Lederkombi

  • ich suche langfristig eine lederkombi die super sitzen sollte. da ich mit leder null ahnung habe, wollte ich mal wissen:


    1. auf welches leder sollte man setzen, rind, känguruh etc.


    2. welche firma?


    3. massgeschneidert besser als von der stange, weil ich hatte von arlen nesse in der grösse 62 eine kombi an für 800 euro. zog das auf nackte haut aber ein tipp da drunter funktonsunterwäsche anzuziehen den hab ich aus dem netz gefischt, soll dann besser wieder runter gehen.


    3. einteiler oder jacke /hose mit verbundriessverschluß?


    mehr fragen fallen mit nicht ein, weiss jemand auch gute läden mit support wenn was ist in dortmund oder generell ruhrgebiet? ich hab bei polo alles runter und rauf anprobiert aber nichts gefunden.


    mfg


    patrick

  • 1. auf welches leder sollte man setzen, rind, känguruh etc.


    Gutes Rindsleder ist besser als schlechtes Känguruleder. Manche Verarbeiter haben derzeit kein Känguru im Angebot (oder nur extrem teuer) weil das Rohmaterial sehr schlecht ist. Leider läßt sich für Laien die Lederqualität schlecht beurteilen und die Verkäufer sind meist ebenfalls Laien.


    2. welche firma?


    Kommt auf Deinen Anspruch und Deinen Geldbeutel an. Dainese hat sehr ordentliche Qualität, sauber verarbeitet und stets gutes Leder. Büse ist so lala, nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Mir Arlen Ness habe ich keine Erfahrung. Ein Kumpel von mir fährt Vanucci und ist damit zufrieden. Schwabenleder, Waco und Alne sind gute Maßschneider.


    3. massgeschneidert besser als von der stange,


    Ja, so sagt man. Aber das hängt stark vom Schneider ab und sehr stark davon, wie Maß genommen wurde. Wenn's richtig gut werden soll, *muß* man die Maße von Schneider nehmen lassen! Ich habe eine Dainese die paßt wie angegossen. Könnte vom Maßschneider auch nicht besser sein (allerdings sitzen da die Protektoren u.U. optimaler).


    3. weil ich hatte von arlen nesse in der grösse 62 eine kombi an für 800 euro. zog das auf nackte haut


    Würde *ich* nicht machen wollen, ich ziehe stets etwas drunter. Entweder die klassische Baumwolle oder Funktionsunterwäsche (dann auch bei heißem Wetter lange U-Hose und langärmliges Shirt).


    3. einteiler oder jacke /hose mit verbundriessverschluß?


    Falls Du die Kombi hauptsächlich auf Rennstrechen anziehen wirst: Einteiler. Falls der Schwerpunkt auf Alltag und Touren liegt: Zweiteiler, nichts anderes!

  • Wenn´s Dein Geldbeutel zulässt, dann guckst Du hier:


    Kombi-Klick!


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Schau mal ob Du einen Dainese Laden da hast. Ich war im Winter bei Dainese München - gute Beratung, tolle Kombi.

  • Hi 4Zylinder,


    schau mal unter meinem Beitrag aus 2007 nach. Gib einfach CBWolf unter Suchbegriff ein, dann kommst Du auf den Beitrag "Kängurulederkombi".


    Ich habe im Herbst 2007 die Alne massgeschneidert bekommen und kann nur sagen, jederzeit wieder. Die Passform ist ausgezeichnet. Das Känguruleder absolut top und gleich viel bequemer als Rind (hatte auch Dainese an). Dainese ist halt von der Stange und passte mir bei weitem nicht so gut.


    Die eingearbeiteten Protektoren sind spitze. Nach ca. 2.500 km in der Hüpfkombi lautet mein Fazit: jederzeit wieder. Habe noch keinen kennengelernt, der mit ALNE unzufrieden war/ist.


    Gruß CBWolf :):)



    P.S. rechts ist Gas

    RECHTS IST GAS !