Roadsmart

  • Hallo Leute!


    Wir dürfen die Roadsmart Infos nicht einfach so untergehen lassen.
    Da gibt man uns einen Topmodernen Tourensportreifen und man findet nach Monaten nur Stückwerk.
    Also bitte schmeißen wir unsere gemeinsamen Erfahrungen damit auf einen Haufen und natürlich sagt uns Harald wieder, dass der Qualifier RR der Allerbeste ist.


    Ich persönlich hab den 220ST 4280km gefahren und unter dem mangelnden Feedback und der Kuvenunwilligkeit gelitten. Aber im Grunde genommen hat er nicht schlecht am Asphlat geklebt.


    Den Roadsmart fahr ich jetzt seit gut 2000km und kann nur das Beste berichten. Viel kurfenwilliger und viel mehr Feedback, dazu gutmütig im Grenzbereich. Hält sowohl bei Nässe als auch bei niedrigen Temperaturen gut. Bis jetzt nur sehr geringe Verschleißerscheinungen.


    Grüße aus dem Steirischen!


    PS: Übrigens - das mit dem Selbst und dem Eigen ist ein Spruch vom (Theophrastus Bombastus) Paracelsus

    Es sei niemandens Eigen, wer auch ein Selbst sein kann!

    • Offizieller Beitrag

    jetzt frag ich mich aber warum Du Deine Erfahrungen mit dem Roadsmart nicht >hier< dazugeschrieben hast, ?(
    da gibt es schon eine schöne Ansammlung an Erfahrungsberichten über diesen Reifen,
    oder haben wir noch zu wenige Reifenthreads 8o

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Um das Thema nochmal an zu schneiden-
    ich weis nicht diese "Allwetter" Reifen-
    die im Sommer wie im Winter angeblich funktionieren sollen-
    beim Auto taugt das auch nix.
    Zweifel
    :evil:

  • Dann fahr den reifen mal!


    ich finde ihn auch toll, sowohl auf der einbauküche als auch auf der cb


    gruss¨marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo


    Bin vor ein paar Tagen gerade von Sardinien zurück mit dem Roadsmart.
    Habe vorher den PR2 gefahren mir gefällt der Dunlop auch besser wie der PR2.
    Er ist nicht so kipplich in der Kurve und beim Bremsen stellt er sich nicht so sehr auf.
    Bin im Urlaub 3950 km gefahren davon 1600 km Autobahn.
    Jetzt hat er eine ganz leichte spur in der Mitte aber nicht viel.
    Hatte aber nie ein schlechtes Gefühl mit dem Reifen.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    Ich fahre den Roadsmart schon über 4000km davon ca. 1500km artgerecht der rest eher ruhig. Hat noch 3.8mm profil.
    Laufleistung Grip usw perfekt.

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • Habe heute meinen nächsten Satz Roadsmart geordert, Laufleistung vorne wie hinten 7500 Km, davon ca 3000 km Autobahn. PR 2 hielt 10500 km war aber irgendwann beschissen zu fahren, Roadsmart hat nie abgebaut. Bei der Dicken hält bei meinem Fahrstil der Hinterreifen immer gleich lang wie der vordere, das hatte ich bei keinem Motorrad vorher.


    Gruss
    Armin


  • ist bei mir genau andersrum ???


    ich finde den PR2 nicht zu kippelig, jedoch den roadsmart etwas unhandlich...


    ich finde den PR2 bringt man auch auf der bremse einfacher in die kurve und aufstellneigung hat der PR2 auch weniger...


    ?(


    luftdruck? ich v/h 2.5/2.9

    CB1300 SA SC54 2006

  • [quote]Original von vivelafrance
    [quote]Original von Keoma
    Hallo


    ist bei mir genau andersrum ???


    ich finde den PR2 nicht zu kippelig, jedoch den roadsmart etwas unhandlich...


    ich finde den PR2 bringt man auch auf der bremse einfacher in die kurve und aufstellneigung hat der PR2 auch weniger...



    das kommt wahrscheinlich drauf an wie Du bremst. Hatte beim Roadsmart am Anfang auch eine Überraschung als ich etwas zu schnell in die Kurve bin und dann nur vorne gebremst habe, da stellt er sich massiv auf, normalerweise bremse ich aber vorne und hinten gleichzeitig, da passiert das nicht.

  • Zitat

    Original von Armin


    das kommt wahrscheinlich drauf an wie Du bremst. Hatte beim Roadsmart am Anfang auch eine Überraschung als ich etwas zu schnell in die Kurve bin und dann nur vorne gebremst habe, da stellt er sich massiv auf, normalerweise bremse ich aber vorne und hinten gleichzeitig, da passiert das nicht.


    Moin.
    Ich bremse fast nur vorne, aber von m a s s i v e r Aufstellneigung spür ich auch nix... Das war imho beim ST220 deutlicher.


    Mein Fazit bisher:
    Der RS taugt was. Der neue Satz stinkt schon in der Garage vor sich hin.



    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....


  • Noch nie??? ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Armin


    das kommt wahrscheinlich drauf an wie Du bremst. Hatte beim Roadsmart am Anfang auch eine Überraschung als ich etwas zu schnell in die Kurve bin und dann nur vorne gebremst habe, da stellt er sich massiv auf, normalerweise bremse ich aber vorne und hinten gleichzeitig, da passiert das nicht.


    genau, ich bremse so gut wie gar nie in der kurve drin, da ich zu annähernd 100% vor der kurve die geschwindigkeit habe, die ich mir und der kurve zutraue... :D


    das, was du schilderst, passiert mit JEDEM reifen, das sind dann die, die in zu schnell angegangenen rechtskurven in den gegenverkehr und in linkskurven in die botanik rauschen... leider...

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    genau, ich bremse so gut wie gar nie in der kurve drin, da ich zu annähernd 100% vor der kurve die geschwindigkeit habe, die ich mir und der kurve zutraue...


    Da bist Du wahrscheinlich ein besserer Fahrer als ich, bei mir unbekannten Strecken passiert es schon mal das ich in der Kurve bremsen muss, vielleicht weil ich auch zu vorsichtig bin. Wenn die Nippel am Boden schleifen ist bei mir Schluss, ich verkratze mir keine Lichtmaschinendeckel oder Auspuffkrümmer, dafür bin ich auch noch nie in die Botanik gefahren. Wie gesagt bremse ich normalerweise vorne wie hinten da stellt sich nichts auf.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    ...Da bist Du wahrscheinlich ein besserer Fahrer als ich, ...


    Gruss
    Armin


    besser nicht, nur vielleicht etwas vorsichtiger, passiert mir nämlich echt auch auf unbekannten strassen nicht... wenn ich das kurvenende nicht einsehen kann, könnten dort ja auch radler, traktoren oder stehende hindernisse auftauchen, nicht nur "hundekurven"... :D

    CB1300 SA SC54 2006

    Einmal editiert, zuletzt von vivelafrance ()

  • Ich machs kurz:


    Der Roadsmart is ein super Reifen. Die Haftung is sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe super, tolles Handling und nach 1500 km forscher Gangart konnte ich noch keinen Verschleiß (mal von diesen Gumminippeln abgesehen) feststellen.


    Der kommt wieder drauf!

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • So Leute, jetzt gibts den Neujahrsbericht vom Roadsmart!


    Bin mittlerweile heuer 800km in der österreichischen südoststeiermark + kärnten + slowenien gefahren. Temperaturbereich 6 - 16 °c. Straßenzustand ständig mehr oder weniger verschmutzt. Fahrweise natürlich noch etwas verhalten aber doch recht flott.
    Bin von der Haftung im Trockenen wie bei Nässe begeistert, aber das beste ist sein gutmütiger und großzügiger Grenzbereich. Insgesamt knapp 4000km und die Hälfte vom Profil ist sicherlich schon futsch.


    Neujahrsgrüße an die CB-Gemeinde

    Es sei niemandens Eigen, wer auch ein Selbst sein kann!