GSG Kupplungsdeckel mit Sichtscheibe

  • Hi Leute,


    mein Geburtstag naht und im Kreise der Family macht man sich so langsam Sorgen was man mir wohl schenken könnte. Ich liebäugel schon seit längerem mit dem GSG Kupplungsdeckel mit Sichtfenster. Hat den evtl. einer von Euch montiert und kann mir dazu seine Erfahrungen schildern? Vielen Dank vorab.


    Gruß,
    Markus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Ich habe da mal eine Anfrage gestartet werde dann berichten wenn ich Antwort habe :D


    Unsere Webseite finden Sie immer unter http://www.erich-jahn.de




    Ihre Daten:


    Fahrzeug: Honda
    Modell: CB 1300 SC54
    Baujahr: 07
    Fahrz.-Ident.-Nr: jh2sc54.........


    Kontakt: kroener@ao3.de




    Eratzteil 1: Kupplungsdeckel mit Sichtfenster Eratzteil 2:
    Eratzteil 3:
    Eratzteil 4:
    Eratzteil 5:


    Mit freundlichem Grüssen,




    Erich und Jahn Motorsport GbR

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carsten
    Der Deckel auf dem Bild ist für die SC40!


    den Kupplungsdeckel gibt´s bei gsg aber auch für die SC54, nur kein Bild dazu ;)


    Ich selbst hab noch keine Erfahrungen mit so einem Deckel gemacht, aber ein Kumpel von mir in Österreich hatte mal einen Deckel mit Sichtfenster, von welchem Hersteller weiß ich leider nicht.
    Der hatte die Erfahrungen gemacht, daß dieses Sichtfenster sehr schnell vergilbte und dadurch nicht mehr sonderlich gut aussah, ausserdem hatte er immer wieder kleine Rissbildungen im Sichtfenster, die waren aber anscheinend nur oberflächlich, denn undicht wurde der Deckel dadurch nicht, ist nur nicht sehr schön anzusehen gewesen.
    Möglicherweise benutzen die aber mitlerweile höherwertige Materialien, daß es dazu nicht mehr kommt.

  • Hi,Leute,diesen Geilen Deckel hab ich mir gerade bestellt ,fand ich immer schon toll das Teil aber 370 euros ist auch ne Menge Holz :D

  • Andreas sagst du uns auch wo


    @erwin ich denke mir auch das die "Scheibe" schnell verdrecken und Spröde wird ich wollte auch nur helfen:D:D


    Ich finde solche Suchen im Internet Interesant, ich kann nur dazu lernen. z.B must dir mal das Bandit Forum ansehen 8)
    bin ja ein freundlicher Friese!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Hab die Antwort bekommen:


    Hallo, der Kupplungsdeckel kostet 236,00 Euro zzgl. Versandkosten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erich und Jahn Motorsport GbR
    info@erich-jahn.de  
    www.erich-jahn.de
    www.hyosung-megastore-berlin.de



    Erich und Jahn Motorsport GbR
    Jahnstrasse 7 D-12347 Berlin
    Tel: ++49 30 684 37 57
    Fax: ++49 30 684 81 51
    Inhaber: Burkhard Erich und Hartmut Jahn


    Andreas da hauen die Preise aber nicht hin oder der Versand ist da sooooooo teuer:evil: :evil: :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Hallo Maggus,
    habe mir letztes Jahr den Deckel an meine SC 54 angebaut. Ist eine super Sache, Die Leute die das Motorrad sehen sind begeistert.
    Kann dir nur sage, wenn du den Deckel bestellst, dann der angegebende Preis. Wenn du Persönlich hinfährst, macht er dir einen besonderen Preis. So war es bei mir. Habe dadurch fast 100 Ocken gespart.
    Gruß Petschy


    P.S. wenn du ein Bild haben möchtest wie meine mit dem Kupplungsdeckel aussieht, kein problem.

  • Zitat

    Original von CBANDREAS1300
    hi, Ich bestellte den Deckel unter: www.erich-jahn.de im web shop! :P


    Ich blick da nicht ganz durch. der Deckel Kostet bei Motr-Partner in Neukirchen-Vlyn,bei mir in der Nähe 460 Euro!das sind glatte 100 weniger!! aber dafür nach Berlin zu Fahren,ich weiss nicht???? 8o

  • Zitat

    Original von CBANDREAS1300


    Ich blick da nicht ganz durch. der Deckel Kostet bei Motr-Partner in Neukirchen-Vlyn,bei mir in der Nähe 460 Euro!das sind glatte 100 weniger!! aber dafür nach Berlin zu Fahren,ich weiss nicht???? 8o


    Eh zu Spät ,ich find ihn Geil und Will ihn HABEN,Berlin 1000KM weit weg,nächste Woche hab ich ihn,dann sag ich euch mehr! :D

  • Zitat

    Original von Petschy
    Hallo Maggus,
    habe mir letztes Jahr den Deckel an meine SC 54 angebaut. Ist eine super Sache, Die Leute die das Motorrad sehen sind begeistert.
    Kann dir nur sage, wenn du den Deckel bestellst, dann der angegebende Preis. Wenn du Persönlich hinfährst, macht er dir einen besonderen Preis. So war es bei mir. Habe dadurch fast 100 Ocken gespart.
    Gruß Petschy


    P.S. wenn du ein Bild haben möchtest wie meine mit dem Kupplungsdeckel aussieht, kein problem.


    Hi Petschy,


    also ich - und ich denke auch manch anderer Interessierter hier - würde Dein Bild von der Dicken mit diesem Kupplungsdeckel gerne auch mal sehen :). Stelle es doch einfach mal hier ein, dass man sich da "ein Bild von machen kann" kann =).


    Bildsüchtige Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Petschy (sowie an alle anderen),


    also wenn du mal ein Bild von deiner "Dicken" auf den man den Motordeckel erkennen kann, hier einstellen könntest wär echt klasse. Der Preisunterschied zwischen GSG und Erich-Jahn ist schon ziemlich heftig (418,- Euro zu 236,- Euro).


    Die Befürchtungen die DJ-Obelix nannte (Vergilben, Kratzerbildung) habe ich auch und was ist bei einem Umfaller oder bei einem Unfall!?!


    Das der Deckel optisch der Hammer ist muß ja wohl nicht weiter diskutiert werden, jedoch bin ich immern noch ein wenig hin und her gerissen, freu mich aber auf's Foto was mich dann höchstwahrscheinlich mitreissen wird. =)


    Gruß,
    Maggus




    Zitat

    Original von Petschy
    Hallo Maggus,
    habe mir letztes Jahr den Deckel an meine SC 54 angebaut. Ist eine super Sache, Die Leute die das Motorrad sehen sind begeistert.
    Kann dir nur sage, wenn du den Deckel bestellst, dann der angegebende Preis. Wenn du Persönlich hinfährst, macht er dir einen besonderen Preis. So war es bei mir. Habe dadurch fast 100 Ocken gespart.
    Gruß Petschy


    P.S. wenn du ein Bild haben möchtest wie meine mit dem Kupplungsdeckel aussieht, kein problem.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Interesant währe auch ob ich im Vorfelde schon eine Ersatzscheibe bestellen kann und was die kostet, so das ich im Fall der Fälle nicht noch auf das Teil warten muß.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Interesant währe auch ob ich im Vorfelde schon eine Ersatzscheibe bestellen kann und was die kostet, so das ich im Fall der Fälle nicht noch auf das Teil warten muß.


    ... und dann noch alle Dichtungen, einschl. der Deckeldichtung, damit man das im Urlaub immer alles schön bei den Socken verstauen kann.


    Denn aller Wahrscheinlichkeit nach fällt das Mopped nur dann mit dem Deckel auf einen Stein, wenn man es gar nicht brauchen kann (wenn man so grade noch die Fähre erreicht hat oder nachts irgendwo an einer Berghütte). Vor der Eisdiele oder beim HH passiert das nie.

  • Zitat

    Original von Petschy


    P.S. wenn du ein Bild haben möchtest wie meine mit dem Kupplungsdeckel aussieht, kein problem.


    wie wäre es, das teil mal in original zu sehen?
    einen kaffe am alfsee? :rolleyes: das wäre doch bei dir um die ecke und sicher machbar :)

    mfg
    torsten

  • :D Hi Ralf,Hab den Deckel heute Bekommen,die Rechnung auch ,Deckel323,74 Euro netto,Märchensteuer 19%=61,51=385,25 . Entweder war der Besoffen,oder hat einen von uns Verarscht,aber sieht Trotzdem geil aus das Teil!!Gruss Andreas?(

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du vorher den Preis angefragt, oder hast Du einfach bestellt??
    wenn der Dir vorher einen Preis genannt hat und der Rechnungsbetrag jetzt von dem Preis abweicht, würde ich den Lieferanten mal darauf aufmerksam machen und auch nur den vor der Bestellung angegebenen Preis bezahlen. :evil:

  • Ich habe die mail so bekommen, ich kenne seine Preispolitik nicht. Das ist aber ein krasser Preisunterschied. Ich würde da mal anrufen oder den Text kopieren und zu mailen du kannst meine mail auch bekommen ( PN dann schich ich sie dir).

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    @ rogers,



    der "bigonemanny" hat so ein Teil an der SC54 drin (Kupplungsdeckel mit klarglas: MOKO), aber der war wohl schon länger nicht mehr hier drin.


    Guckst du hier: HP-Manny


  • Sach ich doch, der sitzt noch irgendwo in Patras und wartet auf das ADAC Paket mit dem Plexiglas. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Oh ha, kann denn keiner ihm den Originaldeckel schicken? - der hat doch reichlich Leute um sich rum

  • Zitat

    Original von CBANDREAS1300

    :D Hi Ralf,Hab den Deckel heute Bekommen,die Rechnung auch ,Deckel323,74 Euro netto,Märchensteuer 19%=61,51=385,25 . Entweder war der Besoffen,oder hat einen von uns Verarscht,aber sieht Trotzdem geil aus das Teil!!Gruss Andreas?(

  • :D :D :D Hi Leute ,hab das Teil heute mal eingebaut,ich kann nur sagen;RATTENSCHARF sieht das Baby damit aus!! Kann das Teil nur weiterempfehlen:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von CBANDREAS1300
    :D :D :D Hi Leute ,hab das Teil heute mal eingebaut,ich kann nur sagen;RATTENSCHARF sieht das Baby damit aus!! Kann das Teil nur weiterempfehlen:D:D:D:D



    ...das muss ich sehen! :rolleyes:

    mfg
    torsten