SA Verkleidungs-Geräusche

  • Hi,


    ich will am Freitag eine Dicke aus 2005 mit Verkleidung kaufen.
    Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die Verkleidung und hier insbesondere die Scheibe stark viebrierte und laute Geräusche von sich gab.


    (Man merkte es eindeutig, wenn man im Leerlauf Gas gab und die Hand
    an der Scheibe hielt) Der freundliche Händler hat angeblich die Geräusche durch Moosgummi oder Silikon fast eleminiert.


    Frage: Ist es normal oder eher ungewöhnlich daß die Verkleidung bei SC54 SA BJ 2005, ca 9500 Km gelaufen Geräusche von sich gibt.


    Frage: Der Auspuff klang auch Blechern jedenfalls nicht so wie
    einer PF aus BJ 2007 mit 2600 Km. Habe ja schon gelesen,
    dass der Auspuff scheinbar in Punkto Haltbarkeit bei 10.000 Km schwächeln kann?! Ist das normal??

    8) Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich viel!!! 8)

  • Hab auch Geräusche aus dem Cockpit. Habe allerdings noch nicht rausgefunden was genau vibriert. Die Scheibe ist es nicht, eher die Seitenteile o.ä., Bj 2007, 11TKM

    • Offizieller Beitrag

    zum Thema Verkleidung guckst Du vielleicht auch mal >hier< ;)
    zum Thema Auspuff kann ich nicht viel sagen, ich hab bei km-Stand 3500 auf einen zubehörtopf gewechselt,
    allerdings gab es hier im Forum auch schon Meldungen, daß der Originale ab ca 10000 km anfängt "blechern" zu klingen,

  • Hatte starke Vibrationen erst in der Verkleidung,dann von der Scheibe. Ist wohl fast immer so. Der HH. hat ersteres für € 6,- und zweites ohne extra € bei der 12000der gut beseitigt. Habe damit kein Problem mehr. Auspuff klingt gut bei 13500. Gruß Klaus

  • Die Verkleidung "schnarrt" bei mittleren Drehzahlen, bei mir waren es um die 3000 u/min. Habe das mal zerlegt, jetzt ist's besser.


    Der Originalauspuff hält bei meiner nun schon 35000 km ohne Probleme und Klangänderung.

  • Hallo zusammen,


    bin seit vier Wochen stolzer Besitzer einer neuen CB1300. :)
    Mit allen drum und dran super zufrieden, ausser das
    die Vibrationsgeräusche von der Verkleidung her schon echt nervig sind.
    Exact bei 3200 Umdrehungen im Stand kann man den unteren "Verkleidungszipfel", im Bereich der Hupe, tanzen sehen.
    Gibt es schon so etwas wie eine Bauanleitung zur Abhilfe?


    Immer oberhalb von 3300 Umdrehungen fahren klappt nicht so gut ;)


    Viele Grüße,


    Ingolf

    • Offizieller Beitrag

    @ Körmit,
    ich hab´s zwar in diesem Thread weiter oben schon geschrieben 8o;)


    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    zum Thema Verkleidung guckst Du vielleicht auch mal >hier<;)


    das ist doch eine sehr gute Anleitung