Endlich auch ein Big-Biker

  • Servus liebe 1300er-Forums-Mitglieder,


    nachdem ich jetzt exakt 2 Jahre eine CBF 600 gefahren habe, werd ich Sie morgen (Montag 28.7.) gegen ne Dicke (schwarz und nackt) eintauschen... Habe mein Monster am Freitag schon beim Händler begutachtet und gestern wurden noch alle Wunschumbauten erledigt (lediglich ne andre Tüte fehlt noch, aber da bin ich noch am Suchen)...


    Tja ganz kurz zu mir, ich bin 42 und habe relativ spät mit 40 meinen Moped-Lappen nachgeholt... ich wollte als Quereinsteiger deshalb auch nicht sofort ein Monster fahren und muss sagen, die 2 Jahre auf der 600er waren zum reinschnuppern genau richtig. Ich wohne in der bayerischen Rhön, zur Grenze nach Thüringen und Hessen... ein wahres Eldorado für Motorradfahrer...


    Sobald ich mein Baby habe, werde ich auch Fotos vom Umbau reinstellen... hoff ich kann heut Nacht schlafen vor lauter Aufregung und Vorfreude auf geballte 1300er Kraft...


    Grüße aus Bayern


    Dirk

    Endlich fahre ich meine Dicke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von handydirk ()

  • Hallo Dirk,


    dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und Glückwunsch zur Dicken.


    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. :)
    Hab vor einem Jahr meinen Führerschein gemacht und bin dann auch erstmal ne CBF 600 gefahren. Ist halt ein super Einstiegsrmoped. Am Mittwoch oder Donnerstag hole ich auch meine Dicke beim Händler ab. :D


    Dann mal viel Spaß hier im Forum.


    Viele Grüße
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden in´s Motorradfahrereldorado ;)
    viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deiner Dicken,
    und lass Dir hier nichts erzählen von wegen falscher Farbe, schwarz ist schon genau richtig. 8)

  • Moin Moin,8)


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit der Dicken :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Dicken. Viel Spass damit und mit uns.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Dirk,


    auch von mir aus dem Großraum Stuttgart ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und ab morgen "Viel Spaß" mit Deiner neuen Dicken. Farbwahl ist sowieso absolut in Ordnung!!!


    Habe auch erst 2006 meinen Moped-Führerschein gemacht und mit ner VFR800 angefangen. War auch für den Beginn ein sehr gutes und gutmütiges Motorrad. Aber dann - etwas mehr als 1 Jahr später - nach ´ner Probefahrt mit der CB, war eigentlich alles klar. Die Dicke musste es einfach sein und das habe ich bis heute nicht bereut :tongue:.


    Achso...., schlafen kannst Du ab morgen Abend dann wieder besser. Allerdings wirst Du stattdessen so ein furchtbar breites Grinsen ins Gesicht bekommen und das wird auch noch sehr sehr lange anhalten =) =) =) ...und DAS ist auch gut so :D.


    Schwäbische Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Dirk


    Von sowohl Design als auch Emotionen scheinst du ja was zu verstehen, aber ich würde mal zum Augenarzt gehen (du übrigends auch, thorsten!!) Rot/weiss ist die einzig richtige Farbe ;)


    :D


    Nee, quatsch, hast alles richtig gemacht, gutes mopped haste dir angetan! Vieleicht kriegste ja sogar noch die Kurve nach Luxemburg und zeigst uns allen dein neues Mopped! Sind ja noch 5 Tage zeit :D


    grüsse und herzlich wilkommen im ohl besten deutschsprachigem CB1300 forum der Welt ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...Rot/weiss ist die einzig richtige Farbe ;)


    marc


    So? Ist das so??? Sehe ich nicht so!!!


    Zu rot/weiss sag ich nur:



    :D :D :D :D


    Da brauch ich nicht zum Augenarzt gehen. Wenn ich Eure Zahnpasta-Bomber immer so sehe, muss ich schon oft genug an den ZAHNarzt denken!!!


    :P :P :P


    SCHWARZ-GOLDENE Grüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    gutes Wetter für morgen und viele Tage danach. Der Hinweis mit der Zahnpasta zeigt indirekt wo es jetzt hingeht:


    Aufsitzen, starten, Kupplung, Gang rein, Kupplung raus und die gepflegten Zähne in den Wind halten, man wird sie ab morgen immer sehen beim fahren :D

  • Zitat

    Original von handydirk
    Ich wohne in der bayerischen Rhön, zur Grenze nach Thüringen und Hessen... ein wahres Eldorado für Motorradfahrer...


    Gott sei Dank, des is a Frank!!!!! 8o


    Unglaublich, dass sich hier mal jemand aus Nordbayern, geschweige denn Franken blicken lässt. :D


    Ich selbst bin aus dem Großraum Würzburg/Kitzingen.


    Viel Spaß mit der Dicken!


    Du wirst es gar nie nicht bereuen! ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Hey Börni, hier gibts mehr Nordbayern als du denkst.
    Sind übrigens Unterfranken, wenn jemand fragt.
    Hier meldet sich einer aus Großwallstadt.

  • Jetzt muss ich doch erst einmal allen Danke schön sagen, für die äußerst herzliche Begrüßung...


    Tja was soll ich sagen, gestern hab ich schon mal die ersten 200 km mit meiner Dicken runter gerissen und für nächsten Dienstag hab ich schon mal vorsichtshalber beim HH den Termin für die 1000er-Inspektion reservieren lassen :D ... denn so wie es ausschaut, werd ich bis Montag knapp an die 1000 km auf dem Tacho haben 8)


    Aber ich muss allen recht geben, die 1300er ist einfach eine Klasse für sich... und noch immer habe ich den Geschwindigkeitsrausch in meinem Kopf (auch wenn ich momentan bis max. 5000 U/min gehe).


    Jetzt werd ich mich hier nur noch einmal im Forum nach den Erfahrungen mit andren Endtöpfen umhören, denn die Original-Tüte ist ja schon ein echtes Ofenrohr... mal schauen, was ich für ein passendes Teil für meine Dicke finde. Nen Superbikelenker, Kellermänner und Microblinker hab ich ja schon dran ;)


    Gruss aus Unterfranken


    Dirk

    Endlich fahre ich meine Dicke ;)

  • Fein, das sie Dir gefällt.
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß damit.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von handydirk
    .......Jetzt werd ich mich hier nur noch einmal im Forum nach den Erfahrungen mit andren Endtöpfen umhören...........


    für mich gibt´s da nur einen,




    Shark R&D in Carbon oder Titan,
    klein, aber einen Sound wie ein ganz Grosser, aber vor allem ohne billige Schelle, sondern mit vernünftiger Halterung 8):P

  • Glaub dem DJ-SharkObelix nicht :D :D


    an die Dicke passt sowas kleines garnicht :D


    Der einzig wahre Auspuff ist der hier ;) ;)


    Lautsprecher aufdrehen und hören.


    grinsegrüsse, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hey Dirk,
    kann Holly nur bestätigen - Twister = Hand heb.



    Zitat

    Geschwindigkeitsrausch in meinem Kopf (auch wenn ich momentan bis max. 5000 U/min gehe).



    Wenn du bisher nur bis 5000 gedreht hast und im Rausch warst:D , dann wird dir demnächst über 5000min-1 einer abgehn:tongue::tongue: .


  • Joa... ab 7.500 Touren legt die Dicke nochmal richtig nach...


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    =) =) =) =) =) =) =) =)


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Servus Dirk,


    kann das gut verstehen mit der CBF. Atm. fahre ich die selbst noch, weil mir das Geld für ne Dicke fehlt. Ich wünsch dir viel Spass mit deiner neuen!


    MfG


    P

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.