9. internationales SuperFoursTreffen 2008 - DER WÜNSCHE-THREAD

  • geändert und (hoffentlich entscheidbarer) vereinfacht am 03.02.2008:


    Hast du ein wenig Zeit für deine Wünsche an den “Träger des Gordischen Knotens“? (also mich :rolleyes:)




    Hi liebe ISFT-Frühbucher, hier kommen die Rabattfragen.*grins*


    Bitte nehmt euch - insbesondere die ihr euch bereits eingebucht habt - die kleine Zeit, auf die folgenden Auswahl-Fragen einzugehen.
    Je mehr ernsthafte Resonanz, um so hautnaher kann ich dann beim 9.ISFT euren Individualwünschen gerecht werden, denn...


    ...die Treffen-Wunschprofile vieler Teilnehmer werden naturgemäß divergieren,
    vieles davon lässt sich dennoch unter – dann eben mehrere – Hüte packen.




    Das Rohbau-Gerüst:


    Das Hochsauerland, selbst wenn es den Ausläufer des Mittelgebirges hier markiert,
    ist ein Eldorado für Motorradfahrer. Allein aus dem Prädikat „Land der 1000 Berge“
    lässt sich Einiges über dieses Kurventerrain rückschließen.
    Die Frage „eher kurvig oder doch lieber geradeaus?“ stellt sich hier nicht.


    Sicherlich individuell bleibt


    die A-Frage nach der Tourlänge und dem Anforderungsprofil


    die B-Frage nach ER-leben und eventuellen ER-lebnissen auf der Tour


    Da ich mittlerweile mit ca. 80 Moppeds rechne,
    unterschiedliche Fahrspaßorientierungen für euch in Einklang bringen möchte,
    wären Fahrgruppen bis zu 6 Moppeds - insbesondere für die flotteren Tourer unter euch - natürlich ideal.
    Hierzu würde ich mir entsprechend viele Guides wünschen – wer macht mit und fährt vor?



    Das Zeitgerüst für den Sams-Tag:


    - Aufstehen
    - Frühstücken (z.T. bereits in den Aussenschläfer-Herbergen)
    - Abfahrtszeit(en) von erwarteten ca. 80 Moppeds in fahrbaren Kleingruppen
    - Mögliche Teiltreffen einzelner Gruppen auf Pausenplätzen unterwegs
    - 13:00 Mittag-Einkehr beim Geronimo am Möhnesee
    - 14:30 Abfahrt vom Geronimo zur Nachmittagstour
    und
    - eure Individualwünsche auf den Strecken
    - Rückkehr beim “Dieter-auf-der-Alm“ 17:00 – 18:00
    - Rückkehr für abspannsüchtige Langstrecken-Anreisende auch schon gegen 16:30


    ...

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • geändert und (hoffentlich entscheidbarer) vereinfacht am 03.02.2008:



    ADie Wunsch-Streckenführung
    Mittlere Fahrzeitangaben ohne Pausenanteile,
    die Abfahrtzeit könnt ihr euch so in etwa von der Mittagszeit aus rückrechnen


    1 genussvolle ca. 160km, Kreisstraßen bevorzugt
    - Steckenlänge Hinfahrt 95km, Fahrzeit ca. 2h zzgl. Pausen
    viel verwinkelte Kreisstraßen und einem der kurventrächtigsten Landstraßenabschnitte des Hochsauerlands,
    letzte Rast auf dem Alten Markt in Arnsberg.
    - Streckenlänge Rückfahrt 72km, Fahrzeit ca. 1h 30min zzgl. Pause(n)
    über Landstraßen beginnend, über gewundene Bundesstraße ausklingend.
    Verbindung mit Nachmittagsvorschlag Bilsteinhöhle ODER Outdoor-Kartbahn möglich


    2 flotte ca. 200km, Kreisstraßen bevorzugt
    - Steckenlänge Hinfahrt 125km, Fahrzeit ca. 2h 30min zzgl. Pausen
    Kreisstraßen bevorzugt, Kurvenschmankerl und Stauseetreff
    - Streckenlänge Rückfahrt 75km, Fahrzeit ca. 1h 30min zzgl. Pause(n)
    über Landstraßen und gewundene Kreisstraßen und Waldsträßchen.
    Verbindung mit Nachmittagsvorschlag Bilsteinhöhle ODER Outdoor-Kartbahn möglich


    3 anspruchsvolle ca. 270km, die “Königstour“
    - Steckenlänge Hinfahrt 160km, Fahrzeit ca. 3h zzgl. Pausen
    Kreisstraßen bevorzugt, Landstraßen, Faulebutter, ein Baukloh.
    und eine 2.Halbzeit “nur-für-Anspruchsvolle“.
    - Streckenlänge Rückfahrt 110km, Fahrzeit ca. 2h zzgl. Pause(n)
    über kurventrächtig(ste) Landstraßenschmankerl beginnend, über gewundene Kreisstraßen ausklingend.



    Deine Antwort per PN könnte z.B. lauten: A2
    …und du wüßtest jetzt schon, die Abfahrt wäre so gegen 09:30 sinnvoll….mit Pausen.


    Bei A3 wäre wohl 09:00 angesagt….oder es “fehlt“ dann eben etwas vom gesuchten Höchstgenuss oder an den Plauderpausen ;)
    Bei z.B. A1 ließe sich die Tour auch ab 10:00 noch fahren, einschließlich Pausen.


    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • geändert und vereinfacht am 16.03.2008:


    Mögliches, aber gewiss nix Notwendiges zum "Jahresfest":



    B Dein Wunsch für's Wunsch-ER-lebnis (klar doch, auch für SIE)


    Das Sauerland ist Erzland, Bergland, Bierland und…..es lag einmal deutlich unter dem Meeresspiegel, daher rühren auch die vielen Tropfsteinhöhlen.


    Hieraus ergeben sich einzigartige Schmankerl für ein mögliches Kennenlernen:
    Die folgenden Vorschläge kosten durchweg extra (bis zu 8 Euronen, Kartbahnpreise abhängig von der Fahrwut),
    sind lediglich als machbare “Zugaben“ zu verstehen (oder Muntermacher bei evtl. schlechtem Wetter)
    und werden von mir erst forciert geplant, wenn auch entsprechendes Interesse aufkeimt.
    Da ich hier vorbelegen muss, ist eine Anmeldung dann letztlich Pflichtkür zum Erleben,
    für die “Spontis“ unter euch bleibt die mögliche Teilnahme dem nackten Zufall überlassen.



    1 Grube Ramsbeck
    - entfällt -



    2 Die Bilsteinhöhle
    In Verbindung mit Tour A1 und A2 am Nachmittag möglich:
    Auf der Rückfahrt gelegene, reiche Tropfsteinhöhle bei Warstein,
    Zeitbedarf etwa 1h
    Erlebbar in Verbindung mit der Rück-Streckenführung der Touren 1, 2 & 4
    …und den “Fahr-Müden“ der Königstour
    - findet statt, Interesse vorhanden -


    3 Erlebnispark Bier in Warstein
    - entfällt -



    4 Kartfahhhhn outdoor
    850 outdoor-Meter oder (bei mieserem Wetterchen immer noch) 300 indoor-Meter
    Nachmittags in Verbindung mit Touren A2 und A3 kombinierbar,
    Dafür muss man bei Vorbelegung zeitgerecht ankommen und hat ein relativ offenes Zeitfenster auf der Kartanlage:
    Auf der Rückfahrt vom Möhnesee mit insgesamt 83km über Land und Kreisstraßen,
    davon 1h 20min bis zur Kartanlage, abschließende ca. 40min für den Tourabschluß.
    - findet statt, Interesse vorhanden -



    Eure Tourwahl A lässt sich mit den möglichen Extras B wie folgt verbinden:



    Gebt ihr mir eure eventuellen Wünsche, am liebsten per PN, dann weiß ich bereits im Vorfeld, wofür ich mich stark machen sollte :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    5 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Entschuldigung Zausel:
    Das möchtest Du Dir antun und unter einen Hut bekommen?
    Respekt.
    Kann man sich denn auch "vor Ort" entscheiden, wer mit wem welche Touir fahren möchte? - Alles andere würde für mich keinen Sinn machen..

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • super vorschläge , ähem wegen die berg , 1000 und so , aber nach 800 km Anfahrt
    und 800 km Rückfahrt werde ich meinen Arsch kurieren und am Samstag gaaaaanz gemütlich der örtlichen kulinarik zusprechen und das
    sauerländische hopfen und malz Getränk verkosten


    diese möglichkeit solltest du noch aufnehmen als letzten punkt


    liebe Grüße
    Bergfex

  • @ Johannes


    ...da hast du 2 Möglichkeiten, bei denen du sicherlich nicht alleine bleiben wirst:
    - Klönen beim Kemper und
    - die Tour A1 mit reichlich Pausenzeiten und wenig Kurven-Fahrstress, sozusagen von Kaffeepott zu Bierglas gondeln und dennoch mittags zusammensitzen und gemeinsam klönen =)


    ...ich weiß schon, die Langstreckenreisenden brauchen Ruhe und Gemütlichkeit ;)




    @ Bodo


    Sicherlich kannst du dich am Freitag nach deinem Belieben für eine Samstagstour eintragen. Es wird eine Liste aushängen....die dann alllerdings auch bereits zum Teil "vorgebucht" sein wird.
    Und.....ab einer gewissen Größe ist dann Schluss mit "lustig" und die Gruppe ist voll. Sonst hat keiner von den Fahrbegeisterten seinen echten Spaß....im Rattenschwanz durch die Landschaft zu ziehen.


    Ja, ich tue mir das an.....weil die Fahrwünsche einfach zu vielschichtig sind und bei ca. 15 Gruppen (wenn es genügend Guides geben wird) jeder seine "Traumtour" haben darf.
    Ist ein wenig wie ein Uhrwerk, wenn dann alle praktisch zeitgleich am Möhnesee aufschlagen werden (ich mag solche Herausforderungen *grins*)



    Wer viel und ruhig bis etwas flott kurven mag, keine Kilometer scheut und dazu noch einiges sehen möchte, dem sei die Tour B2 ans Herz gelegt.
    In die Reckenhöhle muss man nicht, man kann auch davor pausieren :)


    Für alles gilt wie bei der Zimmerwahl: Wer zuerst kommt den belohnt das Leben *gackgack*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • thanks zausel ,


    klönen klingt gut, langsam fahren auch
    jetzt muss nur noch das wetter passen , mal gucken

  • geändert und vereinfacht am 16.03.2008:


    @ all und zur Aufklärung


    Tour A1 ist speziell für die Anfahrmüden, die doch eher plaudern als viel fahren wollen - also Blümchenpflückertempo mit viel Pausenzeiten
    ein wenig Kurvenspaß-und-Waldsträßchen inklusive.


    Tour A2 sollte schon zügig gefahren werden, damit noch Zeit für Pausengeplänkel bleibt (...da treffen sich ja unterwegs auch so einige Gruppen an denselben Plätzen)


    Tour A3 ist anspruchsvoll und rein mit "ein wenig zügig" kaum zu schaffen.
    Nein, ich will hier nicht für's Kurvenhetzen sprechen, aber da wird wahrscheinlich auch häufiger die Straßenverkehrsordnung als "Vorschlagskatalog-für-fröhliches-Beisammensein" interpretiert werden.
    So gibt's auch mittags kein kaltes Essen ;)


    B1 Grubeneinfahrt in Ramsbeck
    - entfällt mangels Zuspruch -



    B2 auf der Nachmittagsstrecke
    ist die kühle Bilsteinhöhle und mit den Touren A1 und A2 erlebbar.


    B3 Bier-Erlebnisland Warsteiner Brauerei
    - entfällt mangels Zuspruch -


    B4 Gesonderte Nachmittags-Tour
    für Kartbegeisterte und mit 850m Outdoor-Bahn.
    Nachmittags in Verbindung mit den Touren A2 und A3,
    Guides für verschieden flotte Fahrgruppen zur Kartbahn gibt es bereits :)



    Durchgeplant wird von mir gerne alles, wofür es im Vorhinein bereits ein ausreichendes Interesse gibt...
    ...und für das Verbliebene (BilsteinHöhle und Kartbahn) ist's bereits gut vorhanden


    Gerneplanergrüße von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Entschuldigung Zausel:
    Das möchtest Du Dir antun und unter einen Hut bekommen?
    Respekt.


    Ich find das klasse, daß sich der Zausel da so viel Mühe gibt, um für jeden das passende Angebot parat zu haben.
    Ich wünsche Ihm, (und uns allen natürlich auch) daß alles so klappt wie er sich das vorstellt.
    Mach nur weiter so Ralph, dann wird das ein super Event 8)

  • Natürlich ist das Klasse. Ist nur ein bisschen viel Auswahl. Aber wird schon werden. Bisher hat ja noch alles geklappt mit dem Volk der "Dicken". :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Bodo


    ...ich denke mal auch, wir sind allesamt so eigentlich ein ganz vernünftiger Verein
    (...solange man uns keinen griffigen Asphalt unter die Reifen walzt *tztztz*)


    Ich denke auch, es wird sich nicht für jedes ANgebot auch eine entsprechend lohnenswerte Resonanz ergeben. Macht nix, nur ein wenig weniger "Arbeit" :)


    Um so mehr sich jetzt bereits konkreter äußern (per PN bitte), um so einfacher werde ich's haben.....Bodo [SIZE=7]es dann auch Petra und dir recht machen zu können[/SIZE] *grins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Also ich täte Dir einen Guide machen, Zausel, bei Bedarf.
    So für acht bis zehn Moppeds im Schlepp, bevorzugt Pärchen.
    Ganz einfach, weil das eine homogene Gruppe werden würde, mit Spaß für alle.


    Was mich nur ein wenig wundert, sind Deine Zeitvorgaben in Relation zur Streckenlänge... :D


    Da müßten wir ja zu Fuß und schieben und so...trotz der Raucherpausen... :D


    Also mal ernsthaft: Ein 60er-Schnitt sollte drin sein, egal wie kurvig die Straße gerade ist. Samt Rauch- und Kaffeepausen.
    Wenn Dir und evtl. Mitfahrern das sinnvoll erscheint, dann schick mir einfach mal die geplante Strecke in irgendeiner Form. Dann schaun' mer mal, ob das machbar ist als Pärchenkonvoi. Nicht, daß wir kalten Braten kriegen...


    Grüße
    Bernhard


    btw.: Wer viel fragt, geht viel irr...
    Du bist Organisator. Du sagst, wo es lang geht und wann Mittagessen oder Kaffeepause stattfindet. So ist das gewollt. Ist ja furchtbar, wenn jeder noch mitentscheiden soll...

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    Fein, fein ... kaum zu glauben, was der "olle Kerl" ;) hier auf die Beine stellt, um uns ein würdiges Jahrestreffen 2008 zu bieten!


    Da wird man ja jetzt schon ungeduldig vor lauter Vorfreude...


    :]

  • geändert und (hoffentlich entscheidbarer) vereinfacht am 03.02.2008:


    Warum
    mache ich das hier so kompliziert, wo doch die meisten von euch einfach nur kommen, klönen und fahren wollen..? ?(
    Ich hab einfach mal darüber nachgedacht, wenn nicht grad 20-30 Moppeds sondern


    wenn über 100 Leute
    1.) sich "ihre" Truppe für die Ausfahrt selbst zusammen suchen sollen,
    2.) sich sehr viele davon nicht einmal kennen
    3.) dazu dann auch noch alle nach einem zu ihnen passenen Guide fahnden


    wenn über 100 Leute fast zugleich
    1.) der Morgenkaffee drückt, insbesondere auch bei den vielen Mädels unter uns, aber keine Großsanitäranlage an jedem PausenTreff bereit steht
    2.) Pausenkaffee wünschen...und die Ersten bereits satteln möchten, während die Letzten noch ungeduldig warten
    3.) ein und dieselbe Strecke fahren sollen/wollen/nicht-wollen/streiken,
    so voraussichtlich 70-80 Moppeds und bitte nicht in einer Schlange


    ...das wollte ich euch eigentlich nicht wirklich antun :evil:



    Darum
    also...damit es einfacher wird für euch und für die Guides,
    möchte ich euch auf mehrere Spuren setzen, für (fast) jeden nach seinem Gusto...
    ...und dennoch beim Geronimo und zu den "Filmterminen" dann alle wieder zusammen führen.
    Das kann funzen...und wird es auch:


    Bitte unterstützt mich ein wenig darin, damit ihr selbst dann zufriedener und frohgelaunter sein könnt...weil alles reibungsfreier abläuft


    Ich freu mich über eure Meinungs-PN, damit es für euch nicht nur irgendein Massentreffen wird.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich wünsche mir 14 Tage Urlaub um das hier alles lesen zu können.......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ...das ist aber doch nicht der Grund, warum dein Brötchengeber dich in die Wüste schickt...? das laaangsame Lesen..? :D


    Moin Thomas :)
    Na gut, wenn es mehr solcher Art Zustimmung gibt, dann brauch ich ja nicht viel zu tun...
    ...außer einer - und damit sehr die Vorbereitung vereinfachenden - Streckenausarbeitung für alle *freufreu*


    Mich selbst stört das wenig, ich fahre ja voraus und....das Ende der Schlange kann ich dann eh nicht mehr sehen :D


    FreieFahrtGrüße an alle Mit-Kommentatoren,
    die noch nicht ihr Interesse an einer ISFT-Teilnahme bekundet haben sollten *grins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Zauselchen


    ich weis jetzt nicht genau wie es die anderen sehen, aber ich denk die meisten hier "misbrauchen" das Treffen zum:


    1) Abschalten vom alltag
    2) kennenlernen der anderen Forenteilnehmer
    3) wiedertreffen der unter punkt 2) Teilnehmer von den Jahren davor und hefitg spass haben.


    Deshalb ist meine Meinung: Nicht zuviel einengen / organisieren. Viele werden soviele km am Hintern haben wegen der anreise dass sie nicht unbedingt noch ein adventure-wochenende brauchen.


    Vieleicht bin ich ja auch anders, keine Ahnung, aber ich wollte es mal geschrieben haben ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe mir eure bisherigen Reaktionen hier mal zu Gemüte geführt und...
    ...ja, ihr habt recht, ich sehe es ein.
    Einfach zuviel des Guten, was ich anbieten wollte.


    Ich hab's deshalb ein wenig vereinfacht, lest doch vielleicht bitte nochmals die Beschreibungen vom geänderten Thread-Beginn. Übrig geblieben ist:


    A1, die Blümchenpflückertour mit großzügigen Pausenzeiten
    A2, die flottere und somit auch längere Tour
    A3, Die Königstour für Kurvengeile und Fahrversessene



    ...und bei den zusätzlichen Erlebnisangeboten, und nur wer das möchte:


    vormittags
    B1, A1-Tour mit Grubeneinfahrt Ramsbeck auf der Blümchenpflückertour


    nachmittags eine der folgenden Möglichkeiten
    B2, Tropfsteinhöhle Bilsteinhöhle - mit A1, A2 und B1 möglich
    B3, Warsteiner Bierland - bei allen Touren möglich
    B4, Outdoor-Kartbahn - mit A2 und A3 möglich


    vielleicht ist es ja so schon einfacher geworden?....wünsche ich,
    sonst lass ich der Einfachheit halber all die Schmankerl einfach weg - bis auf's Outdoor-Kart, denn dafür gibt es bereits Interessenten :)


    dann blieben nur die 3 unterschiedlichen Touren, einfacher auch für mich ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • A1,A2,A3,B1,B2.....XY3495


    Irgendwie blicke ich hier ehrlich gesagt nicht mehr durch.........
    Das liegt aber wohl eher am Alter oder wie oder was ?????


    Werde mal schauen ob ich/wir dann in Deutschland sind und evtl. mal auf´ne Tasse Kaffee rum kommen.......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Nun wird es schon übersichtlicher. ;)
    Da ja noch genügend Zeit bis dahin ist, besteht ja auch noch die Möglichkeit der Absprache mit den anderen teilnehmern, wenn es denn schon im Vorfeld sein soll.
    Natürlich bist Du auf die Anzahl der jeweiligen Teilnehmer vorher angewiesen, daher solltest Du bitte mal einen Zeitrahmen für die Anmeldung zumindest wegen der "B" Events vorgeben.
    Danke, Zaulsel.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Hallow33n


    ...tele mich mal an, sollte eigentlich jetzt schon durchschaubar sein für Inscheniöre ;)


    @ Bodo


    Offizieller Anmeldethread kommt noch, die meisten liegen doch noch im Winterschlaf *feix*
    Und dann....ist noch genügend Zeit für Zeitbegrenzungen.
    Doch jede persönliche ENtscheidung zuvor macht mir dann später das Leben leichter....siehe mit meiner "Wandlung-zur-Besserung" heute :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zausel
    Ich habe mir eure bisherigen Reaktionen hier mal zu Gemüte geführt und...
    ...ja, ihr habt recht, ich sehe es ein.
    Einfach zuviel des Guten, was ich anbieten wollte.


    ...


    In der Kürze liegt die Würze... nun wird das Ganze auch überschaubarer!


    Danke! ;)

  • Hier ist die ganze Knoterei meiner vorausgegangenen Beschreibungen in Bildform:



    OBEN stehen die TOUREN zur Wahl, die A-Wahl.


    LINKS stehen die EXTRAS für eine mögliche Ergänzung zu den Touren:




    ...vielleicht isset jetzt noch durchschaubarer (..selbst für Inschenöre ;) ), WAS mit WAS möglich ist....aber durchaus nicht sein muss.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Verwirrten 8o


    jetzt mit den Kreuzen, dass ist doch was ;), das verstehen jetzt auch Inschenöre und auch der "gemeine" Biker.


    Ich denke mal, so ein/zwei Wochen vorher kommen ein paar Tourenpläne, als "pdf" rein mit Zielpunkten und ein paar übersichtlichen Karten. Jeder kann sich dann ja was raussuchen und die Tourguides können sich auf "ihre" Fahrt vorbereiten.


    @ Ralph
    Immer locker bleiben, die dicken Bretter hast du schon gebohrt, jetzt kommt in Ruhe und Gelassenheit der Feinschliff ;)


    Grüße aus der Session
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Zusatz:


    Ich habe mir gerade noch mal die "Gruppeneinteilung", bzw. den Thread dazu, vom letzten Luxi-Treffen angeschaut. Da wurde ja einiges diskutiert.


    Man mag nicht glauben, dass bei der ganzen "Vorfreude" so ein tolles Treffen *) draus werden konnte. Also - alles im Lot :D


    *) Naja, ein kleiner Makel habe ich noch im Kopf vom Luxi-Treffen -> die suuuper leckeren Spagetti auf der Samstagstour, in Öl geschwenkt, waren dermaßen Knoblauch vollgepumpt, dass mir unter meinem eigenen Helm schlecht geworden ist. Zum Glück konnte ich in der ersten Pause einen leckeren Kaugummi abstauben, also alle Probleme regeln sich.

    • Offizieller Beitrag

    Die waren ja auch "sau-lecker", aber wie immer im Leben:


    alles hat mindestens zwei Seiten 8o

  • Die hatte ich auch! Waren lecker. Ich habe einfach das Visier aufgemacht. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Die hingen ja auch noch in euren Bärten... :D :P 8)


    Da kann nich jeder mit um! :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So ihr Norddeutschen, hier ist jetzt jeden Tag


    Wahltag für Tourenwünsche und Schmankerlsüchte
    (das darf natürlich auch das reine Kurvensausen sein).


    Jetzt diskutiert hier mal nicht rein nur um's bartgefilterte "sau-lecker"...
    ...vielleicht gibt's beim ISFT ja auch Rind oder Pute *tztztz*


    ....sondern gebt mir, sofern noch ausstehend, ein wenig Stütze (nicht die soziale) für meine weiteren Planungsvorbereitungen


    Da hab ich jetzt ein sooo schönes Diagramm gemacht :( (...und nicht nur für Inschenöre....aber auch ;))

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Ok. ich fang mal an:


    Tour A1 - weil wir ja ne fette Anreise haben und die Rücktour auch nicht kürzer wird! Sollte der Hintern doch nicht sooo schmerzen, wechsel ich heimlich zu A2.


    Event B2 - Bilsteinhöhle, weil Warsteiner "Mädchenbier" ist und Kartbahn nur ab A2 und A3 geht. Und wenn es in der Höhle zu sehr tropft, such ich mir draußen ne Kaffeequelle.


    Auf gehts! ;)

  • Aber nur, weil Du explizit die Norddeutschen angesprochen hast....


    A1 Da kann man auch noch was anders machen :D als nur fahren....
    B2 Tropfsteinhöhlen finden wir faszinierend.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • prima prima, es beginnt ja zu tropfen (...hier im Thread, nicht in der Höhle auf den Kopf).


    Kaffeequellen bei Höhle und Kart sind sicher - bei Warsteiner weiß ich das eh noch nicht so ganz sicher...ob das auch mit Kaffee geht

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • mann, mann, mann ... B1 wäre ja wirklich was für mich alten Bergmann,
    aber: ich find' das Treffen dann zu "kulturlastig"


    also: A1 ... A2, Mittagessen und evtl. noch B4


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • @ JOE


    ....na und sonst
    finden sich sicherlich auch noch reichlich Leute, denen der Vormittag soviel Spaß gemacht hat,
    dass sie am Nachmittag nur "Kurvennachschlag" wollen (klar, auch dann wieder mit reizvollen Stätten zum Pausieren bei Benzingeflüster)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Wer kein passendes Bx- Event für sich entdeckt, findet sicher eine Plauderecke mit interessierten "Plaudertaschen" zum "klönen und tratschen".


    Dafür wird der Ralph sicher auch noch sorgen... oder Ralph? ;)

  • Moin,



    Grubeneinfahrten u. Tropfsteinhölle kenn ich schon aus'm Harz (Klassenfahrt) :tongue: , Warsteiner och nich so mein Ding


    bin für die A2 und B4



    Gruß tho

    immer locker auf'm Hocker :)

    3 Mal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • @ Carsten


    klar doch, will ja als Plaudertasche meinen Tag dort nicht alleine verbringen.. :evil:
    (...so mit Selbstgesprächen - ist ja eh bald "in", so rein von meinem Alter her *gackgackgack*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: