SC54

  • Hallo zusammen,


    nun möchte auch ich mal was zur SC 54, die ich seit Mai dieses jahres mein Eigen nennen darf sagen. Ich hatte neben meiner Can-Am BMW eine Honda Goldwing 1500 SE, die ich, weil sie so garnicht zu meinem Fahrstil passt, gegen ein grossvolumiges Big-Bike tauschen wollte. Zuerst besuchte ich unseren Suzukihändler in St. Maxim, fuhr eine 1200er Bandit ( schwachbrüstig ) und anschliesend eine GS 1400 ( guter Bums, aber schlechtes Fahrwerk ) über einige Stunden. Wegen des Eintausches meiner Goldwing wurden wir aber nicht handelseinig. Mit dem Hondahändler Ginabodet in Toulon wurde ich einig, denn als ich die auf 100 Ps ( Frankreich )gedrosselte Vorführmaschine nach über zwei Stunden Vergewaltigung wieder abgegeben habe, wusste ich, die oder keine !


    Innerhalb einer Woche hatte ich nun das Neuteil, fuhr zu mir nach Hause, entfernte die Drosselscheiben in den Ansauggummis und zündete damit eine neue Leistungsstufe. Erst jetzt fielen mir auch die Lastwechselreaktionen auf. Ich stellte die Gaszüge oben am Griff so ein, dass absolut kein Spiel mehr vorhanden war und spannte die Antriebskette auf 2 cm Maximalspiel und siehe da, sie waren verschwunden.


    Schaut doch mal auf meiner HP nach, wo ich unter Anderem auch einiges zur CB 1300 geschrieben habe.


    http://www.canambmw.ngw24.de


    So, und nun wünsche ich allen CB 1300 Freaks und die es noch werden wollen ( es ist das beste Naked-Bike ) alles Gute und viele unfallfreie Touren und lasst was von Euch hören !


    Vielleicht sieht man sich ja mal !


    EMI


    [url][color=#ff0000] [/size]

  • hi canambmw!!!!
    Willkommen in der Runde der SC54-Treiber!


    Wie du schon geschrieben hast .... ES IST DAS BESTE!!!!!!
    Wünsche dir viel Spass mit der CB ... da hast du alles richtig gemacht!


    Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Inspektionskosten entsprechen ebenfalls der Realität!
    Wünsche Dir eine unfallfreie Zeit mit der "Dicken"



    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Moin canambmw,
    nette Wohngegend!!


    Auch von mir Herzlich Willkommen!
    Bin nächstes Jahr Juni mit dem Mopped und nen paar Jungs bei dir in der Gegend. Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Bolko

  • Hallo Bolko, würde mich freuen wenn ihr kommt,


    ruft nur kurz vorher an, damit ich den Grill anschmeissen kann.


    Seit ner Woche regnets hier, zum ersten mal wohlgemerkt seit Monaten. Also bis dann


    Gruss EMI [/size]

  • hi, EMI,
    lange nix gehört ...


    vielleicht solltest du für die vielen neuzugänge hier nochmal


    deine anbauteile vorstellen, gibt bestimmt nachfrage:


    kanzel,


    spoiler,


    heck
    auch nach frankreich: regengrüße!
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Canambmw,


    deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Habe vor dem Kauf der SC 54 auch andere Bikes zur Probe gefahren und meine Entscheidung viel zu Gunsten der Honda aus. Insgesamt gesehen finde ich ist sie die bessere Wahl und ich habe es bis heute ca. 12000 km noch keinen Meter bereut. Es gibt an jedem Bike Vor- und Nachteile und die geringen Lastwechsel stören nach einer gewissen Eingewöhnung überhaupt nicht mehr. Noch dazu kann man sie fast auf null reduzieren indem die Kettenvorspannung u. Gaszugspannung so wie du beschrieben hast angepasst werden. No Problem only fun pur.


    Gruss Jochen


    [/size]