SC 54 Reifen? Pilot Power oder Sportec M3

  • Die haben Angst vor Dir und deiner Großen CB :D :D



    (geht aber auch mit MPR2)
    8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Herr Lotse
    schon wegen des deutlich höheren Preises (PP 233,00 ./. PR2 280,00).


    Alsoda war ich jetzt geschock..und habe mal ein Angebot erstellen lassen:


    Menge Produktdetails Einzelpreis Summe
    1 Reifen
    Hersteller: MICHELIN
    Profil: P.POWER FRONT
    Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W)
    Für HONDA CB1300 /S (SC54 MIT ABS) 97,98 EUR 97,98 EUR
    1 Reifen
    Hersteller: MICHELIN
    Profil: P.POWER
    Bezeichnung: 180/55ZR17 (73W)
    Für HONDA CB1300 /S (SC54 MIT ABS) 127,98 EUR 127,98 EUR
    1
    löschen MRP-Reifengarantie
    MICHELIN P.POWER FRONT 120/70ZR17 (58W) 2,50 EUR 2,50 EUR
    1
    löschen MRP-Reifengarantie
    MICHELIN P.POWER 180/55ZR17 (73W) 2,50 EUR 2,50 EUR
    2 Gummiventil 2,75 EUR 5,50 EUR
    2 Reifenmontage 7,99 EUR 15,98 EUR
    2 Radauswuchten 7,99 EUR 15,98 EUR
    2 Reifen aus-/einbauen 19,99 EUR 39,98 EUR
    1 Handlingpauschale für den Servicepartner 9,99 EUR 9,99 EUR
    Gesamtsumme (inkl. Mwst): 318,40 EUR




    Ok ist mit Räder aus und Einbau..aber wir wollen doch mal vergleichbar bleiben... :D


    Hat mich beim Reifenhändler Vorort nur 308 gekostet. Und ich wollte schon maulen gehen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich muss dem Harald recht geben, auch bei uns in der Ecke geht der komplette Satz PP mit Ein- und Ausbau für ähnliches Geld über die Theke.
    Der Preis bewegt sich zwischen 295-325 €.


    Gruß Gerd

  • ;) 233 ist sicher der reine Reifenpreis. Meine Daten sind von www.mopedreifen.de. Da sind es sogar noch paar Euro weniger. Aber in Summe halt nix billiger als um die Ecke. Ist aber nicht das erste mal, dass ich das feststelle. Normalerweise baue ich aber selber ein und aus und Er hilft nur kurz beim Einbau des Hinterrades. Das kostet dann nix.

    Grüße aus der Pfalz

  • 18.03.08
    Rechnung von Moppedreifen.de


    MPR2 vorne 104.98
    MPR2 hinten 150.99


    ergibt nach Adam Riese : 255.98 €


    8)


    und halten ca. 1/3 länger als PP !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Na und ?( willste sparen du Schwob? :D :D

  • Werden wir ja sehen. Habe Gestern ja von PR2 aud PP1 gewechselt. Nach den ersten 150km...kommt kein PR2 mehr in Frage. :D Und ich glaube nicht, daß der PP wesentlich weniger hällt. Der Original Dunlop sah nach der ersten Wldfahrt viel schlimmer aus. Da hingen die Brocken weg und er hat am Ende genauso lange gehalten wie der PR2. Den PP gibt es ja wohl auch mit der PR2 Technologie. Ich halte davon inzwischen aber nix mehr. Wenn man keine Autobahn fährt, dann bleibt der härtere Mittelbereich stehen und die Geometrie verändert sich so negativ, dass es für mich inakzeptabel ist. Für Autobahnfahrer mag das anders aussehen.
    PS: Mit 255 ist der PR2 somit 30 Teurer als der PP.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()


  • bei mir sind das aber 255,97


    mfg KLG

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • @ Harald : die letzten PR2´s haben ca. 1/3 länger gehalten (so ca. 1500 km)


    Auch von daher bin ich mit den PR2 zufrieden 8)



    @ KLG : da habn die mich übern Tisch gezogen :evil: so was aber auch X(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Der PP hat jetzt ~1700km drauf....seit letzem Donnerstag...wenn Dieter recht hat (er hat mir 4000 gegeben), dann muß ich nächste Woche neue bestellen :evil: damit Sie nach den S4-Treffen da sind. Bisher kann ich nur positives berichten. Fährt sich in jeder Situation suverän. Sei es nun 230 (nur mal kurz. Kostet zu viel wertvolles Profil) oder gedrückte Serpetinen in den Vogesen. Rauher Belag, Bitumensteifen..läßt Ihn alles ziemlich kalt. Und mit Dieters Fahrwerksverstelleunge (Vorne 1/2 Drehung, hinten 5 Klicks Richtung H + eine Raste Höher) von Einstellschrauben, die ich gar nicht kannte, weil ich beim Lesen das Handbuchs bei der Uhr aufgehört habe, merkt man nicht mal mehr die 42l Koffer. Bin mal gespannt wie Sie jetze ohne liegt. Nicht, daß die mich vorher groß gestört hätten....aber kleine Wellen bügelt Sie jetzt auch in Kurven einfach weg und die minimale Pendelneigung bei schnellen Last-Wechseln ist auch verschwunden. Alles in allem etwas mehr Kontakt zur Straße und einfach kaum mehr Korrekturen nötig. Der Komfortverlust ist Mininal.


    Kleines Mecker: Der Vordere Reifen hat wohl einen leichten Höhenschlag. Bie 60km/h wackelt der Lenker bedenklich (2cm an den Enden), wenn man Ihn losläßt. Stört beim Faheren nicht weiter, aber ich habe mal reklamiert. Veilleicht bekomme ich ja einen neuen :D und ich wüßte schon gerne woran es genau liegt.


    PS: ;( ich fahre zu wenig Schräglage. Die 'Risse' am Rand sind die wohl die Näte an denen die Teile der Lauffläche verschweißt sind. Die habe ich auf den Flanken nicht genügend abgefahren 8o. Sagt zumindest der Reifenhändler.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von haraldS50


    PS: ;( ich fahre zu wenig Schräglage. Sagt zumindest der Reifenhändler.


    Ja-genau-is mir auch aufgefallen-der Händler hat recht.
    oh manno-was für ein doofer Spruch.


    PS:Ich hät noch nen halben Vorder PP 2 ct-ich glaub ich bleib bein BT16-
    in der Hoffnung dass es nicht regnet-
    nee-muss ich ausprobieren ob der im Regen was taugt-keine Ahnung-
    hät ja auch mal regnen können im Elsass-
    Mist aber auch.
    :D

  • ?( hat Sonntag Abend doch geregnet !!! Hättest hat nur eine Pizza essen sollen. Dann hätte es noch für einen Test gereicht. :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • :D Ah ja...daher ist ne GSX nicht so Serpentinen geignet ! Muß an der Schwimmauasrüstung liegen :tongue: Für jeden Ort das richtige Gerät :)

    Grüße aus der Pfalz

  • Also bei mir war der 220er Dunlop hinten nach 4400km auf dem Gewebe und der Vorderreifen hat so knappe 7000km gemacht , wobei er sehr stark an den Flanken abgebaut hat und in der Mitte wohl nochmal gute 1000 km gehalten hätte . Unerträglich wurde aber die Neigung zum Shimmy , so etwa ab 60 km/h die Hände vom Lenker und es ging sofot los ! Also den Dunlop werde ich wohl nicht mehr fahren. X(


    Habe auf Metzeler Z6 umgestellt und bin bisher sehr zufrieden , super Grip. Werde ihn wohl diese Woche , nach Anraten HH und TÜV eintragen lassen , besser als ohne Freigabe fahren ! Aber trotzdem lieber nen guten Reifen ohne, als nen miesen Schlappen mit Freigabe fahren.Meine Meinung. ;)


    Da es ja bekanntlich an den Reifenherstellern liegt die Freigaben zu machen kann man sich ja vorstellen das es Moppeds gibt wie etwa die CBF 1000/600 bei der die Zulassungszahlen natürlich für alle Reifenhersteller interessant sind,daher auch die Freigaben zahlreich und auf dem neuesten Stand sind. Die "Dicke" ist halt eher eine Randerscheinung, so auch die Freigaben.


    Wie Ihr es aber schafft aus nem Hinterreifen 8000 km, 10 000km oder mehr zu zaubern bleibt mir ein Buch mit 7 Siegeln :O. Hut ab !! :PGibt es etwa so ne Formel 1 Anfahrhilfe für unsere Kiste die das Drehmoment beim Anfahren auf 1/4 reduziert und beim Beschleunigen auf die Hälfte oder so ? :D Ich schaff das nicht....................zum Glück !!! :D :D :D


    Punch it !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Nochmal was zu den PPs:


    Habe gestern einen neuen Satz drauf geschmissen. Preis 285 € mit Räder ein-und ausbauen. Ach ja, der Satz hat 6400Km gehalten.
    Das ist doch zu lange ?( Muss ich jetzt an meinem Stil was ändern? :P Es war der normale Satz PP nix 2CT.
    Ich mag Bibendum ;)