Eindelijk een CB1300

  • Seit heute habe ich auch ein CB1300 Bj 2008.
    Schon seit einige Zeit komm ich hier im Forum, wollte sehen ob es auch Problemen gibt mit ein CB1300 und weitere Informationen.
    Aber ich habe auch gezweifelt ob ich mich auch anmelden sollte.
    In der Eingangshalle steht eine Liste von Sprachen die erlaubt sind und ich sehe kein Niederlaendisch. Sind wir Niederlaender nicht willkommen?


    Zitat

    [i]


    hier können ein paar "user" auch "ausländisch". deshalb ist es möglich,
    einfach auch in englisch, französisch, tschechisch, slowakisch,
    luxemburgisch, belgisch, japanisch, österreichisch oder suaheli zu schreiben.
    (irgendein schlaukopf wird's schon übersetzen)



    Aber wie gesagt ich bin ein Motorradfahrer und wohne in Niederland. Assen ist meine Heimatssitz. Vielleicht etwas bekannt. Bin ein etwas altere Motorradfahrer. Bin Ende sechziger Jahren angefangen mit Motorradfahren, damals mit eine AS1 von Yamaha, denn ein R5 (350cc 2-takt), zweimal ein Motorrad, wovon ich die Marke nicht mehr nennen will, aber sie wurden damals in Spandau gebaut, einige GW’s, ein RC42 von Honda. Diese wurde denn eingetauscht fur ein XJR1300. Diese Yamaha habe ich wieder zum Handler geschickt und ein CB1300 mit nach Hause genommen.
    Ich will die CB umbauem in ein Tourenmotorrad, so mit koffer usw.
    So mitte Seibziger Jahren bin ich auch noch Mitglied gewesen in ein Deutscher Motorradverein VNM. War ein schoener Zeit und kam ofter auf Treffen in der BRD.
    Fuer meine Motorradreisen gehe ich gern nach Gross Brittanien, und denn Schottland.
    Darf man ja die Polizei rechts ueberholen und bekommt keine Zettel dafuer.
    Von diese Reisen schreibe ich denn wieder Reporte, aber nur in Niederlaendisch und Englisch. Und wegen diese Reisen soll die CB umgewandert werden in ein Tourenmotorrad.
    Meine XJR war auch wie ein Tourenmotorrad. Sah so aus beim Ausfahrt der XJR-Owners GB in 2006 in Scone :



    Und hier bei dem tausch




    EgbertO

  • Hallo Egbert, ein herzliches Servus aus Norbayern nach Holland.
    Wir sind gerade heute erst aus Elburg/NL zurückgekommen - war super bei Euch - wir wollten gar nicht mehr nach Deutschland zurück.
    Eine CB 1300 habe ich in der ganzen Zeit keine in Holland gesehen, jedoch ca. 2500 mal die Honda Pan European.
    Wünsche dir viele Grüße nach Holland, viel Spaß hier
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    aber klar sind auch Niederländer willkommen hier im Forum,
    die Sprachen, die in der Liste in der Eingangshalle stehen, sollten nur einige Beispiele darstellen. ;)


    Willkommensgrüße in die Niederlande 8)


    Du scheinst ja auch gerne weitere Touren zu fahren, da hast Du mit der CB genau das richtige Motorrad,
    viel Spaß mit Deiner neuen Dicken und auch hier im Forum.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Tach Egbert


    wie ich sehe hast du auch ein vergilbtes Nummernschild wie wir hier ;) Hast ne gute Wahl getroffen, die 2008er nackte in rot/weis sieht echt toll aus, da könte ich doch glatt meine 2003er eintauschen (wenn das mapping net besser wär bei der 03'er ;)


    Natürlich bist du hier wilkommen! Wenn die Belegschaft bereits 2 Ausländer zählt ist das Forum sicherlich offen für jedwehige Nation!


    Also: Herzlich wilkommen! wenn du Fragen hast wegen koffer, frag mal den bumblebee, der hat sich erst rezent Koffer drangebaut und es exzelent dokumentiert!


    liebe grüsse vom luxi zum niederländer!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Jürgen_S
    Hallo Egbert, ein herzliches Servus aus Norbayern nach Holland.
    Wir sind gerade heute erst aus Elburg/NL zurückgekommen - war super bei Euch - wir wollten gar nicht mehr nach Deutschland zurück.
    Eine CB 1300 habe ich in der ganzen Zeit keine in Holland gesehen, jedoch ca. 2500 mal die Honda Pan European.
    Wünsche dir viele Grüße nach Holland, viel Spaß hier
    Jürgen


    Danke, aber ich sehe ein kleine Fehler.
    Ich komme NICHT aus Holland, sondern Drenthe in Niederlande


    EgbertO

  • Herzlich Willkommen hier!


    Und nicht böse sein, für uns Deutsche ist Holland und Niederlande dasselbe. ;)


    Viel Spaß in Diesem Forum und mit Deinem Motorrad.


    Rot - Weiß - Nackisch - einfach toll. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hallo egbert,




    herzlich willkommen von einem neuling zum anderen ;)




    mfg aus luxemburg



    rené

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Na, na - wer wird denn die Provinz Drenthe mit Holland vergleichen?


    Assen - die bestbesuchteste Rennstrecke im Moto-GP Zirkus, Superbike etc.
    Da wird das Rennen Samstags gefahren.....


    Moin, Moin nach Assen aus Leer/Ostfiresland.
    Dann sind wir ja fast Nachbarn.


    Die Wahl zur CB war eine gute - frag`mal den NICO, ob Niederländer hier nicht willkommen sind.....


    Selbstverständlich! Und beim "Nordlicht-Stammtisch" erst recht.
    Dann werden wir uns sicher bald mal persönlich kennenlernen!


    Grüße aus 80 Km Entfernung.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo EgbertO,


    auch aus dem Ruhrpott ein Willkommen.


    Friesland (Iisselmeer, Hindeloopen und Umgebung) ist meine 2. Heimat ;)


    Viel Spass mit der "Dicken", wirst den Tausch nicht bereuen :)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Egbert, Herzlich Willkommen und viel Spass mit deiner neuen Dicken, wir sehen uns bestimmt mal wenn du zum Nordlicht Stammtisch kommst.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Egbert,


    auch von mir aus dem Süden Deutschlands (Region Stuttgart) ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spaß sowie schöne Touren mit Deiner neuen CB :).


    Wie Marc (uhjeen) schon geschrieben hat, ist der Umbau von der Dicken zum Tourenmotorrad kein Problem :D :D :D. Bin gerade quasi dabei meine CB in eine Goldwing zu verwandeln :tongue: :P.


    Aber auch manch anderer hier ist mit Koffern und Topcase hin und wieder unterwegs. Wenn Du also Fragen hast, nur zu ;).


    Gruß
    Thorsten



    Marc:



    Gute Idee Marc, dann hättest endlich mal ein sauberes Motorrad :P :P :P


    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Hallo Egbert,


    herzlich willkommen auch aus Hamburg (da sind wir nicht mehr ganz Nachbarn ;)).
    Wenn ich recht verstehe, gibt es schon Reports von Deinen vergangenen England-/Schottlandreisen? Die würden mich interessieren, kann sein, dass wir nächstes Jahr mal wieder auf die Insel fahren. (Und ich würde sie auch in Niederländisch lesen...)


    Viele Grüße und viel Spaß hier bei uns,


    Jörg


  • Hier steht mein Report von der End-to-End von 2006


    http://members.home.nl/egbert.oosting/EndtoEnd2006-GB.pdf


    EgbertO