Standortliste der www.cb1300.de

  • Standortliste - brauchen wir das? 0

    1. unentschlossen (0) 0%
    2. kenn' ich net (0) 0%
    3. brauch' ich nicht (0) 0%
    4. ich find's gut (0) 0%

    ja - als wir noch eine kleine, übersichtliche Truppe waren, war es für uns
    einfach, eine Liste der Fahrer nach PLZ, Orten, mit eigenen Bilderchen
    zu erstellen ...


    gucksdu


    nun liegt sie schon ein wenig brach, da wir eine SOL automatisch aus den
    Anmeldedaten generieren wollten ...
    aber: wie kommen da Bilder rein?


    kurz und gut - wenn das schlechte Wetter wieder losgeht, wird an der
    bestehenden Standortliste gebastelt.


    also:
    - wer da rein will
    - wer nicht reinwill
    - wer umgezogen ist (andere PLZ)


    => her mit Euren Daten zur Ergänzung / Änderung / Löschung !!!
    => her mit Euren Fotos (bis 6 Stück, Format bitte 300*225 Pixel)


    an: webmaster (at) cb1300.de

    Glück Auf!
    J O E

  • Da sieht man dann wenigstens wo die ganzen "keine Angabe" wohnen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von JOE
    (...) nun liegt sie schon ein wenig brach, da wir eine SOL automatisch aus den
    Anmeldedaten generieren wollten ...
    aber: wie kommen da Bilder rein? (...)


    "ein wenig brach" ist gut ... ich hatte es ja vor langer zeit schon mal vorgeschlagen ... damit die adminsitratoren zu ihrer tollen, aufopferungsvollen, ehrenamtlichen, dankenswerten, fantastischen arbeit bei der zurverfügungstellung der seite nicht noch mehr arbeit haben, sollte die standortliste - wenn technisch irgendwie möglich - aus der mitgliederliste generierbar sein. im grunde liegt ja mit dem "PROFIL" für jeden eine karteikarte vor.


    wenn es möglich wäre, könnte man die zeile "HOMEPAGE" durch den begriff "BILDER" ersetzen, dann könnte in dieser zeile der link zu den jeweiligen bildern eingesetzt werden. (beispiel: bei mir ist das so)


    natürlich wäre es schön, wenn jeder selbst die möglichkeit hätte diese (bisher sinnvoll auf sechs stück in moderater größe beschränkten) bilder einzustellen ... wenn das technisch machbar wäre. ansonsten müsste der administrator diese bilder wieder zugesandt bekommen und selbst irgendwo zwischenlagern, um sei mit einer linkadresse zu versehen (so wie das jetzt bei den avatars und den standortbildern der fall ist) ... aber das wäre in hinsicht auf die bilder der gleiche aufwand, wie er für das bilder einstellen in die "alte" standortliste entstand.


    am besten - vor allem zur reduzierung der pflegearbeit durch die administratoren und damit in hinsicht auf die aktualität - wäre es, wenn man durch klick auf den punkt in der standortliste auf die karteikarte, das "PROFIL" kommt, wo man alle informationen und eben auch die bilder kompakt auffindet.


    eine aufwendig zu pflegende standortliste, die eben nur ein torso von früher und nicht aktuell ist ... so wie jetzt ... das ist doch nix.


    wie gesagt, inwieweit die forumssoftware solche lösungen komfortabel zulässt, weiß ich nicht ... im ersten schritt einfach die bilderlinkadresse aus der standortliste unter "homepage" im profil einstellen, das kann jeder und man macht die alte standortliste zu ... das geht ja - so, wie ich das sehe - auf jeden fall.


    voraussetzung für eine automatisierte standortliste mit guter suchen- und finden-funktion ist wahrscheinlich die festschreibung von bestimmten karteikarteninhalten. zum beispiel, dass man da wo das "modell" gefragt ist, keinen roman, sondern eben das "modell" einträgt, und so weiter ... aber das müssen die bestimmen, die wissen, was das profil datentechnisch hergibt für die mitgliederliste und das suchen und das finden.