PPs - weil Reifen 'ne runde Sache sind...

  • Zitat

    Original von Rolf
    ... der Zausel zieht mir/uns die Ohren lang, wenn wir seinen Thread verhunzen ... :evil:



    PS:
    Meine Frage war eigentlich ernst gemeint ...


    Ich denke mal, eine weichere Flanke funzt bei kalten Temperaturen besser...
    ...so wie bei den DosenWinterreifen, die haben auch eine weichere Gummimischung.


    Ich denke mal, Rolf, ich nehme DEINE Ohren, die sind mir so nah :D :D :D


    Ich denke mal, ich hab den PP jetzt wieder drauf....weil er auch bei Regen vor-züglich ist (in mopedreifen.de gibt's auch die Testergebnisse, wenn man sich das Profil ganz groß anschauen möchte)


    Ich denke mal, der vive hat wohl Recht,
    mein Fahrstil mag sich geändert haben, icvh war nicht ganz so oft in der EIfel die letzten 4 Wochen (denn länger hatte ich effektiv keine Freude an den Reifen *grins*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    ein, zwei Tage noch dann ist der Brückenstein "vernichtet" und nach dem nächsten WE gibt es dann den PP-2CT-Flachlandbericht (und wenns klappt mit Harz- oder Erzgebirgserfahrung).


    Bin selbst ganz gespannt...

  • Ich brauche dringend hinten einen neuen Pilot Road S!!


    Stellt Euch vor: Der ist nicht lieferbar 8o 8o
    Das sagt mein Händler und Mopedreifen bestätigt das.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich brauche dringend hinten einen neuen Pilot Road S!!


    Stellt Euch vor: Der ist nicht lieferbar 8o 8o
    Das sagt mein Händler und Mopedreifen bestätigt das.


    Da könnte man ja auch mal woanders nachfragen, wenn es wirklich dringend ist, z. B. bei http://www.reifenversand.com/

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich brauche dringend hinten einen neuen Pilot Road S!!


    Stellt Euch vor: Der ist nicht lieferbar 8o 8o
    Das sagt mein Händler und Mopedreifen bestätigt das.


    Hab vor 3 Wochen bei Reifenvorort.DE im Nachbarort einen geschossen für 128 € ohne Montage.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Rolf
    Wie ist das denn eigentlich mit den Pipos, wenn mal nur 2°C bis 5°C am Thermometer abzulesen sind ... :rolleyes:


    Is' denen das dann zu kalt, oder geht da noch was ... in Sachen High-Gripp ?(


    Grüße, Rolf


    Dies hat Andy dazu mal in einem anderen Fred gepostet:


    bernhard, bin Pilot Power und Co. schon bei 3-10 Grad im Schwarzwald gefahren,


    absolut problemlos. Der Road ist bei den niedrigen Temperaturen auch nicht besser.


    Sollte der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle spielen, kommt man um den Road nicht herum.


    Andy und Meinungsfreiheit smile


    Hört sich doch gut an.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vorab: Bin absolut zufrieden mit dem PP - einfach genial der Satz und kann mir fast nicht vorstellen, dass der 2CT besser ist.
    Damit zu meiner Frage: Losgelöst von den Aussagen zu mehr oder minder Verschleiß (der is mir nämlich wurscht... :) ) interessieren mich eher so Sachen wie Spurstabilität, Zielgenauigkeit beim Einlenken, Eigendämpfung, Nässeverhalten - sprich die fahraktiven Eigenschaften im Vergleich zum "normalen" PP.


    Kann mir da ´mal jemand seine Er"fahrungen" mitteilen?


    Würde mich echt interessieren.


    Vielen Dank vorab und .....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • CB-Michel


    ich kann's dir nur von der R6 (überarbeitetes fahrwerk, straff und sensibel, also gut geeignet um den reifen zu spüren) berichten:


    ICH stelle keinen unterschied im fahrverhalten zwischen PP und PP2CT fest, fahre den PP seit 2004 auf meinen sport-maschinen...


    die sache ist m.E. ein marketing-ding, die unterschiede esoterisch und bei halbwegs lebenserhaltendem fahrstil auf der strasse für nicht-profis wie uns nicht "erfahrbar"... 8)

    CB1300 SA SC54 2006

    Einmal editiert, zuletzt von vivelafrance ()