Rostproblem Krümmer gelöst

  • Hallo
    Bin neu hier, habe ne CB 1300 SC 54
    Da mich der olle Krümmer schon immer genervt hat, hab ich schon vor einiger Zeit nen Moriwaki Volltitan Krümmer angebaut.
    Nun noch einen BOS Superbike Topf dazu, auch in Titan.
    Sieht voll edel aus, Sound ist krass.
    Hauptständer ist auch noch dran.
    Würd gern ein bild einstellen, aber ich blicks net.
    Also vielleicht kann mir jemand zeigen wie das geht


    Gruß
    Erwin

  • Hallo Erwin Herzlich Willkommen hier, das mit den Krümmern kann man aber auch billiger habe das Zaubewort heißt Putzen, einige hier machen das habe ich mir sagen und zeigen lassen mit den Fotos einstellen steht in der Suche brauchst nur eingeben. Viel Spass hier mit uns Junggebliebenen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Erwin (der neue, nicht der alte Ösi :P)


    Na die Bilder und vor allem der Preis würden mich auch interessieren! Wenn du Probleme hast beim reinstellen schickst du mir oder dem "alten" Erwin ne PN, wir werden das kind dann schon schaukeln!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Genau!! Bilder will ich sehen. Vom Auspuff!!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Genau!! Bilder will ich sehen. Vom Auspuff!!


    ich eher vom krümmer :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha


    ich eher vom krümmer :rolleyes:


    Ich hab auch den ganzen Puff gemeint Herr Oberlehrer. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Ich hab auch den ganzen Puff gemeint Herr Oberlehrer. :D


    Aber Uwe, :O 8o solche Worte doch bitte erst nach 22 Uhr :D :D :D :P

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Hi Leute
    Hatte den Krümmer von Ebay, kostet normal 1500 Euro, muß man aus Japan importieren. Honda Wellbrock hatte so ein Teil und wollte wohl niemand, habs für 238 Euro gekauft. Hätt mir den Krümmer aber so oder so besorgt da der Originale einfach zu übel ist.
    Alsi ich kann die Links zu dem Bildereinstellen nicht lesen, vielleicht kann ich sie jemand schicken und der stellt sie ein.


    Gruß
    Erwin

    • Offizieller Beitrag

    238 €uronen?? das ist ja wohl ein Geschenk gewesen :P


    PS.: Du kannst mir die Bilder per e-mail schicken, ich stell sie dann für Dich rein.
    mail an cb1300@erwin-on.de
    Hast Du den Adobe Reader auf Deinem Rechner? den brauchst Du um .pdf Dateien lesen zukönnen,
    die Anleitungen zum Bilder eistellen sind .pdf Dateien
    den Adobe Reader gibt´s >hier< zum kostenlosen Download

  • Hallo
    Klar war das ein Super - Schnäppchen, waren aber noch mindestens 25 Stunden Arbeit nötig bis alles passte. Mußte ein paar Buchsen Drehen und Schrauben besorgen. Zudem hatte der hintere Rohrdurchmesser 61mm....keine Chance für Bos und Co. da die alle 60 mm haben. Denkt man das geht schon aber bringst nie drauf. Also hab ich ne starke Stahlplatte genommen, Bohrung mit 59, 5 mm rein, Platte geschlizt und mit 2 M12 Schrauben versehen. Auspuff heiß gemacht und dann mit der Zwinge auf den Durchmesser runter gedrückt. Und die Halterung fürn BOS Topf mußte ich auch selber machen, da die Lage nimmer stimmte. Ist also nur gegangen da ich Möglichkeiten zur Metallbearbeitung habe. Möchte nächstes Jahr ne ABS CB 1300 holen....mal sehen ob das noch drannepasst...
    P.S. Bilder sind an Erwin raus, danke dafür

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder von Erwin (Böhser Onkel)






    sieht schon gut aus, so ein Titankrümmer 8)
    aber was Du da schreibst, musstest Du schon noch einiges an Arbeit reinstecken,
    da ist es natürlich von Vorteil wenn man von Metallverarbeitung ahnung hat und auch die Möglichkeiten dazu hat, einige Teile anzufertigen.

  • Wahnsinn nicht schlecht aber was ein Arbeitsaufwand, der sich aber gelohnt hat. Respekt

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Das sieht mal richtig toll aus. Und für den Preis kann man auch noch etwas Arbeit reinstecken. Schön gemacht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Genauso kackbraun wie der originale, da bleib ich lieber beim Putzen 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Auch von mir Respekt zu der guten Arbeit.


    Aber...mein Edelstahlkrümmer rostet zum einen auch nicht, und zum anderen kann ich den gut pflegen, wenn ich es nur mache.
    Vom nicht putzen kann ich nicht erwarten das er schön aussieht, aber wenn ich dabei bleibe, ist er ohne grossen Aufwand auch sauber ;)


    Und bei Titan fällt der Dreck auch nicht von alleine ab :D


    Jeder wie er mag, ich habs halt gern blitzend ;)


    edle Stahlgrüsse, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • @ Holger ich habe mein moped jetzt ein jahr ,letzte Woche habe ich fast drei Stunden geputzt nur Krümmer ( ich wollte sie schon Abbauen) und noch kein rechter Glanz. Geheimtippmittel ????

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • nee geheim sind die Mittelchen alle nicht ;)


    Das Problem ist, er muss einmal richtig sauber sein, danach kannst du Ihn mit nem feuchten Lappen sauberhalten und ab und zu bisschen nachpolieren.
    Aber dann echt ohne grossen Aufwand.


    Die Grundreinigung hab ich mit Metall Polish von Autosol gemacht. Die schlecht zugänglichen Ecken und Rundungen gehen danach gut mit Luster Lace Bändern


    (Die Links bitte 2x anklicken)


    Quellen : www.louis.de

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich werde es mal probieren, übrigens die Motorhalterung vorne ist Eloxiert und kann keine Säure ab.:evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ich werde es mal probieren, übrigens die Motorhalterung vorne ist Eloxiert und kann keine Säure ab.:evil:


    Da sprach ich schon von. Kannste bei mir auch angucken. Mit Säure musste vorsichtig sein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Eloxiert? Wohl eher: brüniert.
    Aber das Zaubermittel vertragen sie trotzdem nicht.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)