WP Stoßdämpfer

  • Hallo,


    hat die hier jemand schon verbaut?


    WP Stereo 4014 Spin



    Das Bild habe ich auf der Custombike geschossen und war vom Finish und von der Optik schwer beeindruckt.



    Werde auf der Messe-Dortmund hoffentlich noch mal schauen können.
    Und leider sind die Dämpfer bisher nur für die SC40 in der Produktliste aufgeführt.


    Und sonst werden´s halt die Wilbers, natürlich in schwarz.


    Micha

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Ich bin grosser WP Fan! Mein "anderes" Motorrad ist da mit feinen Teilen ausgerüstet und ich bin sehr begeistert :)


    Für die CB1300 SC54 hat WP die leider nicht mehr im Programm. Vor 2 Jahren gabs die noch...


    Volker

  • CB-Treiber


    hast du mal 2 pupertierende Jungs inkl. so Kleinigkeiten wie z.b. Zahnspangen, Scheiße bauen, Urlaube, Sportvereine, Klassenfahrten (muß ja heute schon London oder Ischgl sein), verschlampter Bücher und Taschengelder groß gezogen?
    Ich bin jedenfalls noch mitten drin......


    Dagegen sind die WP-Dämpfer doch echte Schnapper 8)


    @Volker


    Deshalb frage ich ja hier an........
    Meine KATI war auch komplett damit ausgerüstet und war schon begeistert.
    Wg. unserer Dicken frage ich die Tage mal konkret an. Es heißt ja: "Andere Modelle auf Anfrage". Mal sehen was geht.


    Grüße

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Würde mich echt interessieren, was die Dir mitteilen!


    Meine Auskunft per Ende Januar war wie folgt:


    Zitat

    leider bietet WP im Augenblick für Ihr Fahrzeug keine Federbeine und Gabelfedern an. Es tut mir leid, ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen zu können. Eine aktuelle Verfügbarkeitsliste, können sie jederzeit auf unserer Homepage einsehen. Diese wird sofort nach geändert, falls ein neues Modell dazu kommt. Mit freundlichen Grüßen Best regards Claus Hein WP Suspension Germany Waldkraiburger Str. 14 D-93073 Neutraubling Fon: +49 (9401) 5212-24 Fax: +49 (9401) 5212-21 Handelsregister Regensburg, HRA 6877 Registergericht: Regensburg Geschäftsführer: Gunther Kronseder



    Das hatte mich auch gewundert, speziell weil die schon mal für die CB1300 SA SC54 verfügbar waren. Aber Egal :) Aus einer Eule kann man ohnehin keinen Singvogel machen und so schlecht sind die Serienteile ja auch nicht.



    Grüsse von Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Boahhhhhhh!!!!!!! 8o


    Goil, Goil, Goil!


    Preis?

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Boahhhhhhh!!!!!!! 8o


    Goil, Goil, Goil!


    Preis?


    Dürfte sich bei voll verstellbaren Teilen auf Öhlins Niveau einpendeln, so etwa


    1300-1400 €.

  • Fast, eher auf Wilbers Niveau, 1200€ für die eloxierte Version.
    Hab aber leider noch keine Rückmeldung von SO-Products wg. der Dicken bekommen.

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Ernst gemeinte Frage von mir: Merkt der Standard Fahrer sofort den Unterschied, wenn man ihm heimlich in der Garage die Federbeine tauscht??
    Ist eine ehrliche Frage von mir um zu verstehen, warum man 1200 Euro dafür ausgibt.
    Ich wiege gefühlte 75 Kg ( Waage rundet das ganze um ca 20 Prozent auf ) , finde aber komischerweise das mein Mopped mit meiner Sozia ( die wiegt aber wirklich nur 55 Kg ) immer besser und satter in der Kurve liegt.
    Ich habe da hinten noch nie was verstellt.
    Sind diese Federn was für den Grenzbereich, den letzen Kick.??
    Der Linus hat mit seiner Serienmaschine damals und sicher auch noch heute noch die Supersportler zum Frühstück schon stehenlassen in den Bergen.
    Also einfach: braucht man die Federbeine ?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Gerd, habe das ja damals auch verfolgt.
    Aber ich meine ja, ob Leute wie Du und ich das merken würden??
    Ich vermisse da im Moment nichts.
    Ich meine jetzt wenn Du nicht hinter Zausel .. fährst, sonder wenn Du auch mal den Blinker links und hinter uns durch die Heide fegen darfst ?? ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Michael CB,


    erst mal vorne weg: Was braucht man schon wirklich??


    Braucht die Welt einen Wissmann-Roadster??? Ich hätt trotzdem gern einen. Brauchen wir wirklich 116PS/120Nm? Das waren vor 20Jahren MotoGP-Werte usw. usw.


    Ich bin sehr Technikverliebt.....schon immer.....und solche Teile machen mich einfach an. Da könnt ich niederknien.
    Dafür bring ich keinen Heller in den Tennisclub oder trinke z.b. keinen 100€ Wein.


    Aber du schreibst ja selber, das du Änderungen an deinem Fahrwerk merkst. Und sei es auch nur durch Mehrgewicht.
    Du solltest dich vielleicht doch mal mit dem Thema beschäftigen und einfach mal bisschen rumspielen.


    Ich z.b. merke 3 Klicks rauf oder runter in der Zug/Druckstufe sehr wohl.
    Das mag aber vielleicht an meinen tatsächlichen 70kg liegen und das das Thema mich schon immer sehr interessiert hat.


    Das Fahrwerk der Dicken ist schon ganz in Ordnung. Aber besser geht immer. Das habe ich schon an den härteren u. linealen Gabelfedern gemerkt. Jetzt kann ich endlich 1/3 zu 2/3 Grundeinstellung einstellen und nutze vor allem den ganzen Federweg.
    Mal nebenbei: Der effektive Federweg der Gabel ist nur 110mm statt wie von Honda angegeben 120mm.


    Leute die anderen mit minderwertigerem Material um die Ohren fahren können gibt es halt immer. Setz die Leute mal auf was richtig Feines, dann siehste gar kein Land mehr.
    Ich z.b. war vom Fahrwerk der CB1000R schwer begeistert. Ist schon Klasse, was Honda da ab Werk verbaut.



    Fazit: Grundsätzlich brauchen: nein, haben wollen: ja


    Gruß Michael

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Zitat

    Original von BigGee


    Dürfte sich bei voll verstellbaren Teilen auf Öhlins Niveau einpendeln, so etwa


    1300-1400 €.


    !!!!!!!!! 8o

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • 1300-1400€ 8o



    ...jetzt sind sie nicht mehr goil ;(

    mfg
    torsten

  • Ich bin per PN nochmals wegen der Wilbers angepingt worden: hier also nochmals die nicht schöne Einbausituation:




    Ich hab mich übrigens damals zu einem Fahrwerksumba bei Hubert Hofmann http://www.hh-racetech.de/ entschieden.


    Der hat die serienmässigen Teile überarbeitet und das funktioniert etwas besser. Ein weiterer Kompromiss eben. Eigentlich rausgeworfenes Geld :rolleyes:
    Die Zahlen, die Ihr Euch wegen das Preises evt. WP Teile aus den Fingern saugt, sind nat. Phantasie. ES GIBT KEINE WP FEDERELEMENTE MEHR FÜR DIE CB1300 SC 54 - jedenfalls nicht mit ABE.


    Grüsse von Volker

  • Zitat

    Original von liha
    1300-1400€ 8o



    ...jetzt sind sie nicht mehr goil ;(


    Woher weißt Du ?( ?( ?( ?( ?(

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Vielleicht von hier:



    SO-Products



    Leider die Dämpfer SC54 nicht gelistet.
    Die 4014 Spin Stereo kosten aber immer 1199.-€


    Alaaf

    nit schwade......fahre un jef jas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    Ich weis-es geht ja um was edles-
    aber die hier funktionieren auch sehr gut-
    http://www.wilbers.de/2008/html/austauschfedern.htm
    gibts auch in schwarz.


    bei Wilbers gibt´s keine Austauschfedern mehr für die Dicke....
    aber >>>hier<<< und >>>hier<<< auch >>>da<<< gibbet welche ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hier die Antwort wg. der WP:



    Hallo Herr xxxxx, entschulidgen Sie bitte die verspätete Antwort. Lt. WP wird es noch Federbeine für Ihre Modell SC54 geben. Dieses Motorrad steht bei WP noch auf der Entwicklungsliste. Wann genau die Federbeine verfügbar sein werden, kann ich Ihnen leider im Moment noch nicht sagen. Viele Grüße SO Products GmbH Anke Dirks Tel. +49 (0)5924 - 78360 Fax.+49 (0)5924 - 7836 25 www.so-products.com



    Tja, mal sehen was nu kommt.....

    nit schwade......fahre un jef jas