Goliath´s CB 1300

  • Hi Sven-Uwe,


    mit Begeisterung verfolge ich nun Deinen Thread von Anfang an. Bin ja auch immer wieder am überlegen, was ich denn noch so verändern könnte. Am Blinkerumbau bin ich derzeit auch dran, sprich ich habe mir auch schon andere bestellt. Dennoch interessieren mich auch die Deinen, ABER:


    Wäre es Dir irgendwie möglich, einmal scharfe Bilder von Deinen Blinkern hier einzustellen??? Ist jetzt nicht wirklich nicht persönlich gemeint und bitte auch net bös sein, aber irgendwie sehen Deine Bilder immer und grundsätzlich verwaschen bzw. unscharf aus. Kann Eisen-Mike da nur Recht geben:


    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    sorry die Feder und der Balkon hinten sind scharf :D :D :D mal mit Makrofunktion versucht? :D :D :D
    Aber im ernst strahlen die LED´s auch nach vorn in Fahrtrichtung oder mehr nur zur Seite?


    Möchte jetzt nicht irgendwie angeben, aber wenn Du von den Blinkern mal bitte ein Bild - etwa so wie das nachfolgende - einstellen könntest. Dann könnte man sich nämlich im wahrsten Sinne des Wortes "ein Bild davon machen" ;)



    Blinkende Grüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Moin Moin,8)


    @ Bembel


    ich werde morgen mal versuchen da was hinzubekommen - ist halt nur ne kleine Digicam mit 2 Megapixeln

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hi Sven-Uwe,


    wäre prima! ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Goliath


    ich werde morgen mal versuchen da was hinzubekommen - ist halt nur ne kleine Digicam mit 2 Megapixeln


    2 megapixel sind mehr als ausreichend, wenn man bedenkt, was hier für bildgrössen erlaubt sind, dann sind selbst 2mp zu viel :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Moin Moin,8)


    so habe mal neue Bilder der frontblinker gemacht ( Danke an Timo´s Camera :D )





    Hoffe das diese Bilder recht sind

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hallo,
    ich will ja nicht rummaulen oder nörgel aber ist das Alles was man wärend der Fahrt von dem Blinker sieht und da scheint noch nicht mal die Sonne.



    Ist schon interessant was in Europa alles ein E-Prüfzeichen bekommt X( das wäre mir zu wenig umgesehen zu werden.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ich will ja nicht rummaulen oder nörgel aber ist das Alles was man wärend der Fahrt von dem Blinker sieht und da scheint noch nicht mal die Sonne.



    Ist schon interessant was in Europa alles ein E-Prüfzeichen bekommt X( das wäre mir zu wenig umgesehen zu werden.



    UND WAS WILLST DU UNS DAMIT SAGEN ????

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Ich glaube, er will damit nur sagen, dass ihm das der Optik wegen zu gefährlich wäre, dass andere Verkehrsteilnehmer sein Blinksignal übersehen könnten.


    Muss ich ihm auch weng recht geben, weil von vorne sieht man wirklich nicht allzuviel davon.


    Aber trotzdem, saubere Arbeit Goliath. :)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Hallo,
    ja finde ich eine wenig zu wenig Signalwirkung.Da der Blinker besser von der Seite als von Vorn zu sehen ist.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ... und was hat das vom Mike gepostete Photo jetzt mit der schwarzen SA vom Goliath zu tun?

  • Hallo rogers,
    das sind doch die gleicher Blinker richtig ? Und die Einbaurichtung ist auch ähnlich sollte mich wunder wenn es an der SA so viel,viel heller und besser zu sehen ist.
    Auf den Fotos vom Goliath ist kein Bild im blinkenden Zustand.
    korigiere mich wenn ich da falsch liege.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Die SA ist an den Seiten 'ne ganze Ecke schräger, da sieht man mehr von den Blinkern:



    Ob's genug ist, weiß ich auch nicht, aber mehr von den Blinkern als auf deinem Bild ist auf jeden Fall zu sehen.

  • Hallo,
    ja gut auf einem anderen Foto ist zu sehen das bei der CB1000R der Blinker etwas eingesätzt ist.Aber das was durch die Verkleidung an der Hornet verdeckt wird da leuchte ja nix.



    Denn beide Blinker sind 90grad zur Fahrtrichtung montiert
    Wie auch immer meine persönlich Meinung ist ein blinker sollte haupsächlich nach vorn bzw hinten abstrahlen und diese strahlen doch eher seitlich ab oder täucht das nur ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Ich sehe das jetzt, so auf dem Bild das ist die CB100R mit den Nachrüstblinkern warscheinlich die die Sven Uwe auch verbaut hat ( nicht Orginal), so wie sie an der 1000 montiert sind bekommt er auch Schwierigkeiten beim TÜV sie scheinen ja nicht nach Vorne, ich würde da aus eigener Sicherheit Abstandshalter montieren.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Moin,8)


    ich habe mich extra mit dem verkäufer meiner vorderen Blinker in verbindung gesetzt um zu fragen wie es mit Schwierigkeiten beim Tüv aussieht - er hat bisher noch kein negatives Feedback darüber bekommen


    von vorne sind die Blinker wirklich schlecht zu sehen, zumindestens Tagsüber - aber irgendwas ist ja immer :D aber sie sind E geprüft und das wollte ich auch haben weil besser ist das


    ich werde mal schauen das ich die Tage mal ein Bild Tagsüber und eins wenn es schon Dunkeler ist zu machen wenn die Blinker das tun wofür ich sie gekauft habe :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Und? Wann kommt denn nun die wichtigste Veränderung, die richtige Lackierung??? :D P O M M E S Rot / Weiß !!!!!!!!!

  • @ Sven Uwe bei dir wirst du ch keine Schwierigkeiten bekommen kann man ja von vorne sehen, aber an der 1000 da sieht man sie nicht.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Togo
    Und? Wann kommt denn nun die wichtigste Veränderung, die richtige Lackierung??? :D P O M M E S Rot / Weiß !!!!!!!!!


    NIEMALS - die Farbe ist ja eigentlich egal - solange es SCHWARZ ist :D


    mein nächtes Projekt wir einen Besuch beim Lackierer bekommen aber die CB nicht


    @ Ralf: ich gehe auch mal davon aus das ich beim Tüv keine Probleme bekomme - und wenn doch gibt es immer noch schön kleine Blinker die man anbauen kann

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Moin Moin,8)


    es gibt wieder was neues zu meiner CB zu schreiben - lasse mir gerade eine Kühlerverkleidung aus Edelstahl nach meinen Wünschen herstellen
    und wenn meine Garage wieder frei ist ( steht noch der kl. Omega drin ) gehts auch ein bisschen weiter mit dem Anbau der noch liegenden Teile


    Werde mir auch noch ein Sitzbankcover für die hintere Sitzfläche aus GFK herstellen - dann noch den neuen Endschalldämpfer und evtl neue hi. Fußrasten anbauen


    Dann gehen einige Teile noch in die chemische Bearbeitung und werden zum Saisonauftakt schön glänzen :D :D


    Bilder folgen


    hier mal ne Skizze von der Blende



    werde wohl das Design von unten mit der Schrift von oben nehmen

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen


  • Schaut nicht schlecht aus, aber das mit den Schlagringen wär net so mein Fall... Goliath war dein Hund, oder?
    Wären da net Tatzen besser?
    Is nur ein Vorschlag und muss nicht befolgt werden... ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • mit diesen Blinkern gibt es Probleme beim TÜV.
    Kollege hatte die an seiner Bandit1200 verbaut.


    "Der Abstrahlwinkel nach vorne wird in unzulässiger Weise verringert!"


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Börnybärchen81


    Schaut nicht schlecht aus, aber das mit den Schlagringen wär net so mein Fall... Goliath war dein Hund, oder?
    Wären da net Tatzen besser?
    Is nur ein Vorschlag und muss nicht befolgt werden... ;)


    Vielleicht lasse ich mir auch gleich 2 Blenden machen - das mit den Tatzen gefällt mir - habe leiber keinen Original Tatzenabdruck von Goliath, aber da findet sich sicher auch noch was


    Das mit den Schlagringen kommt daher, das ich mich auch in der Fighter Scene bewege - aber das soll euer Problem nicht sein :D


    @ Hallow33n : mal schauen was der Tüver nächstes Jahr dazu sagt - habe ja noch die Originalen hier liegen - und wenn nicht gibt´s halt auch für vorne Kellermänner :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hatte mit den Blinkern kein Problem beim TÜV!


    Dem TÜV-Mann waren sie zwar etwas zu dunkel aber es waren ja Zulassungs-


    kennzeichen drann und die hatt er sich auch genau an gesehen. Der gute


    Mann hatte aber noch einen Vorschlag Blinker in die Spiegel, habe da was auf


    der Intermot gesehen.



    Gruß Schrauber


  • "Blinkende Spiegel" gibts schon länger... In den einschlägigen Katalogen von Polo, Louis und Co. wird man damit fast erschlagen.


    Bei der naggichen Dicken stell ich mir das super vor (quasi "super vor" wie "SuperFour" :D ), aber bei der SA (wie Goliath eine hat) gibts Probleme mitm Kabel. Wollte nämlich auch schonmal auf diese umrüsten, aber habs dann gelassen, weil mir die Verkleidung zu schade war, um ein Loch reinzubohren... :baby:

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Blinkende Spiegel ?( ?( ?( soll ich spucken oder wie - dann bau ich mir lieber Kellermänner für vorne an - aber geschmäcker sind ja verschieden

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Moin Moin,8)


    heute war der Paketdienst mal wieder hier und hat mir meine nur für mich gelaserte Kühlerabdeckung gebracht :D



    wegen den Pfotenabdrücken bin ich noch am suchen - dann wird es wohl noch ne zweite Auflage geben

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • sorry, aber mein geschmack wäre das nicht(was nichts zu sagen hat) denn die schriftart passt zu keiner sc54 :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha
    sorry, aber mein geschmack wäre das nicht(was nichts zu sagen hat) denn die schriftart passt zu keiner sc54 :rolleyes:


    Welche Schriftart passt dann zu ner SC54 ???? - steht ja auch soviel drauf auf dem Moped !!!!!!!


    Wie gut das die Geschmäcker da verschieden sind und desweiteren habe ich es so bestellt - da die Abdeckungen die es zu kaufen gibt nicht in meinen Umbauplan passen

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Wie gut das Du so tolerant bist. Habe nur ich oder alle anderen auch das Gefühl, das Du immer ziemlich agressiv bist , wenn jemand anderer Meinung bist wie Du ???


    Schlagringe haben in diesem Forum nichts zu suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch wenn es von Leuten verherrlicht werden , die meinen es mit einer CB 1300 zu dürfen !!??
    Du bist Doch der Motorradfahrer, mit den 4 Zentimetern Angstsreifen, der immer vor der Kurve total zubrembst ??
    Kopfschüttelgrueße ??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wo ist das Problem ?


    Goliath gefällts... mir nicht... Michael nicht...liha nicht....


    Nur.. wer legt fest, wo Schlagringe was zu suchen haben und wie breit die Angststreifen auf dem Hinterreifen sein dürfen ?


    Chillen, Leute.... chillen.... es wird ja wieder Sommer... bald.... ;) 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Servus
    die Schlagringe haben nichts mit Agresivität zu tun sondern sind das Zeichen der Fighters Fraktion.Ist übrigens eine geile Zeitschrift.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)


  • Good Posting! ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Toll, bernhard! Jetzt bauchpinsel den mannemer auch noch ... :D


    Seid nett zueinander grüsse!


    marc


    PS: sogar der friedrichste .. erm .. firedlichste hier im Forum hat nen Schlagringaufkleber auf seiner grauen, also seid mal ein bisserl toleranter!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    ....
    PS: sogar der friedrichste .. erm .. firedlichste hier im Forum hat nen Schlagringaufkleber auf seiner grauen, also seid mal ein bisserl toleranter!


    warte nur bis des der Friedrich liest, was Du über sein Silver-Bike schreibst 8o
    das gibt haue :P :D :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Toll, bernhard! Jetzt bauchpinsel den mannemer auch noch ... :D


    Lieber Marc!


    Ich verspreche dir hiermit, wenn du irgendwann dieselbe Meinung hast wie ich, dass ich dich auch VERBAL bzw. SINNBILDLICH bauchpinsle... ;)


    In echt mach ich das ma lieber net... :D :D :D :D :D


    Außerdem bin ich leidgeplagter Teilzeit-Mannemer... ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    Einmal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()

  • Teilzeitmannemer...tssss... iss ja noch schlimmer als "Biker" und ganz hart am "Gentlemanfahrer"
    Allein dafür hätte ein Schlagring schon seine Berechtigung
    :D :D


    Das mit dem Schlagring... iss doch nur Getue.
    So wie der Opelfahrer das VW-Zeichen hinten dran bambeln hat oder der Harleybiker das berühmte "Piss Nippon" Männele.... so hat halt manch zarter Motorradfahrer nen Schlagring als Zierde. Aber in Wirklichkeit wollen die doch auch nur schmusen.
    Die richtig Harten hängen das nicht so raus... die begnügen sich mit Puky Aufklebern
    :D :D :D :D :D


    So.. und jetzt bitte schön weiterpi(e)nseln ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hä , was? wo hab ich ein .. Zeichen bambeln. Ich nehm das Wort jetzt nicht in den Mund.
    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar