Zukünftiger 1300er Fahrer

  • Hi,


    brauch keinen neuen Fred zu erstellen, da das Thema für mich auch passt. Allerdings ist die Wartezeit bei mir länger, hoffe, sie mir im Frühjahr kaufen zu können.


    Wohne bei Frankfurt am Main und bin nach 37 Jahren "Wiedereinstieger" mit meinem alten grauen Einser Lappen. Habe mir für wenig Geld erst mal - richtig eine Honda! - geholt, um reinzukommen. Nun nach knapp 4000 Km und einer Urlaubsfahrt in die Dolos ist mir die CB500 "zu klein geworden". Die ewige Schalterei und Hochjubelei ist doch eher was für die "jungen wilden" und nix für die echten Tourenfahrer.


    Habe seit der Intermot zwischen kCBF und der CB1300 geschwankt und heute nun ist die Entscheidung zu Gunsten der "Dicken" gefallen. Einfach die bessere Maschine (klar, auch teurer), man könnte sagen die "BMW des Ostens", aber sie ist ja vieeeel besser als die BMW (zumindest robuster und weniger anfällig und billiger sowieso - auch in Bezug auf die Folgekosten wie Inspektionen, Reparaturen und Ersatzteile).


    Pommes Schranke esse ich lieber und muss die Farben auch nicht noch spazierenfahren. Genau wie meine jetzige muss sie ganz einfach SCHWARZ sein. Sieht zusammen mit den güldenen Honda-Schriftzügen und den güldenen Felgen einfach nur geil aus. Aber jedem das seine.


    Das einzige was mich optisch stört, ist das einzelne Ofenrohr. Da geht besseres.


    Weiß jemand, ob im Frühjahr (Modelljahr 09) was geändert wird, oder es dann weiterhin das Modell SC54 ist? Würde mich sehr interessieren, evtl. könnte man nämlich ein Ausstellungsmodell aus 08 günstiger bekommen.


    Mein Sohn hat übrigens gestern seinen Lappen - äh das Kärtchen - bekommen, wir treten dann immer im Doppelpack auf. Allerdings meint er, eine 09er HCE Blade ABS zu brauchen. Nun, da er sie selbst finanziert, soll es mir recht sein. In der Drosselversion hängt er mich trotz Blade nicht ab.


    So, hoffe nicht gelangweilt zu haben und freue mich, ab sofort zu euch dazugehören (na, ja, eigentlich erst mit Maschine. Aber die Vorfreude ist ja auch schon was...)


    Gruß
    Bodo

    Noch xXx Tage bis zur CB1300...

  • Tach Bodo


    ich bin aber der Meinung dass auch du einen eigenen Wikommensthread haben sollst denn jeder ist hier das gleiche wert! ;)


    Somit herzlich wilkommen hier in unserem Forum und dass du bald deine eigene SC54 spazieren fährst! Ich denke du wirst es nicht bereuen, ich bereue es seit 4,5 Jahren noch nicht! ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Black is beautiful....


    Blade drosseln? Auf 25 Kw? :rolleyes:
    Nun ja, manche schrecken vor nichts zurück.


    Herzlich willkommen hier, Namensvetter! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Willkommen auch aus dem Ruhrpott und viel Spass mit deiner/eurer noch nicht ganz in der Garage stehenden Möppelchens :D

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Hallo und herzlich Willkommen, wie hälst du das nur aus bis nächstes Jahr, ok so ein bisschen kann ich mitfühlen, wegen dem Saisonkennzeichen.
    Bist du ein euer Kandidat für unseren Stammtisch?
    cu

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Willkommensgrüße von der Nordsee, viel Spass hier.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Moin,8)


    dann auch Willkommensgrüße aus dem hohen Norden - viel Spaß hier und nächste Saison mit deiner Dicken :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hi,


    vielen Dank für eure nette Begrüßung.


    Mein Sohn, knapp 24, hat vorgestern erst den Mopped-FS bestanden und muss deswegen die Blade drosseln lassen. Na, ja, als Vater fände ich die 176 PS auch nen bisschen zu heavy für nen Anfänger....


    Da ich auch noch sehr hoch in der Versicherung bin, muss ich mal gucken, wie der Unterschied < 100 PS bzw. > 100 PS ist. Wenn sehr große Differenz, werde ich sie auch auf 98 PS drosseln lassen... tut der Fahrfreude hoffentlich keinen Abbruch.


    Ach ja, leisten kann ich sie mir erst im Frühjahr, momentan ist nur träumen davon, aber mit der CB500 ohne Saisonkennzeichen kann ich ja rumgurken....


    An Treffen würde ich gerne teilnehmen und mein Kindermopped auch schön Abseits von den Dicken stellen *grins*.


    Wuchtbrumme: Sehr selten, einen anderen Bodo mal kennenzulernen....


    Allen noch einen schönen Sonntag mit vielen Km...


    Gruß
    Bodo

    Noch xXx Tage bis zur CB1300...

  • Hi Bodo. Herzliche Willkommensgrüße hier im Forum aus der Eifel. Man sieht sich auf einem der vielen Treffen.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Tach Bodo2! :D


    Wenn ein Treffen ist und du nicht erscheinst biste selber schuld! :)


    Also, ob mit 1300 oder 500! Treffen sind toll!


    gruss


    marc


    PS: Ich war zum Jahrestreffen auch mit der Einbauküche angereist ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Seltene Vögel, diese Bodo`s - haste Recht.


    Mit dem Drosseln war mir klar, doch ob man solch eine Maschine so abdrosseln muss? Tut ihr bestimmt nicht gut....


    Trotzdem: Viel Spass mit uns Spassvögeln!


    Und dem Luxi-Marc muss ich MAL Recht geben :P: Unsere Treffen sind Spitze!!!! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Gure Bodo,
    Du kommst doch nicht auch etwa aus Maintal, dort wo's von CB1300 nur so wimmelt? 8o
    Hauptsache Fraktion Hessen wächst :)


    Gruß aus Babenhausen und viel Spaß hier im Forum.
    Vielleicht sehen wir uns auf einem Treffen.


    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________