Reifen

  • Hallo an alle SC40
    Welche Reifen habt ihr jetzt drauf. Habe nur Freigabe für Bridgestone, aber die haben sie im Internet ganz schön zerrissen.
    Gebt mir mal nen Tip !!!!!!

  • Tach ;)


    Gibt doch eh nur die Brückenstein in 130/190, Dunlop Holzreifen gibts nicht mehr...


    willst du dich verschmalern, so auf 120/180???

  • Zitat

    Original von icke
    Tja werd ich wohl tun


    ... dann dürftest Du sogar den BT-016-Klebegummi fahren >> Freigabe (120/180)


    Hab meinen Kleber grad frisch drauf. Der Frühling kann kommen. =)



    Klebegummigrüße, Rolf

    5 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von icke
    Hallo an alle SC40
    Welche Reifen habt ihr jetzt drauf. Habe nur Freigabe für Bridgestone, aber die haben sie im Internet ganz schön zerrissen.
    Gebt mir mal nen Tip !!!!!!


    Wenn's denn hinten unbedingt ein 190er sein muß ? Es gibt den BT-016 auch in 190/55 ZR17 (75W) TL. Vielleicht trägt ein Tüv-Onkel den ja ein ? Original wär's ja der > 190/60 ZR 17 (78W) TL :rolleyes:

  • Genau deswegen schreibt Rolf ja auch von dem 190er.... :rolleyes:


    Und die richtige Freigabe hat er auch verlinkt.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Rolf
    ...
    Klebegummigrüße, Rolf


    jetzt klebt er wieder für 6000 - 7000 .....an seinen Reifen,
    der Hoffotograph aus der Rheinischen Tiefebene

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ja, wie schon telefoniert:


    BT021 in 130/190-Männerreifengröße.


    Aber das ist mittlerweile schon fast Luxus, wenn ich so andere Reifenpreise zum Vergleich nehme.


    Will hier nicht mal jemand, von AVON z.B., ne Freigabe machen ???


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von zausel


    jetzt klebt er wieder für 6000 - 7000 .....an seinen Reifen,


    1. kleben die auch, wenn 'se 7.000 runter haben und nicht nur, wenn die Dinger neu sind ... :P
    2. kann ich ja nicht dafür, dass die letzten 3.000 km mit Deinen Holzreifen nicht so prickelnd sind und Du nur damit weiter eierst , weil 'se noch zu schade zum Wegschmeißen sind ... :D
    3. check mal Deine PNs, bzw. mach da > Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? mal ein "JA" draus. ;)
    4. simmer hier in Technik ... 8o


    Grüße von einem, an den anderen alten Sack, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von JOE


    BT021 in 130/190-Männerreifengröße.


    Aber das ist mittlerweile schon fast Luxus, wenn ich so andere Reifenpreise zum Vergleich nehme.


    Nix gegen die 130/190er. Sieht sicher besser aus, aber der BT021 wär jetzt nicht meine erste Wahl. 8o


    Luxusartikel gibt's eben nicht in großen Stückzahlen, was den Preis erträglicher gestalten könnte ... :D


    Ich persönlich find's wichtiger, wie die Rad-. Reifenkombination funktioniert, als wie sie aussieht.
    Da die SC40 ja ein Mopped für's Leben ist, tät ich versuchen was Annehmbares eingetragen zu kriegen, um von dem nervenden Reifen-Dilemma weg zu kommen.


    Mein ja blos, Rolf

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Mensch Rolf,
    es ist der Icke und Icke fährt SC40 !!!


    Haste wieder nur die Bilder geguckt, wa ... :D

  • Zitat

    Original von Rolf


    Wenn's denn hinten unbedingt ein 190er sein muß ? Es gibt den BT-016 auch in 190/55 ZR17 (75W) TL. Vielleicht trägt ein Tüv-Onkel den ja ein ? Original wär's ja der > 190/60 ZR 17 (78W) TL :rolleyes:


    Eher nicht...


    Ihr glaubt gar nicht, was es für einen Aufstand gibt, wenn man einen Reifen mit einer NIEDRIGEREN Belastungszahl (bzw. Geschwindigkeitsindex) eintragen lassen will, jedenfalls bei unserem TÜV, TÜV Nord und Dekra. Habe ich alles schon mal durch (wenn auch bei der Dose) X( X( X( X(


    Ohne eine ganz offizielle Bescheinigung des Fahrzeugherstellers nix zu machen. Das rechnen die nicht einmal, ob es rein zahlenmäßig gehen würde.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.


    Ihr glaubt gar nicht, was es für einen Aufstand gibt, wenn man einen Reifen mit einer NIEDRIGEREN Belastungszahl (bzw. Geschwindigkeitsindex) eintragen lassen will, jedenfalls bei unserem TÜV, TÜV Nord und Dekra. Habe ich alles schon mal durch (wenn auch bei der Dose) X( X( X( X(


    Thomas,


    kla', die Tüv Menschen sind unter Umständen sehr zäh, kenn' ich auch so.


    Aber in dem Fall sind ja schon Reifen (120/180) mit niedrigerer Belastungszahl von Bridgestone freigegeben. ?(


    Für die Reifengrößen:
    v. 120/70 ZR17 M/C (58W) tl
    h. 180/55 ZR17 M/C (73W) tl


    Warum sollte das dann mit dem 190er (75W) nicht auch klappen ... :rolleyes:


    Also, ich würd's versuchen. Dann wär ein für allemal Ruhe im Reifenkarton.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Ja sicher, Rolf, Probieren geht über Studieren...


    Aber hier übernimmt ja auch Brückenstein die Verantwortung. :rolleyes:


    In meinem Fall damals war alles nach ECE gerechnet und laut aktueller Rechtslage EINTRAGUNGSFÄHIG - es war NULLKOMMANICHTS zu machen, keine der zuständigen Prüfstellen hat das überhaupt auch nur angefaßt.


    Erst als ich mich mit meinen Berechnungen und der Bitte um eine Bescheinigung an den Fahrzeughersteller wand, diese Bescheinigung erhielt und beim TÜV wieder aufkreuzte, vielen die fast von Hocker ("...noch nie erlebt - gibts ja gar nicht...").

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • icke


    ich glaube, der Erich, also der Naked-Bike-Erich, hatte sogar die 120/190 Michelin-Variante von der X4 auf seiner SC40 eingetragen.... Gib mal bei Suche Reifen SC40 ein, da hat sich über die Jahre ganz schön was angesammelt :D

  • Zitat

    ... Gib mal bei Suche Reifen SC40 ein, da hat sich über die Jahre ganz schön was angesammelt....


    NÖ, wir sind hier unterrepräsentiert.


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • JOE


    fühl dich mit einem gedachten Schimpfwort beleidigt :D


    icke


    hab mal gesucht und gefunden


    schreib den Erich doch mal an


    ansonsten, die 120/180 Fahrradreifen müßten bei den Händlern doch rumliegen


    Thomas S.


    Oder geht bei der SC40 was in 18" ;)

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike

    und der BT 020 geht nicht ?


    Ich glaub die riechen stark nach Tesuboku ... :D


    Holzige Grüße, Rolf

  • Erstmal schönen Dank fürs gelaber......
    Fahre jetzt Bridgestone 120/70 vorne und hinten 180/55.
    Die fahren sich absolut geil,und fallen alleine in die Kurve!!!!


    Gruss -ICKE-

  • Ich denke auch das 120/180 besser zu fahren ist. :D
    Aber jedem das seine.

  • Hey,


    seit Freitag treibe ich meine SC40 wieder auf 130 / 190 durch die Gegend - Vorher 120 / 190.


    Ich weiß ja nicht was Bridgestone mit dem 130er getrieben hat, aber er läßt sich genial fahren - Besser als der 120er. Ich vermute es liegt an der Form - Bin aber kein Reifenspezialist, sondern kann nur sagen wie sich meine Dicke anfühlt.


    Das Einzige was sich jetzt noch zeigen muß ist die Haltbarkeit. Der 120er hat sein Profil praktisch im Galopp "verloren".


    Gruß TT

  • Hallo TT, gib bitte mal die genaue Reifenbezeichnung und den Preis durch. Danke Maik

  • Hallo Allerseits
    Ich fahre den 190iger bis fast auf die Kante was will man mehr.
    Gruß Ludwig

  • wie ich so mitbekommen habe sind die meisten mit 130/190 als reifenpaarung unterwegs... bei mir im fahrzeugschein sind aber nur 120/190 eingetragen... in der freigabe aber auch die anderen wie 120/180 oder 130/190.... was macht eigentlich den unterschied zwischen 120 und 130 aus... könnte ich zu meiner vertrauenswerkstatt gehen und fragen ob sie mir nen 130 drauf machen oder muß ich das noch irgendwas beachten...


    danke schon mal im vorraus für eure antworten


    mfg Thommas "R4B3"

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3
    wie ich so mitbekommen habe sind die meisten mit 130/190 als reifenpaarung unterwegs... bei mir im fahrzeugschein sind aber nur 120/190 eingetragen... in der freigabe aber auch die anderen wie 120/180 oder 130/190.... was macht eigentlich den unterschied zwischen 120 und 130 aus... könnte ich zu meiner vertrauenswerkstatt gehen und fragen ob sie mir nen 130 drauf machen oder muß ich das noch irgendwas beachten...


    danke schon mal im vorraus für eure antworten


    mfg Thommas "R4B3"


    Hallo Thomas,


    das in Deinen Papieren nur 120 / 190 er Reifen eingetragen sind kann eigentlich nur damit zusammenhängen, daß Du bereits die neuen EU-Fahrzeugpapiere hast - gelle ?


    130 / 190 ist bei der SC40 Auslieferungsstandard und daher werkseitig eingetragen.


    Wenn Du aber eine Freigabe von Brückenstein hast - Solltest Du keine haben, kann ich Dir die neueste Version zukommen lassen - ist das auch kein Problem. Draufmachen, die Freigabe immer mitschleppen und sich wohl fühlen.


    Gruß TT

  • @ll
    Was TT meinte
    in den neuen Papieren "Zulassungsbescheinigung Teil II" steht im Gegensatz zum alten "Brief" immer nur die kleinst mögliche Variante als Bereifung drin.


    Kleinst = geringste Abmaße, Lastzahl, Geschwindigkeitsindex oder was auch immer zur Auswahl stand


    Daher immer den alten "Brief" beim Umschreiben, Ummelden oder aus welchen Grund auch immer ein neues Dokument ausgestellt werden muss, von der Zulassungsbehörde aushändigen lassen.


    Die Sachbearbeiter ziehen nähmlich sehr gerne alles ein ... Schrädder.
    Danach bist du als Halter der Dumme und kannst nur mit einer "Briefabschrift" vom letzten Zulassungsamt die alten Daten sichern.


    nur mal so nebenbei ... da bei mir zig arme Seelen sich ausgeheult haben. (wird aber langsam besser, weil es sich schon langsaaaaaaammm rumgesprochen hat, dass dies vom KBA so als Vorgabe-Abwicklung definiert war)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ...
    Daher immer den alten "Brief" beim Umschreiben, Ummelden oder aus welchen Grund auch immer ein neues Dokument ausgestellt werden muss, von der Zulassungsbehörde aushändigen lassen.
    ...
    Gruß n.e.Ralf


    das mit dem "alten" fahrzeugbrief ist bei mir da so eine sache.... da meine eine Neuanmeldung im Europäischen Raum und in Deutschland war, gab es leider keinen alten fahrzeugschein, nur so ein Papierblatt mit "Messer-und-Gabel-Schrift".... der fehlende alte Fahrzeugschein hätte mich auch fast einen tag bei der anmeldung gekostet.... da es für die Dame am schalter nicht wie gewohnt ablief, mit alten nehmen und daten auf neuen übertragen, wollte sie die erstmal nicht zu lassen.... nach längerer diskussion und einem telefonat(von meinem handy) zum HH wo ich sie gekauft habe, hat sie sie dann doch zugelassen.... die daten hat sie von dem TÜV-Gutachten... und da standen anscheind nur die 120/190 drin....


    da sie aber am ende zugelassen ist, ich mit der reifen kombi auch zu frieden bin, ich eine Werkstatt habe der ich Vertraue(auch wenn es leider keine von Honda ist) mit den man auch über vieles Quatschen kann wird eine umstieg(falls ich mich dazu traue) auch nicht so das problem darstellen denke ich....


    mfg Thomas "R4B3"

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hallo an alle SC40-Treiber.


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem BT021 in den Dimensionen 180/55 17 gesammelt? Ja ich weiss ist ein Mädchenreifen aber für mich gibt es keine Alternative dazu denn ich weigere mich den BT020 zu fahren. Hab den BT020 auf der 14er Gixe und auf meiner KAWA (ZRX1200S) gefahren und miener Meinung nach ist der Pneu echt das letzte. Bin dann bei beiden Bikes auf den Conti RoadAttack umgestiegen. So Conti steht für die SC40 nicht zur Debatte und im Herbst hab ich den letzten bei Brückenstein lieferbaren BT57 bekommen. Ich meine reinweg fürs Auge ist mir ein 190er lieber aber nicht um jeden Preis. Also wie gesagt bleibt mir da nur ein 180er Reifen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Oder gibt es die Möglichkeit einen Handelsüblichen 190/50 17 eintragen zu lassen?


    Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


    MfG
    Tim

  • Hallo XO13,
    Schön dich hier als neuen SC40 Treiber begrüssen zu können.
    Zu dem Thema BT 21 und Mädchenreifen :evil: gibt es schon einiges an Erfahrungen hier im Board.
    Und natürlich von Vadder :D
    Ich denke damit kannst Du dir deine Meinug bilden.:)


    Viel Spass beim Ausprobieren

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()

  • Hey.....


    Beim Reifenhändler meines Vertrauens Satz neue Reifen bestellt:
    (mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone)


    130/70ZR17*W TL Battlax BT021 F G 62W -- vorne
    190/60ZR17*W TL Battlax BT020 R 78W -- hinten


    Jetzt schon über 500km mit der Reifenpaarung gefahren und ich muß sagen -- ich bin begeistert.


    Noch keine Nachteile gemerkt.
    Also der Reifen ist top.




    euer Nobleman :tongue: