Felge vorne

  • Laut Werkstatthandbuch ist die Felge bei mehr als glaube es waren 60 gramm
    Auswuchtgewicht an der Grenze und sollte ausgetauscht werden.
    Wie kritisch ist so eine Aussage zu sehen?
    Habe den Reifendrucksensor montieren lassen der ja auch einige gramm mit sich bringt, und habe gegenüberliegend 65 gr. (falls ich mich nicht verkuckt habe)entdeckt.
    Fährt sich ohne Lenkerflattern oder sonstige Probleme.
    Werd das auch weiterhin mal so lassen. Hätte mich halt mal Eure Meinung interresiert???? 8o 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin


    wenn dein Reifenhändler was taugt geht er hin, nihmt den Reifen nochmal runter und verstetzt ihn um 180 °. Dann sind es auf einmal keine 65 gr mehr sondern weniger! Wenn es dann mehr sind, dann schau unter biete nach ob einer ne Felge vertickert ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich weiss ja nicht wieviel genau der Reifendrucksensor wiegt. Aber er muss natürlich gegengewuchtet werden. Also braucht ein Gegengewicht.


    Ohne den Reifendrucksensor hast Du sicher weniger als 65 Gramm, also stellt sich die Frage des Felgentauschs ja nicht. Und es steht ja im WHB "sollte" nicht "muss".


    Das mit dem drehen des Reifens stimmt auch, macht aber nur ohne Sensor Sinn. Leider machen Die Reifenhändler das immer seltener. Liegt wohl an den knapp kalkulierten Preisen. Bei mir hat der Händler es nur mal gemacht, als ich Ihn drauf hindeutete. Waren gleich 15g weniger Gewicht gegenüber dem Ventil.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!