• Hallo Leute, bin grade beim Touren planen. Erstelle meine Touren über den Motorradtourenplaner der dann eine Tourenlänge von 182km errechnet hat. Nach Übertragen auf mein Zumu hatte ich auf einmal die doppelte km Angabe. Wer kann mir da helfen?

    Pyrenäen 2010 / 2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,
    das Garmin berechnet die Route neu, dabei kommen dann die Routingeinstellungen vom Garmin zu tragen, dadurch wird möglicherweise eine andere Streckenführung gewählt.
    Mein Tipp, plane doch Deine Routen mit dem Garmin Programm, da kannst Du sicher sein, daß die Route die Du am PC geplant hast auch 1 zu 1 mit der Route im Garmin Zumo übereinstimmt.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Du kannst zu diesem Thema einiges im Naviboard nachlesen. Da habe ich auch schon einige wertvolle Tips zum Handling meines Zumo erhalten.


    Gruß Dario

  • Ich kenne weder den Zumo noch den Motorradtourenplaner, weil ich einen Quest besitze und meistens mit Mapsource arbeite. Aber bei diese Kombination kann das auch passieren und zwar dann wenn Mapsource auf Luftlinienrouting steht und der Quest auf Autorouting. Abhilfe: Beides auf Autorouting stellen.


    Beim Zumo gibt es diese Unterscheidung bestimmt auch. Ich weiß aber nicht ob es im Tourenplaner von Motorrad auch beides gibt.


    Vielleicht hats geholfen, falls nicht Naviboard, wie es DJ-Obelix schon sagt.


    Gruß Manfred

  • Wenn Du unbedingt den Motorrad-Tourenplaner verwenden willst, Helmut, dann speichere das Ding als Track und importiere dann.


    Der MT und Garmin mögen sich aber nicht wirklich. Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum Du trotzdem nicht MapSource verwendest zur Planung? Mit einer Generalkarte neben dem PC, notfalls, wenn Du Wert auf "grüne" Sträßchen legst? Den Satz Generalkarten gibt es zu einem Drittel des MT-Preises.
    Das geht easy, selbstbestimmt und Dein Zumo macht dann ganz genau das, was Du von ihm willst. Sogar Rundtouren.


    Laß' Dich nicht abschrecken. Schon gar nicht vom Naviboard.


    Benutze MapSource und alles wird gut...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...