Rizome Griffe "Sport Line" passen nicht ?

  • Hallo zusammen,


    hatte mir die Griffe bei Polo gekauft und bei meiner heutigen 18000er Inspektion sollte die Werkstatt die Teile zusammen mit dem LSL A01 Lenker in Stahl ( schwarz ) anbauen.
    -------------------
    Gerade kam ein Anruf des Werkstattmeisters. Die Griffe würden nicht passen ( Gasgriff hat sehr viel "Spiel" am Lenker und der Gaszug würde irgenwo schleifen ).
    ------------
    Hab sie nun nicht anbauen lassen. Ich bin mir aber sicher, die Teile schon mal an der Dicken gesehen zu haben.


    Was sagt die CB 1300 Gemeinde dazu ?


    Benötigt noch jemand Rizoma GRIFFE “SPORT LINE” in alu ??? :-))


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe Sie schon länger dran, ebenfalls mit dem Lsl.
    Selbst angebaut und keine Probs. Null Spiel.


    Kleiner Tipp:
    Den Griffen liegt eine Kunststoffscheibe bei, die kommt in den Griff (s.h. Griffgehäuse), direkt neben dem "Gaszugwickel", sonst ist da natürlich Spiel.
    Eiinem Meister sollte allerdings auffallen, dass der Rizoma-Wickel schmaler ist als der Originale.


    Schöne Grüße

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Moin,
    hab Die auch montiert, funzt auch wunderbar


    gruß tho

    immer locker auf'm Hocker :)

  • Jepp, die passen! Ging damals (hat Manne gemacht ;)) ohne Probleme:



    Aber schaut Euch mal die hier an:





    Da bin ich doch schon fast wieder am überlegen ob....... :) :) :) :)


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • @ Bembel


    Komm gibs zu , du hast die doch schon gekauft und dran .
    Findest nur die Kamera nicht für ein Foto :D



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *


  • Mensch Daniel.....


    [SIZE=7].....PSSSSSSSSSSSSST!!!!!!!!!!!!!![/SIZE]


    :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Wie ist eigentlich das Gefühl in den Händen nach 250 km? Hatte die Griffe letztens in der Hand und fand den gummierten Bereich doch relativ schmal und unbequem 8o


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Jetzt hatte ich gedacht, mit den breiten Lenker kommen die Spiegel weiter nach außen und ich sehe noch mehr nach hinten.
    In der Werkstatt wurden die Halter aber mehr nach innen gesetzt ( der Kupplungshebel setzt sonst Metall auf Metall an den Griffenden auf ). Dadurch sehe ich nun ehr weniger. Geht aber noch in Ordnung.
    -------------------
    Bin mit dem neuen Lenker gestern erst 20 km von der Werkstatt nach Hause gefahren. Mal schauen ob uns der Herbst noch ein paar schöne Tage bringt.


    Stefan

  • Zitat

    Original von BlackJack
    Wie ist eigentlich das Gefühl in den Händen nach 250 km? Hatte die Griffe letztens in der Hand und fand den gummierten Bereich doch relativ schmal und unbequem 8o


    Gruß
    Andreas


    Hi Andreas,


    also diesbezüglich kann ich nix Negatives sagen. Habe sehr große Pranken (bei 195 cm Größe) und hatte auch auf längeren Fahrten noch nie Probleme in Sachen "unbequem". Längste Strecke war bislang knapp 1400km am Stück mit den Griffen. Alles einwandfrei. Eher wurde die Sitzbank nach und nach bzw. mit jedem Kilometer unbequemer ;) :D.



    Stefan67:


    Jetzt aber mal her mit Bildern!!! ;)


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Na dann Danke für die Antwort und 1400 km am Stück ist schon ordentlich, da hätte mir mein Gelkissen auch keine Freude mehr bereitet ;)


    Womit hast du den linken Griff eigentlich an den Lenker geklebt?
    Ist dann auch meine letzte Frage :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Habe die Griffe auch dran , mein Tipp :


    die Madenschrauben des linken Griffes sofort in den Inspektionsplan mit aufnehmen !!! 8o !! Hatte sie wohl nicht richtig FEST gezogen und so nach etwa 500km hatte ich plötzlich "Gasgriffe " rechts und links ! Hört sich lustig an , war aber echt scheiße zum Fahren !!! Und bis ich die Schräubchen auf der B 27 wieder gefunden hatte.....fragt nicht...... :D :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !