Goliath´s CB 1300

  • Moin Moin,8)


    hier werde ich mal die Geschichte meiner Dicken dokumentieren


    sprich wie ich Sie gekauft habe und was ich bis heute geändert habe und was noch so alles folgt


    km Stand 1100 im April 08 - Bj 2007


    hier mal der Anfang aller Dinge

    während der Probefahrt


    nebenan die CB 750 von meinem Lagermeister :D




    Jetzt ist es meine und ich mach grad ne Pause an der Eisdiele mit nem Kollegen




    Hier schon mal die erste Umbaumaßnahme - Hinterradabdeckung von Mad Mix



    und es geht fleißig weiter - Superbikelenker in Gold :D



    vor mir steht die neue Hayabusa von nem anderen Kollegen


    ------------------------------


    und es geht weiter - Heckumbau Part I


    erst mal alles zerlegen





    heute werde ich dann mal weiterschrauben


    Bilder folgen ;)

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Schön geworden bis jetzt, aber eine Frage stellt sich mir da trotzdem:


    Wann kommen denn die hässlichen Aufkleber vom Tank und das Plakat von der Schwinge runter???? *schüttel* :P


    Jetzt aber mal fix an den Heissluftfön ran hier!!! ;)


    Gruß
    Roy Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Moin Moin,8)


    ich finde die Tankaufkleber noch nett - es werden wohl die von der Verkleidung dran glauben müssen und das Plakat wird dann auch verschwinden :D




    Hier gehts erst mal weiter mit dem Heckumbau Part I


    Heckunterverkleidung von Mad Mix paßt ohne weiteres - habe diese noch zusätzlich mit 2 Schrauben gesichert



    Hier die abgebauten Teile




    Die Heckverkleidung mal kurz anpassen



    wieder ab damit und Kennzeichenhalter incl Kellermann micro 1000 LED white verbauen und mit den Widerständen verkabeln



    und nach ewiger Zeit alles wieder zusammengebaut und Probefahrt gemacht - alles passt wackelt und hat Luft :D



    bei gelegenheit noch mal den alten Reflektor ranschrauben

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • @ sven uwe sieht klasse aus ich habe die Teile ja auch noch liegen, wir können ja mal ein Nordlicht Schrauberwochenende machen, sonst liegen meine Teile noch nächstes Jahr rum.


    @ michel den Austausch von Rezepten konnte ich hier ja noch verhindern (bis jetzt) und jetzt Hunde !! (nicht böse gemeint, finde ich gut wenn man nicht nur ein Hobby teilt :D )

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ Ralf - das ist kein Problem mit dem Schrauber WE - müssen dann nur mal einen Termin aussuchen :D


    @ tomichel - es war eine Deutsche Dogge

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Mein Moped steht im Winter in Varel im Keller des Hallenbades, viel Platz( so für 5-6 Mopeds und schön warm. Da können wir das ja mal machen. Kaffeemaschiene, Grill, Kühlschrank, Werkzeug und eine gut sortierte Edelstahlschrauben Box vorhanden. :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ Ralf - das hört sich doch schon mal gut an - nur leider habe ich ein Saison Kennzeichen - aber schrauben kann man ja auch so :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Also wenn das in Ordnung ist, dass ich im wohltemperierten Schwimmbecken auf einer schwimmenden Matte liegen kann, ein Kissen unter dem Kopf, damit ich Euch am Beckenrand beim Basteln zugucken kann, und von einer Bikini-Schönheit Cocktails gereicht bekomme, dann bin ich auf alle Fälle bei dem Nordlicht-Schrauberwochenende dabei!

  • Zitat

    Also wenn das in Ordnung ist, dass ich im wohltemperierten Schwimmbecken auf einer schwimmenden Matte liegen kann, ein Kissen unter dem Kopf, damit ich Euch am Beckenrand beim Basteln zugucken kann, und von einer Bikini-Schönheit Cocktails gereicht bekomme, dann bin ich auf alle Fälle bei dem Nordlicht-Schrauberwochenende dabei!



    Dann bin ich auch dabei.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • ...so ein schönes Moped, wie die CB 1300..........da gibts doch nun wirklich keinen Umbau/Verschönerungsbedarf.......8)

  • @ Jörg Wasser 28,5°, Matte kein problem, , Cocktails machen wir, Bikini besorg ich, Bikini Inhalt mitbringen, von der Matte uns zusehen must du eine Taucherbrille mitbringen dann kannst du durch die Unterwasserfenster zusehen.
    @ Detlef für dich das gleiche
    @ Torsten für dich auch das gleiche
    @ Gerd du warst zu spät keine Matte mehr :P
    @ Harald so ein paar Kleinigkeiten sind da schon


    1. Lenker zu schmal
    2. nur einen Auspufftopf
    3. keine Hinterradabdeckung
    4. ....
    5. ....
    6. ....
    7. ....







