Hi...aus Berlin

  • Hi...


    ich bin der Axel aus Berlin und habe mich hier mal angemeldet mit dem Hintergrund noch mehr über die CB 1300 zu erfahren


    Ich bin 43 Jahre jung...fahre ca 12-15000 km im Jahr


    Zur Zeit fahre ich eine CB 750 Seven Fifty und ich möchte in absehbarer Zeit etwas "aufrüsten" ;)


    Soll heißen ...es gibt für mich nur 2 Maschinen die mir zusagen


    CBF 1000 und CB 1300S


    Zur CBF weiß ich mehr oder weniger inzwischen alles was ich wissen muss.
    Beide Maschinen haben ihre Vor und Nachteile....


    Ich brauch z.b. def. Koffer da ich KEIN Auto habe...


    Nun ist es ja so bei der CB da von Honda kein passendes Set angeboten wird...was natürlich sehr schön gewesen wäre


    Ich brauch auf jeden Fall das Top Case sehr sehr oft...die Seiten Koffer weniger oft.
    Welches könntet ihr z.b. da empfehlen ?


    Wie sieht es aus wenn man sie ..wegen der Versicherung auf 98 PS drosselt...verliert sie sehr an "Dampf" ( Top Speed ist nicht so ausschlaggebend )


    Wie sieht es im reinen Stadtverkehr aus ? Da ich hier in Berlin oft auch mal in der Stadt fahren muss und doch recht flott von einem Ort zu anderen muss ( Fotoaufträge)......wer kann mir was zur Handlichkeit gegenüber z.b. der CBF sagen


    Wie sieht es WIRKLICH mit dem Spritverbrauch aus in der Stadt ?


    Farbe wäre wenn...schon entschieden....schwar soll sie werden ..da sie ..für mich die Rot Weiße dieses Jahr mit dem Roten Rahmen und den goldenen Felgen versaut haben.



    So das war es erstmal....mir werden bestimmt aber noch fragen einfallen... :D

  • Hallo


    ich denke du hältst dich wohl am besten an Haralds50. Der ist der letzte (und jetzt nicht sagen das letzte, hab ich niiiiiie gesagt!!!! ;)) aufsteiger wo ich sicher weiss dass er Sevenfiftyfan ist (ich wars ja auch, aber ist seit 3,5 Jahren geschichte). Er fährt seine sogar noch und hält sie in Ehren (hätte ich auch tun sollen .. :()


    Dass duhier im forum einen finden wirst der dir zur CBF rät halte ich mal für utopie! Aber ich weis bis jetzt von einer Handvoll (die es sich eben leisten konnten ihren fehler zu berichtigen) die umgestiegen sind von der CBF auf die CB. Laut aussagen ist die CBF ein klasse Mopped mit qualitätsproblemen, die CB hingegen ein Mopped mit bumms wo die Qualität stimmt aber eher selten ist.


    Ich denke du musst es dir selbst er-fahren, wenn du die CB probierst und kriegst das "Grinsen", dann ist die CBF kein Thema mehr. Wenn du es nicht bekommst, das "Grinsen", dann ist die CBF deine lösung.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Dass du hier im forum einen finden wirst der dir zur CBF rät halte ich mal für utopie!


    das ist mir schon klar ;)



    Zitat

    die CB hingegen ein Mopped mit bumms wo die Qualität stimmt aber eher selten ist.


    Ich war heute schon mal beim Händler..er sagte mir aber auch das die CB auch probs mit der Verkleidung hat ( rütteln )


    Wie sieht es damit aus ?(



    Also die CBF bin ich nun 3 mal gefahren
    Die CB leider erst 1 mal kurz...


    Da muss ich nochmal richtig ran :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Hallo Axel


    ich bin ja Nacktfahrer (erm, ja, du weist was ich meine ;)) aber soweit ich weis hat die CBF die Vibrationen genauso wie die CB. Aber Honda hat eine Lösung an die HH geschickt wie es zu beheben ist (bei der CB zumindest, ich denke bei der CBF sollte es auch der Fall sein, kann es aber nicht bestätigen.)


    An deiner Stelle würde ich es mal so angehen:


    Welche gefällt dir besser und ist es dir wichtig ob an jeder Strassenecke eine steht oder nicht. In meinen Augen spricht für die CB:


    Sieht klasse aus (ausser in Schwarz :P)((ok, jetzt nicht schlagen, bitte!!)) ;)
    hat seltenheitsflair
    hat ein bisschen retroblut



    für die CBF:


    wird wohl besser wiederverkäuflich sein wegen den hohen stückzahlen
    hmmm ...


    Ich kann mich selbst nicht wirklich für die CBF begeistern weil es ein Einheitsbrei ist. Aber das ist subjektiv.


    Ich kann wiederum nur sagen: Fahr beide, lass sie nebeneinander stellen, kuck sie dir an und lass den Bauch entscheiden.


    Ich habe meine CB1300 SC54 nackt Rot/Weis jetzt 3,5 Jahre und weiss, dass meine Kawasaki 1400GTR (vor 14 Tagen gekauft und sowas von zufrieden) lange geschichte ist wenn die CB1300 noch in meiner Garage steht. Sowas wird heute nicht mehr gebaut, genauso wie Suzuki GSX1400, Yamaha XJR und Kawasaki ZRX. Nur dass eben nur auf einer Honda steht ;)


    Das war jetzt meine subjektiv objektive Meinung


    lg aus luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Viper


    Zur Zeit fahre ich eine CB 750 Seven Fifty und ich möchte in absehbarer Zeit etwas "aufrüsten" ;)


    hallo axel! :)


    also von der cb750 seven fity geht es nur in richtung cb1300 :rolleyes: diesen schritt habe ich auch gemacht (ungewollt) und bin mehr als zufrieden! die cb1300 ist halt die big cb750 und vom fahrwerk her noch um einiges besser!


    ...in der stadt würd ich eh nur nackt fahren :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ich bin ja Nacktfahrer (erm, ja, du weist was ich meine ;)) aber soweit ich weis hat die CBF die Vibrationen genauso wie die CB.


    hatte ...ist wohl gefixt



    Zitat

    Welche gefällt dir besser und ist es dir wichtig ob an jeder Strassenecke eine steht oder nicht. In meinen Augen spricht für die CB:


    schmacht...beide...aber beiden kaufen wäre dann doch 8o


    .


    Zitat

    Ich kann wiederum nur sagen: Fahr beide, lass sie nebeneinander stellen, kuck sie dir an und lass den Bauch entscheiden.


    ich habe eh schon Bauchschmerzen deswegen .. :rolleyes:




    nam erstmal noch die Antworten auf meine ersten Fragen abwarten


    Koffer..usw ;)



    @ Liha


    Zitat

    ...in der stadt würd ich eh nur nackt fahren


    Ne ne ne ik will weg von der ganz nackten...
    ich werde aber evtl. die CB750 noch behalten...das weiß ich dann aber noch nicht



    da isse ...noch ...15 Jahre alt ...2 Hand ( mit mir )

  • @ Viper,


    Koffer an der S = kein Problem



    z.B. Quick-Lock SW-Motech und GIVI


    Kannst auch die Suchfunktion benutzen, wurde schon öfters angesprochen


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt


  • Wie groß sind die denn ?? 8o