Hallo an alle SC40
Welche Reifen habt ihr jetzt drauf. Habe nur Freigabe für Bridgestone, aber die haben sie im Internet ganz schön zerrissen.
Gebt mir mal nen Tip !!!!!!
Reifen
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- SC40
- icke
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Tach
Gibt doch eh nur die Brückenstein in 130/190, Dunlop Holzreifen gibts nicht mehr...
willst du dich verschmalern, so auf 120/180???
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Tja werd ich wohl tun
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Zitat
Original von icke
Hallo an alle SC40
Welche Reifen habt ihr jetzt drauf. Habe nur Freigabe für Bridgestone, aber die haben sie im Internet ganz schön zerrissen.
Gebt mir mal nen Tip !!!!!!Wenn's denn hinten unbedingt ein 190er sein muß ? Es gibt den BT-016 auch in 190/55 ZR17 (75W) TL. Vielleicht trägt ein Tüv-Onkel den ja ein ? Original wär's ja der > 190/60 ZR 17 (78W) TL
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Mensch Rolf,
es ist der Icke und Icke fährt SC40 !!! -
Genau deswegen schreibt Rolf ja auch von dem 190er....
Und die richtige Freigabe hat er auch verlinkt.
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Zitat
Original von Rolf
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Klebegummigrüße, Rolfjetzt klebt er wieder für 6000 - 7000 .....an seinen Reifen,
der Hoffotograph aus der Rheinischen Tiefebene -
ja, wie schon telefoniert:
BT021 in 130/190-Männerreifengröße.
Aber das ist mittlerweile schon fast Luxus, wenn ich so andere Reifenpreise zum Vergleich nehme.
Will hier nicht mal jemand, von AVON z.B., ne Freigabe machen ???
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Zitat
Original von zausel
jetzt klebt er wieder für 6000 - 7000 .....an seinen Reifen,
1. kleben die auch, wenn 'se 7.000 runter haben und nicht nur, wenn die Dinger neu sind ...
2. kann ich ja nicht dafür, dass die letzten 3.000 km mit Deinen Holzreifen nicht so prickelnd sind und Du nur damit weiter eierst , weil 'se noch zu schade zum Wegschmeißen sind ...
3. check mal Deine PNs, bzw. mach da > Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? mal ein "JA" draus.
4. simmer hier in Technik ...Grüße von einem, an den anderen alten Sack, Rolf
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Zitat
Original von JOE
BT021 in 130/190-Männerreifengröße.
Aber das ist mittlerweile schon fast Luxus, wenn ich so andere Reifenpreise zum Vergleich nehme.
Nix gegen die 130/190er. Sieht sicher besser aus, aber der BT021 wär jetzt nicht meine erste Wahl.
Luxusartikel gibt's eben nicht in großen Stückzahlen, was den Preis erträglicher gestalten könnte ...
Ich persönlich find's wichtiger, wie die Rad-. Reifenkombination funktioniert, als wie sie aussieht.
Da die SC40 ja ein Mopped für's Leben ist, tät ich versuchen was Annehmbares eingetragen zu kriegen, um von dem nervenden Reifen-Dilemma weg zu kommen.Mein ja blos, Rolf
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Zitat
Original von Michael CB1300
Mensch Rolf,
es ist der Icke und Icke fährt SC40 !!!Haste wieder nur die Bilder geguckt, wa ...
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Sorry Rolf :),habe mich vertan.
Weiter im Text -
Zitat
Original von Rolf
Wenn's denn hinten unbedingt ein 190er sein muß ? Es gibt den BT-016 auch in 190/55 ZR17 (75W) TL. Vielleicht trägt ein Tüv-Onkel den ja ein ? Original wär's ja der > 190/60 ZR 17 (78W) TL
Eher nicht...
Ihr glaubt gar nicht, was es für einen Aufstand gibt, wenn man einen Reifen mit einer NIEDRIGEREN Belastungszahl (bzw. Geschwindigkeitsindex) eintragen lassen will, jedenfalls bei unserem TÜV, TÜV Nord und Dekra. Habe ich alles schon mal durch (wenn auch bei der Dose)
Ohne eine ganz offizielle Bescheinigung des Fahrzeugherstellers nix zu machen. Das rechnen die nicht einmal, ob es rein zahlenmäßig gehen würde.
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Zitat
Original von Thomas S.
Ihr glaubt gar nicht, was es für einen Aufstand gibt, wenn man einen Reifen mit einer NIEDRIGEREN Belastungszahl (bzw. Geschwindigkeitsindex) eintragen lassen will, jedenfalls bei unserem TÜV, TÜV Nord und Dekra. Habe ich alles schon mal durch (wenn auch bei der Dose)
Thomas,
kla', die Tüv Menschen sind unter Umständen sehr zäh, kenn' ich auch so.
Aber in dem Fall sind ja schon Reifen (120/180) mit niedrigerer Belastungszahl von Bridgestone freigegeben.
Für die Reifengrößen:
v. 120/70 ZR17 M/C (58W) tl
h. 180/55 ZR17 M/C (73W) tlWarum sollte das dann mit dem 190er (75W) nicht auch klappen ...
Also, ich würd's versuchen. Dann wär ein für allemal Ruhe im Reifenkarton.
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Ja sicher, Rolf, Probieren geht über Studieren...
Aber hier übernimmt ja auch Brückenstein die Verantwortung.
In meinem Fall damals war alles nach ECE gerechnet und laut aktueller Rechtslage EINTRAGUNGSFÄHIG - es war NULLKOMMANICHTS zu machen, keine der zuständigen Prüfstellen hat das überhaupt auch nur angefaßt.
Erst als ich mich mit meinen Berechnungen und der Bitte um eine Bescheinigung an den Fahrzeughersteller wand, diese Bescheinigung erhielt und beim TÜV wieder aufkreuzte, vielen die fast von Hocker ("...noch nie erlebt - gibts ja gar nicht...").
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Zitat
... Gib mal bei Suche Reifen SC40 ein, da hat sich über die Jahre ganz schön was angesammelt....
NÖ, wir sind hier unterrepräsentiert.
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na klar geht der
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Original von Eisen-Mike
und der BT 020 geht nicht ?Ich glaub die riechen stark nach Tesuboku ...
Holzige Grüße, Rolf
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Erstmal schönen Dank fürs gelaber......
Fahre jetzt Bridgestone 120/70 vorne und hinten 180/55.
Die fahren sich absolut geil,und fallen alleine in die Kurve!!!!Gruss -ICKE-
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Ich denke auch das 120/180 besser zu fahren ist.
Aber jedem das seine. -
Hey,
seit Freitag treibe ich meine SC40 wieder auf 130 / 190 durch die Gegend - Vorher 120 / 190.
Ich weiß ja nicht was Bridgestone mit dem 130er getrieben hat, aber er läßt sich genial fahren - Besser als der 120er. Ich vermute es liegt an der Form - Bin aber kein Reifenspezialist, sondern kann nur sagen wie sich meine Dicke anfühlt.
Das Einzige was sich jetzt noch zeigen muß ist die Haltbarkeit. Der 120er hat sein Profil praktisch im Galopp "verloren".
Gruß TT
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Hallo TT, gib bitte mal die genaue Reifenbezeichnung und den Preis durch. Danke Maik
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der Maik, der hat PN
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Hallo Allerseits
Ich fahre den 190iger bis fast auf die Kante was will man mehr.
Gruß Ludwig -
wie ich so mitbekommen habe sind die meisten mit 130/190 als reifenpaarung unterwegs... bei mir im fahrzeugschein sind aber nur 120/190 eingetragen... in der freigabe aber auch die anderen wie 120/180 oder 130/190.... was macht eigentlich den unterschied zwischen 120 und 130 aus... könnte ich zu meiner vertrauenswerkstatt gehen und fragen ob sie mir nen 130 drauf machen oder muß ich das noch irgendwas beachten...
danke schon mal im vorraus für eure antworten
mfg Thommas "R4B3"
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Zitat
Original von R4B3
wie ich so mitbekommen habe sind die meisten mit 130/190 als reifenpaarung unterwegs... bei mir im fahrzeugschein sind aber nur 120/190 eingetragen... in der freigabe aber auch die anderen wie 120/180 oder 130/190.... was macht eigentlich den unterschied zwischen 120 und 130 aus... könnte ich zu meiner vertrauenswerkstatt gehen und fragen ob sie mir nen 130 drauf machen oder muß ich das noch irgendwas beachten...danke schon mal im vorraus für eure antworten
mfg Thommas "R4B3"
Hallo Thomas,
das in Deinen Papieren nur 120 / 190 er Reifen eingetragen sind kann eigentlich nur damit zusammenhängen, daß Du bereits die neuen EU-Fahrzeugpapiere hast - gelle ?