    142. Ventilkappen aus billigem Plaste

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...so ein schönes Moped, wie die CB 1300..........da gibts doch nun wirklich keinen Umbau/Verschönerungsbedarf.......8)


    Wie Ralf schon geschrieben hat ein paar Dinge sind da schon


    es liegt ja immer im Auge des Betrachters wie einem das Motorrad gefällt, gelle !!!!


    und da wir beim Umbauen sind - morgen kommen meine Verkleidungsblinker ran - mag die großen Dinger nicht so sehr leiden :D
    und ich bin erst beim Heckumbau Part I - da geht noch mehr


    Aber irgendwas ist ja immer ;)

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Das ist doch kein Heckumbau. Da ist doch immer noch das alte Heck dran - das was zu lang ist - das Schutzdach für`s Nummernschild.


    So muß ein Heck aussehen:



    Aber den Malinois vom Ösi Michel, den find ich schön =)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Da hast Du meine volle Unterstützung (rot - weiss vorausgesetzt :P)


    Ich stelle mir immer vor, was wäre wenn ...


    Honda die Dicke auf den Markt gebracht hätte:
    - mit einer 4-2 / 4-4-Anlage
    - mit klitzekleine Blinkern
    - mit breitem Lenker
    - mit einer dezenten Heckverkleidung
    - mit etc., etc., etc.


    Dann würde sich so mancher große Blinkerkaufen, das "große Ofenrohr" von Akrapovic besorgen, usw. Eben nicht besser, sondern nur anders!


    Aber, ... es lebe die Individualität.


    Schönes Wochenende!

  • @ Det - ich kann leider KEIN FOTO sehen


    UND @ ALL - BACK TO TOPIC
    dieser Thread heißt GOLIATH`S CB 1300 !!!!!

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Zitat

    Original von Goliath

    @ Det - ich kann leider KEIN FOTO sehen


    UND @ ALL - BACK TO TOPIC
    dieser Thread heißt GOLIATH`S CB 1300 !!!!!



    Genau!!!



    Und wann kommt das Warmduscherkennzeichen ab?? :P :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • OK OK, das mit dem Bild hochladen übe ich noch. Zuhause hat`s funktioniert, da hat er aber das von der Platte genommen.


    Aber ... jetzt tut nur nicht so, als ob hier noch nie ein Fred weggelaufen wäre :O

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det


    Aber ... jetzt tut nur nicht so, als ob hier noch nie ein Fred weggelaufen wäre :O


    genau, aber der Goliath ist neu und muss sich erst noch an diese/unsere entgleisungen gewöhnen :rolleyes: wirklich was dagen machen kann er nicht :D

    mfg
    torsten


  • Wenn Du damit das Saisonkennzeichen meinst - das ist nächstes Jahr weg - dann wird es auch wieder etwas kleiner :D - hat der Vorbesitzer so angemeldet und da ich noch nicht wußte wie viel ich fahre hab ich es erst mal so gelassen :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • lohnt sich den ein Saisonkennzeichen ?


    Ich lass' es das ganze Jahr über 'dran, ist nicht viel teurer, dafür erspar ich mir die Lauferei im Frühjahr: zuerst zum TUV (wie das bei Euch so schön heisst), nachher zur Versicherung Kennzeichen holen und immer viel Zeit versäumen.
    so bin ich unabhängig und fahr auch zwischendurch zur "falschen" Jahreszeit wenn's das Wetter und die Strassenbeschaffenheit erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von tomichel
    lohnt sich den ein Saisonkennzeichen ?


    Ich lass' es das ganze Jahr über 'dran, ist nicht viel teurer, dafür erspar ich mir die Lauferei im Frühjahr: zuerst zum TUV (wie das bei Euch so schön heisst), nachher zur Versicherung Kennzeichen holen und immer viel Zeit versäumen.
    so bin ich unabhängig und fahr auch zwischendurch zur "falschen" Jahreszeit wenn's das Wetter und die Strassenbeschaffenheit erlaubt.


    das saisonkennzeichen bleibt auch das ganze jahr dran, aberman darf nur eine bestimmte zeit fahren, welche auf dem kennzeichen abgedruckt ist (z.b. 04/10 =april/oktober)!


    also kein an und abmelden nötig!

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Goliath


    Wenn Du damit das Saisonkennzeichen meinst - das ist nächstes Jahr weg - dann wird es auch wieder etwas kleiner :D - hat der Vorbesitzer so angemeldet und da ich noch nicht wußte wie viel ich fahre hab ich es erst mal so gelassen :D


    LOL :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Moin,8)


    ich war dieses WE mal wieder nicht ganz untätig :D


    habe mal eine Kennzeichenbeleuchtung angebracht



    und hier mal LICHT AN



    und kleinere Frontblinker gabs auch noch


    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • @ Goliath


    kleiner Tipp, klebe mal die Kennzeichenleuchte nach hinten mit Klebeband ab, so dass sie nur nach unten leuchtet. Das reicht zum Erkennen des Kennzeichen völlig aus und du fährst nicht mit einem "Christbaum" rum.
    Und bitte mal ein Detailbild der Blinkerlösung, da so nix zu erkennen ist. Das Moped an sich kennen wir hier ja schon zur genüge :D :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Die Nummernschildbeleuchtung hat mich auch irgendwie rätseln lassen, aber ansonsten... wirklich supercooler Umbau - nicht einfach so mainstreammässig fertige Teile drangepappt. Scheint alles wirklich bis ins Detail bedacht zu sein und macht das Mopped schon mehr oder weniger zu einem Einzelstück. Echt klasse.


    Halt uns auf dem Laufenden, Goliath, ich finds ober-interessant da an jedem Fortschritt teilzuhaben (auch wenns momentan nur jeweils ein kleiner ist, aber das "Gesamtkunstwerk" zählt ja nachher).


    Warte gespannt auf weitere Umbaudetails....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin Moin,8)


    @ Grisu


    das werde ich mal machen mit dem Klebeband - Detailbilder folgen


    @ Moppedfahrer


    es sind halt immer die Kleinigkeiten und Feinheiten die zählen - aber diese Kleinigkeiten können dann auch etwas ins Geld gehen


    und danke für euer Interesse an meinem Umbau - einiges ist noch in Planung und wird aber erst in den Wintermonaten umgesetzt da die teile noch besorgt bzw. eigens dafür angefertigt werden

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Da hast Du ja schon mächtig viel Zeit investiert - mir würde sowas nicht einfallen, bin einfach nicht kreativ genug. Aber Lust auf's schrauben machen Deine Bilder schon.


    thomas

  • Zitat

    Original von tomichel
    - mir würde sowas nicht einfallen, bin einfach nicht kreativ genug. Aber Lust auf's schrauben machen Deine Bilder schon.
    thomas


    ...dann schau dich mal in der Galerie des Forum´s um ! :)

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von tomichel
    Da hast Du ja schon mächtig viel Zeit investiert - mir würde sowas nicht einfallen, bin einfach nicht kreativ genug. Aber Lust auf's schrauben machen Deine Bilder schon.


    thomas


    Moin Moin,8)


    soviel zeit war es bis jetzt noch gar nicht - vielleicht habe ich auch die richtigen Bekannten die halt auch Ihre Motorräder etwas umbauen :D


    Der Winter wird auch noch eine kleine Veränderung bringen die dann auch etwas mehr Zeit beansprucht - aber das dauert ja noch etwas

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Moin Moin,8)


    hier mal die detailbilder der vorderen Blinker - Qualli ist nicht so toll


    NR. 1



    NR.2


    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Moin Moin,8)


    heute sind erst mal die ganzen unnötigen Aufkleber verschwunden


    Schwinge, Kettenschutz, Tank und Verkleidung glänzen jetzt in voller Pracht :D


    BILDER FOLGEN

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Hallo,
    sorry die Feder und der Balkon hinten sind scharf :D :D :D mal mit Makrofunktion versucht? :D :D :D
    Aber im ernst strahlen die LED´s auch nach vorn in Fahrtrichtung oder mehr nur zur Seite?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    sorry die Feder und der Balkon hinten sind scharf :D :D :D mal mit Makrofunktion versucht? :D :D :D
    Aber im ernst strahlen die LED´s auch nach vorn in Fahrtrichtung oder mehr nur zur Seite?


    Moin Mike


    die Blinker scheine auch nach vorn - aber überwiedend zur Seite ist aber alles mit E-Nummer - und was meinst mit Makrofunktion ???

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Zitat

    Original von Goliath
    (...) und was meinst mit Makrofunktion ???


    Denke mal die Einstellung an deiner Exilim. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Moin Moin,8)


    hier noch mal ein Bild auf dem Weg zum Nordlicht Stammtisch



    Lokation war die Fähre Glückstadt - Wischhafen


    habe auch ein paar Aufkleber entfernt :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Moin


    das spiegeln des Fährenbodens in der Verkleidung sieht irgendwie nach Airbrush aus! Toller Effekt!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Moin,8)


    @ uhjeen


    habe diese auch am Samstag frisch poliert :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen