.
    sollte ich anfangen mir gedanken über verletzungen, behinderungen oder todesfall infolge meines hobbys machen...such ich mir besser was anderes!
    da geht es mir wie meinem kumpel...der hatte auch nen unfall und fährt jetzt im rollstuhl.
    ICH MAG DA NICHT DRÜBER SPRECHEN UND AUCH NICHT DRÜBER NACHDENKEN!
    angepasste fahrweise u.ä. ... es hat doch jeder mal erlebt, das die wilde sau einen reitet. somit vor dem kauf entscheiden....will ich dieses expotentielle risiko in kauf nehmen oder nicht!
    expotentiell...geil-wie komm ich nur auf so was? :D


    das mir jetzt keiner kommt....das würde doch dieses oder jenes bedeuten...ist doch egal - ich guck jetzt nicht ins fremdwörterbuch.
    schönen abend noch
    mikka

    Mikka

  • Servus alle!!!
    Ich wollte da keinen Trübsinn verbreiten. Ich wollte auch nicht, dass jemand nur noch mit 23,256 km/h durch die Gegend gondelt! Ich wollte bloß, dass ihr des toten Motorradfahrers gedenkt und auch der Audifahrerin, die das ja auch nicht absichtlich gemacht hat.
    Wenn's nur nach der Gefährdung von Bikern ginge, dürfte es ja gar keine motorisierten Zweiräder geben! Ich fahr ja auch und auch manchmal su snell, klar!
    Es gibt einem aber schon zu denken, wenn man das so drei vier Mal im Jahr live sieht. Deswegen fahre ich aber trotzdem Motorrad in der Hoffnung, dass ich genügend Routine habe und eine funktionierende Alarmglocke im Kopf, die mich frühzeitig warnt!
    P.

  • hi, Peter -
    "biker töten nicht - biker werden getötet ..."
    aber: man muss es ja nicht immer wieder betonen.


    (das "immer wieder" ist nicht speziell auf diesen beitrag gemeint)
    also: lasst sie in frieden ruhen, unsere kollegen.


    wir unterhalten uns hier über's motorradFAHREN - und das macht spass.
    regengrüße
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E