130 / 190 ist bei der SC40 Auslieferungsstandard und daher werkseitig eingetragen.
Wenn Du aber eine Freigabe von Brückenstein hast - Solltest Du keine haben, kann ich Dir die neueste Version zukommen lassen - ist das auch kein Problem. Draufmachen, die Freigabe immer mitschleppen und sich wohl fühlen.
Gruß TT
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@ll
Was TT meinte
in den neuen Papieren "Zulassungsbescheinigung Teil II" steht im Gegensatz zum alten "Brief" immer nur die kleinst mögliche Variante als Bereifung drin.Kleinst = geringste Abmaße, Lastzahl, Geschwindigkeitsindex oder was auch immer zur Auswahl stand
Daher immer den alten "Brief" beim Umschreiben, Ummelden oder aus welchen Grund auch immer ein neues Dokument ausgestellt werden muss, von der Zulassungsbehörde aushändigen lassen.
Die Sachbearbeiter ziehen nähmlich sehr gerne alles ein ... Schrädder.
Danach bist du als Halter der Dumme und kannst nur mit einer "Briefabschrift" vom letzten Zulassungsamt die alten Daten sichern.nur mal so nebenbei ... da bei mir zig arme Seelen sich ausgeheult haben. (wird aber langsam besser, weil es sich schon langsaaaaaaammm rumgesprochen hat, dass dies vom KBA so als Vorgabe-Abwicklung definiert war)
Gruß n.e.Ralf
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Zitat
Original von n.e.Ralf
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Daher immer den alten "Brief" beim Umschreiben, Ummelden oder aus welchen Grund auch immer ein neues Dokument ausgestellt werden muss, von der Zulassungsbehörde aushändigen lassen.
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Gruß n.e.Ralfdas mit dem "alten" fahrzeugbrief ist bei mir da so eine sache.... da meine eine Neuanmeldung im Europäischen Raum und in Deutschland war, gab es leider keinen alten fahrzeugschein, nur so ein Papierblatt mit "Messer-und-Gabel-Schrift".... der fehlende alte Fahrzeugschein hätte mich auch fast einen tag bei der anmeldung gekostet.... da es für die Dame am schalter nicht wie gewohnt ablief, mit alten nehmen und daten auf neuen übertragen, wollte sie die erstmal nicht zu lassen.... nach längerer diskussion und einem telefonat(von meinem handy) zum HH wo ich sie gekauft habe, hat sie sie dann doch zugelassen.... die daten hat sie von dem TÜV-Gutachten... und da standen anscheind nur die 120/190 drin....
da sie aber am ende zugelassen ist, ich mit der reifen kombi auch zu frieden bin, ich eine Werkstatt habe der ich Vertraue(auch wenn es leider keine von Honda ist) mit den man auch über vieles Quatschen kann wird eine umstieg(falls ich mich dazu traue) auch nicht so das problem darstellen denke ich....
mfg Thomas "R4B3"
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Hallo an alle SC40-Treiber.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem BT021 in den Dimensionen 180/55 17 gesammelt? Ja ich weiss ist ein Mädchenreifen aber für mich gibt es keine Alternative dazu denn ich weigere mich den BT020 zu fahren. Hab den BT020 auf der 14er Gixe und auf meiner KAWA (ZRX1200S) gefahren und miener Meinung nach ist der Pneu echt das letzte. Bin dann bei beiden Bikes auf den Conti RoadAttack umgestiegen. So Conti steht für die SC40 nicht zur Debatte und im Herbst hab ich den letzten bei Brückenstein lieferbaren BT57 bekommen. Ich meine reinweg fürs Auge ist mir ein 190er lieber aber nicht um jeden Preis. Also wie gesagt bleibt mir da nur ein 180er Reifen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Oder gibt es die Möglichkeit einen Handelsüblichen 190/50 17 eintragen zu lassen?
Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
MfG
Tim -
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Hey.....
Beim Reifenhändler meines Vertrauens Satz neue Reifen bestellt:
(mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone)130/70ZR17*W TL Battlax BT021 F G 62W -- vorne
190/60ZR17*W TL Battlax BT020 R 78W -- hintenJetzt schon über 500km mit der Reifenpaarung gefahren und ich muß sagen -- ich bin begeistert.
Noch keine Nachteile gemerkt.
Also der Reifen ist top.euer Nobleman