Ende einer italienischen Geschichte

  • Könnt ihr euch noch an mein Dolomiten-Dilemma mit anschließenden "italienischer Honda-Händler vera... gebeuteleten Urlauber" erinnern? ( http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=731http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=731[/URL] )
    Die Geschichte ist jetzt ausgestanden. Honda Deutschland hat sich JETZT dazu durchgerungen, mir 300 Eur. in Form eines Gutscheins als Entschädigung für die ganze Misere, die im Zusammenhang mit dem Garantiefall entstanden ist, zu erstatten. Immerhin, an Honda-Deutschland lag es nicht, die konnten ja direkt noch nicht mal was dafür. Aber da ist halt noch die Europa-Grantie, die ja grenzenlos sein sollte, und da sind sie halt in der Verantwortung.
    Eigentlich wollte ich vor allem hören, daß so etwas nicht mehr vorkommt und der Händler zu Rechenschaft gezogen wird. Daraus wurde aber nichts. Dafür ist Honda-Italia zuständig, und die haben sich nicht gerührt.


    Interessant in diesem Zusammenhang ist die Aussage von Honda-Deutschland, daß es mit den italienischen Händlern permanent Probleme gibt, speziell mit diesem Händler in Bozen; also Vorsicht, wenns geht. Er hat den Bonus, daß er quasi der eineige in Südtirol ist, deshalb kann er sich wohl alles leisten.


    Keine Probleme gibt es hingegen mit Frankreich, also fahre ich nur noch dorthin, die haben eh die schönere Landschaft und Alpen noch dazu ;)
    So, das war's erst mal, hoffe da kommt jetzt pannenmäßig nichts mehr, obwohl der Drosselklappensensordefekt hier im Raum Frankfurt jetzt schon häufiger aufgetreten ist.
    Gruß


    Andreas



    [Editiert durch Andreas ein Dienstag, Dezember 14, 2004 @ 23:38]

    Andreas

  • bau auf vergaser zurück!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    da kannst du gleich den gutschein einsetzen ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Andreas,


    dann drück ich Dir und der SC 54 mal die Daumen das es das jetzt war und keine Spätschäden mehr auftauchen.
    Aber das Nicht-mehr-bereisen von Italien solltest Du Dir unbedingt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ein Freund von mir hatte vor 10 Jahren mal Pech und das Moped anschließend einen "kleinen" Verkleidungsschaden - und da haben Sie es im Gargano (Spore des Stiefels, übrigens sehr empfehlenswert mal dort hinzufahrn - OK is schon ne Ecke von hier) doch tatsächlich geschafft für die CBR 1000 F doch ne komplette Verkleidung inkl. Scheinwerfer in der sogar richtigen Original-Lackierung von Rom zu unserem dort nächstgelegenen Händler zu schaffen. Hat zwar damals ne ziemliche Stange Geld gekostet aber wer sich mit nem verbeulten Moped net heim traut (hihihi) - heut' würd man Streetfighter dazu sagen (lach)... Zumindest hat sich die örtliche an diversen Kreuzungen verkehrsregelnde Polizei net die Bohne für das klaffende Loch in der Verkleidung interessiert. Mit Scheinwerfer war ja nix mehr. Im Gegenteil - großzügig durchgewunken hamm' se uns - jetzt stelle sich das mal einer bei uns hier vor.
    Jedenfalls war es net ganz billig aber dafür durften wir auch aus Kostenersparnisgründen selbst schrauben. In der Werkstatt des Händlers, mit dessen Werkzeug und nen Kaffee hatte er auch noch für uns übrig. Da war ich zum einen über die Schnelligkeit der angekarrten Original-Neuteile und zum Anderen über das großzügige Nutzen der Räumlichkeiten und des Werkzeugs seitens des Händlers überrascht. Und zurück in "D" haben wir natürlich beim D-Händler gefragt ob wir "zuviel" bezahlt hätten. Dem war nicht so. Also, will eigentlich nur damit sagen das net alle Händler in Italy Halsabschneider und Um-Nix-Kümmerer-sind.
    Nochmal toi toi toi!
    Grüße n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Andreas,


    freut mich für dich das du da noch eine kleine Entschädigung bekommen hast. Find ich schon nicht schlecht das honda so reagiert hat. Gemessen an dem Ärger und an den kosten die dir entstanden sind sind 300 euronen natürlich nicht verhältnismässig, aber immerhin etwas. Die Drosselklappensensorproblematik ist natürlich kein spezielles Problem der CB 1300 sondern aller mit einspritzung betriebener Fahrzeuge. Honda verbaut weitgehenst an allen Modellen einheitliche Sensoren die schon 100000 fach und mehr sowohl in kfz als auch in Bikes verbaut wurden. Also auch an der CB1300 nix neues ! Ähnliches kann dir auch mit Vergasern passieren, Vergaserklappen klemmen durch verschleiß oder verschmutzung usw usw. In deinem Fall sind leider viele faktoren aufeinandergetroffen: Ausland, ein unfähiger hondahändler usw.


    Nun seis wies war es ist ja alles wieder gut.


    gruss jochen

  • Ja, dann hoffen wir, daß von dem Problem nur einige "Einzelfälle" betroffen sind.
    Schönen Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Da kann es ja im nächsten Jahr nur besser für dich laufen,deshalb

    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum