Hat von euch jemand erfahrung mit einem Kettenöler ähnlich dem Scottoiler gesammelt ?
Kettenöler
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- SC40
- Maik
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hast du schon mal die "such" funktion bemüht?
mfg
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klick mal :
http://www.cb1300-forum.de/boa…readid=8112&hilight=30000
aber, wir können gerne hier einen weiteren aufmachen ...
nur reifen und co. sind gerade im abflauen....
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die zweite option gefällt mir besser !
der DICKE wird's mögen ... ... oder auch nich ...warte bis zum Indian Summer, Maik !!!
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... maik hast pn!
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Zitat
Original von JOE
die zweite option gefällt mir besser !
der DICKE wird's mögen ... ... oder auch nich ...warte bis zum Indian Summer, Maik !!!
Da will er das ölende Dingsbums ja schon an der SC 40 dranhaben.
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Also ich habe einen Lobo Kettenöler dran, ca.90€. Er funktioniert über Schwerkraft und einem Magnetventiel. Nach ca. 2000km habe ich mir noch zusätzlich den Dualinjektor von Scotch angebaut, da ich der Meinung bin, dass eine Kette auf eiden Seiten geschmiert werden sollte. Aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. Mein Mechaniker war jedenfalls von der sauberen Kette und der gleichmäßigen Schmierung begeister.
Die Stromversorgung für das Magnetventiel habe ich am Rücklicht geholt, Zundüng an, Oiler an! Ganz einfach.
Leider hat dieser Dualinjektor jetzt seinen Geist aufgegeben, er schmiert nur noch einseitig, und das sieht man extrem an der Kette. Ich bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich ihn wieder entferne und nur in der Mitte schmiere, oder wie es weiter gehen sollte. Jedenfalls würde ich immer wieder einen Oiler anbauen.
Der Oiler ist jetzt ca. 7000km dran, 0.6l Öl, 1 Satzt Reifen (Pr2) und die Kette wurde ein mal nachgespannt.
Man sollte aber nicht vergessen, dass die hintere Felge durch den wegfliegenden Dreck auf der Kette nicht immer so schön aussieht, und auch die weiße Verkleidung hinten ist immer etwas gesprenkelt vom Dreck.so long
Holger
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Da hast aber lange geeba..... ich habe ihn für 46€ erstanden super zufrieden wenn du noch den Verteiler vom Scotöler dazunimmst 100%.
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Zitat
Original von HOS-RA
Leider hat dieser Dualinjektor jetzt seinen Geist aufgegeben, er schmiert nur noch einseitig,
Holger
das kann doch nicht wirklich ein problem sein! reinige ihn einfach oder mach ein neues spenderröhrchen dran und gut ist!
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das hatte ich auch schon, daß eine Seite beim Dual Injektor verstopft war,
einfach das Spenderröhrchen runter ziehen mit einem ganz dünnen Draht den Dreck durchstoßen
und schon schmiert das Dingens wieder beidseitig -
...ja scotti kenn ich auch. Den hab ich seit fünf Jahren an meiner Big und bin gut zufrieden damit. Es geht mir eigentlich um eine günstigere Variante mit gleicher Wirkung. Aber ich glaube diese "Fachgespräche" verschieben wir doch auf übernächstes Wochenende. Dann bleibe ich vielleicht auch von solchen Ratschlägen mit Frittenfett verschont.
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OSCO-Kettenöler http://www.osco.nl/
Die Homepage des Herstellers ist sch...schlecht, das Produkt sehr exotisch, der Preis eine Frechheit und die Bedienung ist....ich sag mal....anders.
Ich find das Ding nach 6500km Erfahrung aber trotzdem sehr gut. Meine Empfehlung!!!
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Also das Spenderröhrchen habe ich schon zweimal gewechselt und auch gereinigt. Aber auf der Innenseite der Kette kommt immer noch kein Öl. Ich werde den Verteiler mal abnehmen und komplett reinigen. Sollte dann sicher eine Besserung herbeibringen.
Gruß
Holger -
Ich empfehle ein Ultraschallreinigungsbad, hatten wir auf Arbeit immer für verstopfte Düsen benutzt.
Kriegt man heutzutage schon für 30 Euro. -
Zitat
Original von KUS-TG9
Ich empfehle ein Ultraschallreinigungsbad, hatten wir auf Arbeit immer für verstopfte Düsen benutzt.
Kriegt man heutzutage schon für 30 Euro.
oder Du bringst das Teil zum Optiker, die habe auch so ein Ultraschallreinigungsbad zum Brillen putzen. -
Aber ob die dir dort ölige Teile reinigen?
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also wenn Du so fragst,
ich glaub auch net, daß die das ölige Zeugs in ihr Reinigungsbad schmeissen würden
aber mal Spaß beiseite,
als mein Dualinjektor verstopft war, hab ich das eine Spenderröhrchen, wo kein Öl mehr rauskam, runtergenommen und mit einem dünnen Draht durchgestoßen.
Danach habe ich nachgesehen, ob beim Dualinjektor ohne Spenderröhrchen auf dieser Seite auch Öl rauskommt,
leider kam da nix an, also habe ich auf der "guten Seite" ein Verschlossenes Röhrchen drauf gemacht
und den Dualinjektor durchgepustet, nun kam auch wieder auf der anderen Seite Öl,
dann habe ich die beiden Spenderröhrchen wieder drangesteckt,
den Scotti ein paar Minuten voll aufgedreht, bei laufendem Motor, bis beidseitig schön Öl rauskam,
nun wieder auf meine Einstellung eingestellt und seit dem funzt das Teil wieder einwandfrei.
Und das schon seit ca 11000 km
Geht also auch ohne HiTechGeräte