Verdichtung

  • Hallo Technikexperten,


    habe mir letzt mit einem Freund Gedanken gemacht über die Verdichtung: :rolleyes:


    unsere Dicke hat "nur" 9,6:1
    Aber wenn ich leistungsstarke aktuelle Bikes anschaue, haben die alle über 11,xx:1 :evil:


    Gibt`s da nicht Möglichkeiten, mehr `rauszuholen???


    Bei den Zweitaktern hat man früher verschieden Zylinderdichtungen verwendet - aber kann man was bei unserer Dicken tun (ohne Tuner und TEuronen rauszuwerfen..) ?(


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Zylinderkopf planen sollte auch möglich sein. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Andere Kolben, also auf gut Deutsch: Nix was billig ist!


    Ich sach ma: Früher haben wir die Aluköpfe unserer 50er Möppis runtergeschleift und dünnere Kopfdichtungen verbaut, insg. mit nur mäßiger Leistungsausbeute. Aber bei 1300ccm und 116 PS, was soll das? Fehlt dir allen Ernstes irgendwie Leistung?

  • @ Günter


    glaub mir, man sucht immer nach mehr. Ich persönlich würde auch noch mehr Leistung bzw Drehmoment nehmen wenn es zu einem annehmbaren Preis möglich wäre. Dann noch etwas mehr Drehzahl und es wäre perfekt (für nen Monat ;)) Vernünftig und rationnel ist es sicher nicht, aber das ist Motorradfahren sowie so nicht!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • habe mir diese seite mal angesehen, wo haben die eigentlich ihren sitz?


    und vor allem eine andere frage? ich weiß es klingt vielleicht seltsam aber wann spüre ich das die karre schneller läuft? sofort von beginn ab bei standgas? oder liegt die leistung nur an bei hohen drehzahlen?


    ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen denn ich finde auch so hat die dicke power ohne ende.


    mfg

  • Das mit dem LKM ist bekannt aber auch nicht ganz billig - noch dazu der Transport. ;(


    Ne, ich dachte da mehr an was mit Dichtung, oder so.
    Etwas, was man zu Hause machen kann.
    :rolleyes:


    Erhöht der PC über dei Mappings eigentlich die Verdichtung??? ?(


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .


  • Klar, die werden oben auf die Kolben geklebt (je Zylinder ein Mapping). ?( ?( ?(

  • sehr interessanter Thread ;)


    Ob der PC über die Mappings die Verdichtung erhöht? Ich fahre nur bei Hochwetterlage Mopped (mind. 1013 hPa). Da weiß ich wenn die Temperatur stimmt, dass auch die Leistung da ist. :)


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ziehe bei soviel witzigen Antworten meine Frage zurück :tongue:

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    sehr interessanter Thread ;)


    Ob der PC über die Mappings die Verdichtung erhöht? Ich fahre nur bei Hochwetterlage Mopped (mind. 1013 hPa). Da weiß ich wenn die Temperatur stimmt, dass auch die Leistung da ist. :)


    n.e.Ralf


    Ach und ich dachte schon abends bei höherwertigen O2 gäbs bessere Zündungen. Jetzt muss man O2 in HPa umrechen? :P

  • Ab jetzt nur noch Eiswürfel in den Luftfilterkasten und Unterlegscheiben auf den Kolben geklebt.


    Im Ernst. was soll mann in Sachen Verdichtung zu Hause in der Besenkammer machen?

  • Hallo


    Also wen es Zuhause sein soll und nichts kosten darf !!!
    Dann lass am besten die Finger davon .
    Das was dabei rauskommt ist in den meisten Fällen murks .
    Wen was Ordentliches willst bist du beim Hennes Löhr sehr gut aufgehoben.
    Zu teuer ist es auch nicht meiner Meinung nach für die Arbeit die er macht.
    Zu deiner frage wie und wo sie geht , immer und überall wie Gift !
    Teuer wird es nur wen du selbst dran rum bastelst , das ding die grätsche macht und du einen neuen Motor brauchst .


    :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo Keoma,


    Wen meinst Du mit Hennes Löhr - ist das LKM?


    Und was hast Du genau machen lassen?
    Was hat es gekostet?


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .