CB 1300 Fahrer nur über 40J!

  • Gammel und Rost haben auch Ihren Stolz!!! :D



    Die gehen nicht an alles ran.


    und wieder wech is...


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat:
    Original von BigGee
    Zitat:
    Original von uhjeen
    Meine ist weder gepflegt noch habe ich sie im Winter geschont!


    die Kiste sieht tiptop aus!


    Sind die Fertigungsunterschiede so gross?




    Bei der LUXI-Edition schon



    die ist wasserabweisend...


    __________________
    Grüße... Carsten




    Sind halt alles besondere Produkte für "Karlspreisträger" 8o


    Gruß, Dietmar


  • War gerade ein Praktikum im Altenheim: "moderne Kommunikationstechnik Internet" oder wo kommt der graue Mann gerade her?


    :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Leute,


    also ich habe mir als erstes Moped, im Alter von 26 Jahren, ne CB1300 Naked gekauft. Zur Auswahl standen noch ne XJR 1300, ne X11, und ne 12er Bandit.
    Die XJR 1300 war mir irgendwie zu weich an der Gabel, keine Ahnung warum. Die X11 war mir von der Sitzposition zu sportlich, und die Bandit hatte ne nicht eingetragene Auspuffanlage.
    Und die CB1300 machte den besten Gesamteindruck.
    Gutes Fahrwerk, und immer gut Druck, wenn ich am Hahn drehte.
    Ich hatte auch damals meinen Bruder als Zusatzgewicht mit, um auch gleich zu testen, ob die Möhre im Soziusbetrieb noch genug Druck hat. Und sie hatte genug Druck, grins.
    Seit dem fahre ich, von einer kurzen sieben monatigen BMW F800S Unterbrechung mal abgesehen, nur CB1300. Meine aktuelle Maschine ist ne CB1300S aus 09/08. Neufahrzeug.Jetzt hat sie 19000km auf der Uhr.
    Ich bin jetzt 30 und scheine ja somit einer der jüngsten CB1300-Fahrer hier zu sein.
    Aber ich denke, das jeder von uns hier eine Sammlung von Eindrückenim Kopf hatte und immernoch hat, wie ein Moped für ihn sein muss, oder?!


    Also ich hatte die ersten Eindrücke über mein Onkel mit ner XJR1300 in der 130PS-Variante.
    Ich fand die Leistungsentfaltung mächtig und stets souverän. Und das alles ohne Drehzahlorgien.
    Also wusste ich, das es irgendein dickes Naked Bike werden wird.


    Und die CB1300 sah dann noch am sportlichsten aus.


    Also einmal CB1300, immer CB1300!!!


    Gruß Martin

  • Ich bin auch noch 2 Jahre von den 40 entfernt und die CB1300 SA war 2005 das erste (neue) Motorrad vor dem ich stehengeblieben bin, [SIZE=7]angefangen hab zu sabbern[/SIZE] und nur noch sagte: HABEN WILL!!! :D
    Und (typisch Frau ?) ich muss zugeben, es lag zu 95% an der Optik (die restlichen 5% waren Drehmoment!) Da konnte (und kann bis heute) für mich kein anderes Motorrad mithalten. Dass es auch technisch super ist und ich von Handling her prima mit der Dicken zurecht komme, hat mich (und zum Glück auch meine bessere Hälfte ;)) dann endgültig überzeugt!


    Leider war ich erst dieses Jahr finanziell in der Lage (DAS ist vielleicht altersbedingt ;)) mir mein Traummotorrad als Gebrauchte zu kaufen und kann nur sagen: Das Warten und Sparen hat sich 100% gelohnt. Und von daher denke ich, dass es egal ist, dass die CB mehr kostet als z. B. die Bandit: Wenn man SIE wirklich haben will, wird man sie sich auch (früher oder später) kaufen.


    Ich hab jedes Mal das breite Grinsen im Gesicht, wenn ich sie fahre!

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    Endlich mal eine Liebeserklärung von einer Frau!! :D


    Aber nicht an dich :P :P :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hab meine seit 2003, und hab 27000 drauf, ich weis ist nicht viel früher ls ich noch keine Kinder hatte warens 15000 im Jahr. Die Zeiten ändern sich aber das Teil sieht nach wie vor super aus, geht wie Teufel. Und wer ne Suzi oder eine Yamaha oder sonstwas will soll sich eine kaufen. Honda da kommt von den anderen Japsen keiner ran. Punkt und aus!!!

  • Moin,


    habe meine 03´er im Juni 2005 erworben. Da hatte sie keine 2000 Km auf dem Zähler. Nach unzähligem Grinsen hat sie im Moment 46700 Km auf der Uhr. Ach ja, bin 46 Jahre alt. Das entspricht in etwa dem Durchschnittsalter der Moppedfahrer in Deutschland.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Weiß deine Frau davon?? Ich kriege die Liebeserklärung seit Jahren immer von Derselben!! :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Vielleicht hat der Peter ja mehr Anhänger im Forum als du....


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Vielleicht hat der Peter ja mehr Anhänger im Forum als du....


    :D :D :D


    Bestimmt! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Vielleicht hat der Peter ja mehr Anhänger im Forum als du....


    :D :D :D


    Das ist doch kein chalenge für Peter :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Weiß deine Frau davon?? Ich kriege die Liebeserklärung seit Jahren immer von Derselben!! :D :D


    Ich kriege die auch immer wieder von Derselben - aber das zeichnet die Angelegenheit ja aus - Beständigkeit heist das Zauberwort! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Zitat

    Original von Bertl
    Ich hab meine seit 2003, und hab 27000 drauf, ich weis ist nicht viel früher ls ich noch keine Kinder hatte warens 15000 im Jahr. Die Zeiten ändern sich aber das Teil sieht nach wie vor super aus, geht wie Teufel. Und wer ne Suzi oder eine Yamaha oder sonstwas will soll sich eine kaufen. Honda da kommt von den anderen Japsen keiner ran. Punkt und aus!!!


    Die Kinder werden groß und dann gibts auch wieder mehr Kilometer. ;) 55 Jahre alt, Moped ist Bauj. 03 und hatt jetzt 56.000 drauf - mit Dauergrinsen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • also ich bin jetzt 23 fahre die "Dicke" seit ca. 3 jahre. Habe Sie mit ca. 24t gekauft und jetzt ca. 36t drauf. Habe Sie gekauft, weil hier jeder bandit oder Z fährt und Sie mir zwischen 20 weiteren "infragenkommenden" positiv ins auge gefallen ist.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Weiß deine Frau davon?? Ich kriege die Liebeserklärung seit Jahren immer von Derselben!! :D :D



    Mutter ist halt die Beste! :D



    (Das ist für die Seniorenbeleidigung) =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()